AHK Vorbereitung, was ist das und ist das drin?

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
Hi Freunde,

Ich habe jetz einen Mondeo Kombi bj 2009
ich möchte eine AHK verbauen, und ich habe Jetz die Auswahl an 2 Kabelbäumen für die Steckdose
Einmal für Fahrzeuge mit AHK Vorbereitung und einmal für Fahrzeuge ohne

Was ist die AHK Vorbereitung?
Wie Finde ich das im Fahrzeug?
Mein Ford Händler sagt das Hat jeder Mondeo aber zb ein anderes forum sagt hat nicht jeder.

Gruss Andy
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Wie immer kommt es auf die sonstige Ausstattung an, ob hier etwas bereits vorbereitet ist das im Grunde garnicht mit-bestellt worden ist.

Mach mal im Kofferraum bei der linken Rückleuchte den Deckel der Wandverkleidung raus und nimm den Deckel des schwarzen Sicherungskastens dahinter ab. Ist gleich neben dem kleineren der beiden Relais eine dickere Sicherung drin, 20 Ampere? Wenn ja, zieh die mal raus. Dann schau den Steckplatz der Sicherung genau an (Taschenlampe). Sind beide Pins darin mit Metallklammern besetzt? Wenn ja, dann ist die AHK vorbereitet. Diese Sicherung ist dafür zuständig.

Der Elektrosatz der AHK wird rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung an zwei Stecker angeschlossen, die in diesem Fall dort schon liegen.
Hinterher musst Du aber in jedem Fall zur Ford-Werkstatt, weil das AHK-Modul am System angemeldet werden muss.

Grüße
Uli
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
fin hab Ich schon eingegeben, gab aber keine Erleuchtung.

Nachachauen links werde Ich sobald Ich am Auto bin,...ca Mittwoch
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
Hi,
habe Links nachgesehen,.. nicht eingepinnt.
bei Rameder Angerufen:
Wenn Rechts der Grüne Stecker hinter der Verkleidung ist dann Ist Vorgerüstet.
Nachgesehen.... Stecker da. Juhu

Weil Ich bei Ford war, mal nachgefragt was die so verbauen....
Die haben Nur EINEN Kabelbaum zur Auswahl und das ist einer für Fahrzeuge mit Vorrüstung, und angeblich Hat das JEDER Mondeo ab 2007
Das hat ein Weiterere Fordhändler Telefoniscn Bestätigt.

Nun Muss Ich bei Rameder nur noch nachfragen ob das Steuermodul auch dabei ist oder das extra gekauft werden muss.
 
Oben