Was ist das für ein Schalter ?

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi
Habe gleich 2 Fragen an die Scorpio Spezialisten hier unter euch ...

1. Habe neben der Rücksitzbank unten an der Schwellerabdeckung einen Schalter mit einem Weißen und einem Schwarzen Pfeil wie auch bei den Scheibenhebern die Aussehen .
Wofür sind die gut ?
Es ist ein leisen Klicken zu hören wenn ich drauf drücke aber ich kann nichts erkennen was sich bewegt ?!

2. Wenn ich das AUto abschliesse hab ich nach dem die Zentralverriegelung fertig ist ein gut hörbares piepen aus dem Motorraum .
Ist das eine Wegfahrsperre oder Alarmanlage ?!

Besten Dank schon mal

Gruß Mika

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich gehe mal davon aus, Du hast das Scorpio Model I bis Bj. Ende '91 also vor Facelift, dann....

1.) elktr. Rücksitzlehnenverstellung (Ghia halt) 8)

2.) es ist die Alarmanlage, (Ghia halt) 8) Wegfahrsperre gabs nur als Nachrüstsatz und hätte somit ein Transponder nötig

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi danke dir !!!
Jep ist ein `88er Ghia
Damit sind die beiden Fragen schon mal aus der Welt geschafft ;-)

echt ein Fixwn Forum hier ....weiter so !

Gruß Mika

M

Mika

Gast im Fordboard
Guten Tach
Habe ja hier erfahren was das für Schalter waren und habe heute noch 2 Dinge entdeckt wo ich nicht weiß wozu sie sind .

1. Habe ich auf der Mittelkonsole hinter den Fensterheberschaltern für hinten einen runden Knopf mit nem Roten Blitz oder was auch immer das darstellen soll . Kein Plan wozu dieser da ist !

2. An der Lima ist ein Schwarzes Kabel mit einer runden Gummitülle angesteckt . Ich schätze mal für die Bat kontrlleucht .

Heute habe ich den selben Stecker durch zufall am Kabelbaum der von der Lima zur Batterie geht , wo auch der andere dran ist , lose da rumbaummeln gesehn . Der unterschied ist nur das dieses ein Blaues Kabel ist mit dieser Gummitülle als Stecker . und die Lima hat soweit kein Steckplatz frei wie ich das sehen konnte ausser eine M5 oder M6er Gewinde was raus steht .

Meines wissens sind doch alle Kabel die zu Fühlern gehen Blau ( ist zumindest beim alten Oppel so ) Also wozu könnte der Stecker sein und wofür ist er gut ?!

Klärt mich bitte noch mal auf
Gruß Mika

24vrene

Doppel Ass
der knopf ist die kindersperre für die fensterheber im fond
mit dem kabel keine ahnung

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
zu 1.) Fondsperrschalter (Fensterheber hinten und el. Rücksitzbank)

zu 2.) wüsste ich jetzt aus dem Bauch raus auch nicht genau, aber soweit ich es in Erinnerung habe, ist das blaue Kabel für die Ladekontrolle

M

Mika

Gast im Fordboard
Ah super Jungs !!!

Das erklärt dann auch wieso die schalter von der Rücksitzbank klicken , aber nix passiert ;-)

Hmm , also die Bat Lampe im Tacho geht . sie geht auch aus , wenn der Motor läuft .. also so wie es sein soll .

Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte , wäre , das der Vorgänger die Kabel der Ladeleuchte erneuert hat und deswegen das "Alte" jetzt darum baummelt .
Vieleicht meldet sich ja noch wer der mich berichtigen kann

Danke und Gruß Michael

Sonic2000

Kaiser
Darauf habe ich auch getippt, weil das normalerweise blau ist und nciht schwarz. Solange das alles funktioniert mach Dir einfach keinen Kopf :)

M

Mika

Gast im Fordboard
Oki , dann gehe ich mal davon aus das es neu verlegt wurde *g*

somit wären die Fragen auch wieder geklärt .. danke Jungs

Gruß Mika

Oben