SirVampire

Haudegen
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Hi,

ich hab da ein "kleines " Problem:

ich habe einen Escort XR3i - MK4 - Ez 90 - mit letztem Facelift - spanischrot - eFh & ZV, Recarositze und GSD gefunden.

Was ist so ein Autochen wert ?? ?( ?(

Kaum rost - Schweller sind schon gemacht... RSturbo-Felgen sind drauf und sonst komplett Original...
Recaro-Sitz ist leicht lädiert....

TÜV / AU - keine Ahnung....

Steht eigentlich ganz gut da... :wow

http://www.autofokus24.de sagt doch allen Ernstes 91 €... wäre natürlich klasse 8)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Für 91€ bekommst Du nen vollen Tank - oder nen toten Escort ohne TÜV.

Hast Du Bilder etc. von dem Auto ? Wichtig ist neben dem Zustand der SChweller auch der Zustand der Längsträger hinten und der Querstrebe hi.

Mit 1J. TÜV ist ein Mk4 immer mind. 500€ wert.

Richtig gute Mk4 XR3i/RS Turbo ziehen preislich schon wieder an.
 

SirVampire

Haudegen
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Bilder - noch nicht....
und TÜV - bezweifel ich - steht hier bei einem Schrotti auf dem Hof...
Wird höchstwahrscheinlich im Ganzen verkauft weil MK4 hier in der Gegend sowas von rar sind -> Teile wird er nicht los....
Mit Ford kennt der sich nicht wirklich aus....

Naja - und die Preise bei autofokus finde ich sowieso immer "bemerkenswert"....

Danke schonmal...
 

Lion

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Ich bin nu net der escort 86 spezi..is ne generation zu alt dennoch einer der letzten escort 86 wen baujahr 90 richtig sein sollte....... aaaaaaaaaaaber auf dem pic sieht er jedenfalls gut aus.. hat sogar die RS Turbo Felgen.. schöne zusatz nebeler..macht so einen guten eindruck

naja nu muste halt schauen wie er technisch u. optisch in natura ist^^.. konnteste schon mals ehen was er gelaufen hat ?.. roststellen erkennen ?.. mal den motor anschauen ? .. etvl .risse im armaturenbrett erkennen ?

man kann sonst kaum sagen was der wagen wert ist..aber wenn der chef keinen dunst hat und der wagen oki is würd ich den preis niedrig so ab 400 ansätzen...vorausgestzt er is i.O.... mein ausbildungsbetrieb hatte auch mal einen 90 XR verkauft..dieser war aber top in schuss gebracht worden.. mit grosser inspektion, prüfung des ABS und aufbereitung.. der ging für 1400 weg.. evtl. nur son kleiner richtwert :happy:
 

Lion

Lebende Legende
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okay.. danke thomas.. :D wie gesagt der 86 is net so ganz mein gebiet^^..ich dahcte es sein nebler.... und mein ausbildungsgeselle sagte zu mir inner lehre dass bei den escort 86 auch risse im armaturenbrett vorkommen..daher.. wollt nur nen tip geben.. :happy:
 

XR2

Haudegen
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Sind Zusatzscheinwerfer die mit den Fernlichtern in den Hauptscheinwerfern angehen.

Und die 4er Armaturenbretter sind nicht gerissen da komplett aus Plastik. Diese Probleme hatten nur die mit Leder überzogenen im 3er Escort und im 1er Fiesta
 

SirVampire

Haudegen
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Hi...

was "Neues" zu dem XR3i - er hatte einen "Käufer" der ihn ja "unbedingt" haben wollte - und wenn er ihn bis Montag abend nicht abholt ist er "meiner"....

UPS - wir haben ja schon Mittwoch abend ;)

Ach ja - der "andere" hat ihm 400 geboten - und den Zuschlag erhalten...

Ich werde morgen mal hin mit 350..... -> Ein 18 Jahre altes Auto ohne TÜV&AU ist ja nicht mehr wert... oder ?? ;)

(die "" beziehen sich darauf, das ich das mit dem anderen Käufer nicht so recht glaube... )
 

ranger

König
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denn würde ich auch nehmen, der kurs ist doch ok wenn der von der substans noch top ist.....ich glaube dann werde ich erschlagen mitlerweile sind es 3 cabrios ..aber so einen mk4 könnte ich noch unterbringen :wow
 

Bonderøv

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Hast den tatsächlich für 350 gekriegt?Falls ja bin ich neidisch! ;)
Hab meinen ´90er XR für 420€ aus Mainz geholt! (Wohne bei Flensburg!)
Bin auf die erste Bestandsaufnahme gespannt! :)

