Was ist möglich ?

B

Borum

Gast im Fordboard
Entschuldigt bitte diese nichtsaussagende Überschrift, mir fiel nur nichts besser umschreibendes ein.

Ich möchte gerne was an meinem 1,8 Mondeo Tunier Bj.´97 umbauen, nun kommen die Probleme:

a) Ich habe absolut keinen Plan davon, ausser Motivation, da ist eine menge von vorhanden *gg*

b) Ich habe , ausser Stoßstange anschrauben, noch keinerlei erfahrung im Autobastelbereich

C) ich habe nur das standart Werkzeug zur verfügung

ich habe hier schon ein paar Links gefunden nur war da leider noch nicht so viel bei was ich richtig nutzen konnte. Wo bekommt ihr eure Ideen her, was ist ratsam damit es trotzdem noch alltagstauglich ist.

Ich würde gerne im Scheinwerferbereich was machen, ich hatte da auch mal was mit Angel Eyes gesehen nur leider finde ich das nicht mehr. Dann Stoßstangen, gibts da ein paar Bodykits, mir schwebt bei der front etwas mit LED´s als Tagfahrlicht vor so in der Art wie beim neuen Audi (jaja ich und meine wünsche)

Fragen über Fragen...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Und bevor Du dem Mondeo zu Leibe rückst, kläre bitte genau Deine Möglichkeiten, wenn Du schon sagst:
Original von Borum
a) Ich habe absolut keinen Plan davon...
b) Ich habe ... noch keinerlei erfahrung im Autobastelbereich
c) ich habe nur das standart Werkzeug zur verfügung
Es wäre schade, wenn mangels Plan, Erfahrung oder Werkzeug (oder allem zusammen) dem Wagen mehr Schaden zugefüht wird als nötig.

Übrigens: Solche LED-Tagfahrlichter kannst Du gleich wieder vergessen, nicht TÜV-fähig. Solche Fragen klären sich auch, wenn Du die Suchfunktion mal ordentlich quälst.

Grüße
Uli

snakejake

Kaiser
Original von MucCowboy
Und bevor Du dem Mondeo zu Leibe rückst, kläre bitte genau Deine Möglichkeiten, wenn Du schon sagst:
Original von Borum
a) Ich habe absolut keinen Plan davon...
b) Ich habe ... noch keinerlei erfahrung im Autobastelbereich
c) ich habe nur das standart Werkzeug zur verfügung
Es wäre schade, wenn mangels Plan, Erfahrung oder Werkzeug (oder allem zusammen) dem Wagen mehr Schaden zugefüht wird als nötig.

Na ch denke da immer Versuch macht klaug, und wenn man sich langsam ran tastet dann wird das schon.
Es ist noch kein Meister vom Himmel Gefallen!
Zu deinem Werkzeug kann ich dir sagen das ich mir damals Baumarkts Müll geholt habe und es immerwieder bereue un desshalb im Moment nach und nach gegen ordentliches Werkzeug getauscht wird, denn wer billig kauf, mkäuft teuer!!
Das stimmt nirgens so wie beim Autobasteln ( oder Häuser Bauen)

Übrigens: Solche LED-Tagfahrlichter kannst Du gleich wieder vergessen, nicht TÜV-fähig. Solche Fragen klären sich auch, wenn Du die Suchfunktion mal ordentlich quälst.

Grüße
Uli

Naja Uli ja und nein oder??

Wolfgang hat seine S6 Tagfahrlichter ja auch an seinem Mondi offiziell eingetragen, ich denke das Kommt auch auf den Tüver an und wie die Arbeit gemacht ist!!

Aber Dorum wie gesagt klein anfangen und dann mal weiter sehen, denn so Tagfahrlicher sind nicht unbedingt etwas um damit an zu fangen!!

Und das mit den Angel Eyes sieht doch hinter nicht durchichtigen Scheini Gläsern eher aus wie will und kann nicht ( zumindest meine Meinung)

Trotzdem viel Spass auch hier im Forum und mit deinem Mondi

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Aber Borum wie gesagt klein anfangen und dann mal weiter sehen, denn so Tagfahrlicher sind nicht unbedingt etwas um damit an zu fangen!!
Genau DAS wollte ich damit ausdrücken. War wohl nicht mehr ganz so fit so spät nachts :wand Ich hab leider schon einige Projekte erlebt, wo sich der Bastler zu viel zugemutet hat und dann nicht mehr weiterkam. Und genau davor wollte ich Dich warnen und nicht vom Verschönern abhalten.

Grüße
Uli

B

Borum

Gast im Fordboard
Is ja kein Problem so leicht fühle ich mich ned auf den Schlips getreten, also ich habe den thread erstell damit ich mir VORHER den Plan machen kann was ich möchte, soll so gesehen zur inspiration dienen.

Es sind alles nur wage vorstellungen im Kopf, ich darf nur ein nicht aus den augen verlieren, es muss alltagstauglich bleiben, ansonsten steht die Scheidung vor der Tür ;)

Das was ich mir vorgestellt habe ist auf jedenfall Stoßstange vorne und hinten mitsamt Schweller neu zu machen, ich hatte gehofft das ich Klarglasscheinwerfer finde wo ich Angeleyes einbauen kann oder eine Alternative, ich hatte was von Scheinwerfern von einem BMW hier irgendwo gelesen. Das mit den Tagscheinwerfern habe ich hier auf einem Avatar gesehen und super gefallen, ob ich das allerdings umsetze glaub ich ned.
Dann Felgen und evtl. eine dezente Tieferlegung, vielleicht auch was mit Luftdruckfahrwerk was mann hochfahren kann damit es auch für meine Frau tauglich ist *gg*.
Dann die Rückleuchten, da habe ich auch Klarglas ins Auge gefasst, weil schwarz habe ich nur lasierte gefunden und die sind ja soweit ich weis ned erlaubt. Dann halt noch Scheibentönung, das sollte für den anfang genug sein *gg*

Oben