Was kann das sein ?

X

xentauri

Gast im Fordboard
Hallo IhrZ ! Hab ein kleines oder größeres Problem mit meinem MK 1 !
Wenn ich eine längere Strecke mit meinem Mondi fahre (ca. 200 km)
dann lässt sich meine Kupplung sehr schwer treten ! Außerdem setzt das Gas aus. Nur in einer bestimmten Position vom Gas und wenns gerade aus geht oder Berg ab geht setzt das Gas wieder ein ! Was kann das sein ?!?
Wenn der Mondi ne zeit steht geht alles wieder normal !

R

redflash

Gast im Fordboard
Gas könnte mit nem defekten Luftmengenmesser zusammenhängen.
Oder Zündkerzen.

Kupplung ?( vielleicht Gestänge?

J

joschy

Gast im Fordboard
lässt sich das aussetzen des gases genauer umschreiben? hört bzw. fühlt es sich an als wäre die zündung aus? scheint ja nur unter belastung aufzutreten... ölstand ok? (füllstand und zustand - kein wasser drin?)

joschy

X

xentauri

Gast im Fordboard
Ölstand ist in Ordnung ! W-O-L-K-E kontrollier ich fast jede Woche !
Mit dem Gas .... bisher ist es mir nur im 5. Gang aufgefallen !
Du willst Gas geben aber er nimmt keins an (kannste drauftreten wie du willst)
Erst bei geraden Abschnitten oder berg ab ist es dann wie als würde ein kleiner Turbo zünden und er nimmt das Gas wieder an. Erst wenn die Geschwindigkeit vermindert wird (sprich gegen 130 fällt) nimmt er wieder kein gas an.

R

redflash

Gast im Fordboard
Na ja, im 5. Gang bei einer Geschwindigkeit unter 130 km/h bei einem 1,6er Motor ist es mit der Beschleunigung nicht berauschend. Da fehlt Dir einfach das nötige Drehmoment!!! :idee
Sind ja meine 158 Nm schon wenig und bei mir kommts aus nem 1,8er.

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von redflash
Na ja, im 5. Gang bei einer Geschwindigkeit unter 130 km/h bei einem 1,6er Motor ist es mit der Beschleunigung nicht berauschend. Da fehlt Dir einfach das nötige Drehmoment!!! :idee
Sind ja meine 158 Nm schon wenig und bei mir kommts aus nem 1,8er.

Seine Fehlerbeschreibungh hört sich aber nicht wirklich nach fehlendem Drehmoment an - zudem sollte 130 durchaus eine Geschwindigkeit für den 5. Gang sein - auch beim 1,6 l.

Joschy

Oben