Was kostet ne neue Windschutzscheibe...

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Ich bins wieder, hab seit 2 Tagen einen ca. 15 cm langen Sprung in der WSS.
Hab zwar jetzt in ebay geschaut, aber mit ebay Preisen ist das ja so ne sache...

Was kostet ne neue Scheibe, wenn ich sie vom händler machen lasse...

Kann man eigentlich auch eine beheizbare scheibe rein machen, wenn man die vorher nicht hatte, wenn man nen schalter einbaut, oder ist das zu viel aufwand?

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
hallo

ich hätte bei ATU für ne neue Scheibe mit grünem Streifen 650€ incl. Einbau bezahlt...

bye DaveGahan_101

DocSnyder

Eroberer
da haben die jungs aber ne ordentliche spanne, mein mechaniker sagt mir, daß er dafür im einkauf 150,-€ löhnt. also selbst mit arbeitslohn noch gut verdient.

davon abgesehn, würde ich bei auto-töter-unger nix machen lassen, wenn die jungs dort eines sind, dann isses inkompetent. bei mir waren sie seinerzeit sogar zu dämlich nen steinschlag in der scheibe zu beheben.

KlausiGL

Doppel Ass
ATU baut die Scheiben nicht selbst ein. Das macht in den meisten Fällen CarGl**. Du kannst da auch direkt hingehen. Die beheizbare hat bei CarGl** komplt. nach Vers.- Abrechnung 825 Euronen gekostet.

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Ich dachte mir, dass ich jetzt Teilkasko anmelde und dann die scheibe machen lasse, mit dem Sprung das geht ja noch ne Zeit lang so...

Wann kann man denn den ersten Schadensfall melden? Oder kommt das auf die Versicherung an? Ich werd die Teilkasko dann auch weiterhin nehmen, weil bei uns aufm Lande doch viel Wild rumrennt...und es würd mich 181,40 € mit 150 € SB kosten, das geht doch, oder?

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
Wenn Du Dich am XX.XX.XXXX um 12.00Uhr versicherst und ins Auto einsteigst und um 12.01Uhr geht Deine Windschutzscheibe kaputt dann bekommste die ersetzt. Und noch nen Tip...Such Dir ne Werkstatt in der Sie Dir die Teilkasko zurück erstatten...

bye DaveGahan_101

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Ja, bei mir in der Nähe ist so eine, die ham sich nur auf Glas spezialiesiert, da bekommst die Selbstbeteiligung wieder! Ich glaube, das hast du gemeint, oder?

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
Original von Alex12887
Ja, bei mir in derähe ist so eine, die ham sich nur auf Glas spezialiesiert, da bekommst die Selbstbeteiligung wieder! Ich glaube, das hast du gemeint, oder?

ja genauso habe ich das gemeint ;-)

dridders

Superposter
Oder man schickt dir einen Gutachter vorbei, der sich die Scheibe dann mal anschaut... um festzustellen ob es wirklich eine beheizte mit Keil vorher war, ob es plausibel ist, dass der Sprung nach so kurzer Zeit entstanden und so weit verlaufen ist, etc. Aber mit einem Sprung in der Scheibe sollte man auch nicht scherzen!

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
Die Versicherung schickt wegen ner Scheibe keinen Gutachter...ich hatte vorher auch keinen Grünkeil drinne...Wenns nicht zu umständlich gewesen wäre hätte ich jetzt auch ne beheizbare drinne

nun habe ich eine mit Grünkeil ;-)

bye DaveGahan_101

dridders

Superposter
Nein, bei einem normalen Fall nicht. Wenn es aber direkt nach Abschluss der Versicherung passiert, dann hat es einen Faden Beigeschmack... und ich denke gerade bei einer Direktversicherung wird man da dann Wege drumrum suchen... und einen Schaden der vor Versicherungsbeginn eingetreten ist nach Versicherungsbeginn zu melden ist nebenbei bemerkt Versicherungsbetrug...

M

Mondea

Gast im Fordboard
Es gibt große Firmen, die auf Glasschäden spezialisiert sind. cargl*** z.B. rechnet auch so ab, dass Du Deine SB wieder rausbekommt.
Dann gibt es noch Autog***
Schau einfach mal was in deiner Nähe ist und lass Dir ein Angebot machen, wie genau das mit der SB funktioniert.

W

waschbaer

Gast im Fordboard
interessant...
cargl.... hat mich die selbstbeteiligung mal flott bar zahlen lassen bei abholung.
gleichzeitig haben sie meinen beim hagelschlag beschädigten scheibenwischer einfach wieder aufgesteckt, so dass beim ersten wischen die scheibe schon wieder hinüber war (viertelkreisförmiger dicker kratzer).

Tigra

Haudegen
Original von davegahan_101
Die Versicherung schickt wegen ner Scheibe keinen Gutachter...ich hatte vorher auch keinen Grünkeil drinne...Wenns nicht zu umständlich gewesen wäre hätte ich jetzt auch ne beheizbare drinne
An einen Gutachter glaube ich auch nicht, aber anhand der Fahrgestellnummer ist es der Versicherung möglich ruaszubekommen was für eine Scheibe verbaut war.
Ein Kumpel von mir macht in Autoglas, der hat meiner Freundin ne neue Scheibe eingebaut und dabei leider nicht auf die Farbe geachtet. Da heben sie an seiner Rechnung mal eben ein paar € gekürzt, da die neue Scheibe etwas teurer gewesen ist.
Der hat mal reichlich blöd aus der Wäsche geschaut ... :D

5

5coop

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
interessant...
cargl.... hat mich die selbstbeteiligung mal flott bar zahlen lassen bei abholung.
gleichzeitig haben sie meinen beim hagelschlag beschädigten scheibenwischer einfach wieder aufgesteckt, so dass beim ersten wischen die scheibe schon wieder hinüber war (viertelkreisförmiger dicker kratzer).

Ich glaub, da würd ich mal fix wieder hinfahren und Reklamieren.
So was darf eigentlich nicht passieren.

Wegen Nachrüsten auf Beheizbar.....
Hatt jemand geschrieben, wäre zu viel Aufwand?

Eigentlich nicht....
WEnn in dem Model die Kabel drin sind...braucht man nur noch das Relais und Schalter reinsetzten.

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Also, ich fahr halt jetzt so lange es geht, noch mit dieser Scheibe rum...klar wenn ich eine Woche nach Abschluss nen Schaden melde, dass das zu auffällig ist...

Oben