Meiner hatte Rost an beiden Schweller und hinteren Radläufen!Auspuff war durch und die üblichen ausgeschlagenen Querlenker!
Bleibt auch weitgehend original mit zeitgenössischem Tuning! ;)

Viel Spaß mit Deinem! :bier:
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Lass die Turboverbreiterungen weg. Rostet nur drunter.

frisches Rot ggf. drauf, die schwarzen Rahmen um die Fenster stehen lassen, die Ausstattung so beibehalten (die Recaros gabs auch fürn XR3i gegen Aufpreis) und alles wird gut...
WO stand denn das Teil eigentlich ? Hier in der Gegend wandern die Mk4 leider mittlerweile nach dem Abschrauben der Kennzeichen direkt in die Presse :(
 

SirVampire

Haudegen
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Hi...

nee - leider wollte er doch 400 € haben :D

Also - der "kleine" hat folgende Geschichte (wahrscheinlich):

11/89 in Recklinghausen auf einen Herren Bj 2/1938 angemeldet und am 17.10.2008 hier abgemeldet.

Auf der WSS hat er aber als Eingangsdatum 14.10.2008 stehen... also wohl vom Schrotti abgemeldet.
Mein Kumpel meinte wohl das der Vorbesitzer seinen Kindern (warum auch immer) hinterher gezogen war und das "alte Auto" nicht mehr gebraucht wurde - deswegen hierher und auf dem Schrott......

...wie schon gesagt - der Schrotti hat von Ford gar-über-haupt-nie-nicht-eine Ahnung... :D:D:D:D:D:D

Schweller sind schon gemacht - Zahnriemen vor ca 8tkm - Radläufe ist nix...!!!

Ach ja... die Turbo-Felgen haben KEINEN Schmutz drauf (wirklich wie neu) - und die Reifen sind min. 6mm .... Naja - der Auspuff ist nicht gerade super - aber AU-fähig....
Bin mal neugierig darauf was der TÜV so sagt...

Werde ihn mir aber dieses WE erstmal "vornehmen"....

und das mit den turbo-Verbreiterungen: stimmt wohl.. Anderes Radio mit CD-Wechsler und gut ist... ;)
Naja - jetzt ist da ein "Baumarkt-Radio" drin.. :( ...dafür aber eine Automatikantenne im Kotflügel rechts....
 

96er-escort

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Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem "neuen" :happy:.Du scheinst echt Glück gehabt zu haben!Aber lass ihn echt original so wie er ist.
 

SirVampire

Haudegen
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Original von 96er-escort
Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem "neuen" :happy:.

Danke....

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Du scheinst echt Glück gehabt zu haben!Aber lass ihn echt original so wie er ist.

Zu spät - das "neue" Radio ist schon da.... ;)

Mehr kommt echt nicht in Frage - außer - naja.... Winterräder vielleicht.... :denk

Ich melde ihn (nicht schimpfen) auf Saison von 11-04 an.... :peinlich

..und wenn das Wetter echt Sch.. ist hab ich ja noch meinen Express !!!!! (Ich brauch ein Sch-Wetter-Auto.. mein 24V ist mir doch auch zu Schade fürn Winter... ) ?(


Also keine Sorge- ich weis schon das ich da nicht einfach ein "altes Auto" habe :D

Was ich noch ändern werde ist sein "Leergewicht" - ca 1-2 kg werden es mehr sein wenn ich mit der Konservierung fertig bin !!! 8)
 

Bonderøv

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Original von SirVampire

Ich melde ihn (nicht schimpfen) auf Saison von 11-04 an.... :peinlich



:motz :dududu: :frown: Warum tust Du sowas?Vor allem weil der Wagen,wie Du schriebst,keinen Rost hat!Da ist´n streusalziger Winter genau das falsche,Konservierung hin oder her!

Hol Dir lieber für 100€´nen Fiesta/Polo/Corsa...
 

SirVampire

Haudegen
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Original von Bonderøv
:motz :dududu: :frown: Warum tust Du sowas?Vor allem weil der Wagen,wie Du schriebst,keinen Rost hat!Da ist´n streusalziger Winter genau das falsche,Konservierung hin oder her!

Hol Dir lieber für 100€´nen Fiesta/Polo/Corsa...

war klar das früher oder später so ein Kommentar kommt....

