WAs ist das für ein Lämpchen?

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hi

ich hab nen 1995 er tunier ich vermute eine clx!

ich hab so ein kleines rotes lämpchen direkt rechts neben der uhr

das geht beim starten eine kurzen moment an und dann aus

was sagt mir das lämpchen ?

T.Held

Lebende Legende
Original von muemmilein
das geht beim starten eine kurzen moment an und dann aus

was sagt mir das lämpchen ?

Daß in dem Fall mit der WFS alles i.O. ist. :D Wenn die Leuchte länger als 20 sec. an bleibt (laut Bordbuch) hat die WFS ein Problem (Übertragung o.ä.) was behoben werden sollte.

M

muemmilein

Gast im Fordboard
danke!

und schon wieder eine info mehr !

D

Dude

Gast im Fordboard
Moment, das rote Lämpchen neben der Uhr hab ich auch, allerdings hat meiner keine WFS. Lt. meinem Handbuch verrät mir das Teil, das die Doppelschließung funktioniert, oder eben nicht. Inwieweit welches leuchten was bedeutet kann ich jetz allerdings nicht sagen.

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi,

sowas habe ich auch. Das ist eine Wegfahrsperre. Die leuchtet, wenn man starten will, d.h. es decodiert.

Gruß Ecky

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Also für alle:
Die rote LED in der Uhr bzw. im Bordcomputer ist in JEDEM Mondeo drin, egal ob mit WFS, Alarm, Fernbedienung, Diagnose,... oder ohne.

Angesteuert wird sie vom ZV-Modul (für die Anzeigen Alarm, Funk-Programmierung) und vom Motorsteuergerät (für WFS und Diagnose). Und wer das alles nicht hat, für den lässt sie das Steuergerät einfach so blinken. Vielleicht damit man nicht gleich erkennt, dass garkeine WFS / Alarmanlage drin ist. ;)

Jede der genannten Funktionen hat andere Blink-Signale, aber alle verwenden diese eine LED gemeinsam.

Grüße
Uli

Oben