Der "Kleine" ist - wie schon gesagt - sozusagen mein "Drittwagen" - er ist dann im Winter angemeldet neben einem Scorpio 24V und einem Escort Express...
...und da hier bei uns eigentlich kein Winter ist (Salz - was ist das ?? ) wird er mein "Wintercabrio" (11-04) ersetzen....
Der macht mir (persönlich) einfach mehr Spaß.....

Wie schon gesagt - "ich weis schon das ich da nicht einfach ein "altes Auto" habe :D "
 

Skydog85

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Ich habe vor kurzem einen MK4 4türer für 47€ bei E-bay ersteigert, der hatte zwar ne blöde Beschreibung und ich wollte nur ein paar Teile, aber als ich ihn sah und Aufgeladen hatte, gings schnell auf den ersten Autobahnrastplatz: Orig 65tkm, BJ 90, 1,4i G-Kat, EZ noch in der DDR, habe noch nie einen so sauber zu schaltenen MK4 gefahren, und er ist Absolut Rostfrei.

Zu meiner Schande steht er im Garten, wird aber sehr bald in die Halle umziehen.
Ich habe schon zu viele gesehen die im Traumzustand in die Presse gekommen sind.

Wollte nur sagen: GLÜCK muß man haben!!!!

Zur Wertfrage: Er kann nur noch steigen.
 

Mk4Zetec

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@SirVampire
Glaube mir - 2 harte Winter und das Autochen ist nicht mehr schön... :(
Mein Mk4 hat seit 1998 keinen Winter und kein Salz mehr gesehen. Die Erstbesitzerin hat ihn sicher in der Zeit 90-98 auch nur selten im Winter bewegt (kenne ihren Mann - der meinte mal zu mir daß sie nicht mal mehr gern bei geschlossener Bewölkung mit dem Auto gefahren ist).

Trotzdem war dieses Jahr Blecharbeit dran...
Tu dem Auto was Gutes - fahr den 24V übern Winter und den XR3i im Sommer - so ein Heckler macht doch bei Glätte viel mehr Spaß ;)
 

SirVampire

Haudegen
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....zu der "Geschichte" meiner Autos:

96 ein 93er Cabrio gekauft - paar Jahre "ganze" (das ganze Jahr) gefahren - bis ein Winterauto kam...
Dieses Winterauto ist mittlerweile 04-11 angemeldet...
Also - nächstes "Winterauto" - der Ex-24v meiner Eltern.... (12-03)
wobei das nur noch eine Frage der Zeit ist wann er in den Sommer "rutscht"...

Eigentlich geht das allen meinen Autos so - als "Winterauto" angefangen - in der Zeit liebgewonnen und optimiert - und dann besser als am Anfang in den Sommermonaten "gerutscht".....

Der Meister der kleinen Werkstatt hier vor Ort sagte nur mal "wie machst Du das eigentlich - alle Autos die ich kenne werden mit der zeit schlechter - Deine besser... "

Also keine Sorge - "Winterauto" heist NICHT, das er bei Eis & Schnee gefahren wird...!!!!!!!!!!!

..und wenn ich mich so umsehe werde ich wahrscheinlich doch noch mal Ausschau nach einem Mercedes124 oder BMW5er halten...-> als "Schnee&Scheiß-Wetter-Auto"... :)
 

Rausch

Triple Ass
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Also der rechte hintere Kotflügel sieht ja wirklich ziemlich verblichen aus... Wenns nur aufm Foto ist dann passts ja. Falls da doch ein Unterschied zu anderen Teilen ist würde ich das gute Stück einfach mal komplett polieren. Danach ist der wie neu...
 

SirVampire

Haudegen
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...und das "Schlimmste" zu "wie Neu" - ich war vorhin zu Ford....

Die standen zu DRITT unter dem Kleinen und waren ganz von den Socken:

- komplett ungeschweißt
- kein Rost
- alles voll funktionstüchtig....

Zitat der Meister: "So durch den TÜV bringen - AU drauf und glücklich sein...." und weiter: " wie machst Du das eigentlich immer ??"


Also - er ist wohl mein "Winterauto" in der Garage für trockene, milde "Wintertage"..... 8)

PS: Mein 93er Cabrio ist seid 4 Jahren nicht mehr nass geworden... !!!
 
M

Maddin82

Gast im Fordboard
Wenn der noch so gut in schuss is ordentlich hohlraumversiegelung rein und unterbodenschutz checken, dann sollte er auch so bleiben.

Ich fah mein mk4 cabrio auch im winter, daher aht bisher null rost und das wird auch so bleiben
 
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