Original von mondeo_peter
Das der aber so deutlich in die Regelung eingreift wie oben beschrieben ist mir neu. Muss meinen auch mal bei Sonnenschein abdecken und schauen was passiert...
Ganz so deutlich, wie du es dir vorstellst, war es aber nicht. Man merkte halt bei abgedecktem Knopf, dass der Luftstrom längst nicht mehr so kalt war. Das heisst aber nicht im Umkehrschluß, dass die KA sofort an zu heizen fängt ! Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass meine KA im "Auto"-Modus die Klappen zur WS nicht ansteuert, sodaß ich immer beschlagene Scheiben im Automatikbetrieb habe. Ich muß ständig manuell die Klappen mir einstellen oder die Temperatur nachregeln, da irgendjemand im Auto immer schreit: zu warm, zu kalt, es zieht usw.
Der Klappenfehler ist meiner Werkstatt bekannt, man hat mir auchschon ein anderes KA-Modul angeboten, ist es mir aber dann doch nicht Wert gewesen. Dass allerdings die Temperatur nicht eindeutig gehalten wird, ist mir ein großes Ärgerniss. In der Werstatt wurde mir erklärt, dass bei meiner KA der Ländercode in der Software nicht hinterlegt war. Es gibt Codes für Nord-, Mittel-, und Südeuropa, welche die KA in ihrer Heiz- oder Kühlleistung beeinflussen. Meine KA spielt das ganze Programm vom Nordkap bis Palermo ab, was aber nach dem Softwareupdate weg war.

Allerdings: ES HAT NUR CA. EIN HALBES JAHR GEHALTEN !!
jetzt ist sie schonl lange wieder in ihren alten Trott verfallen :wand
Meine Frau und ich überlegen uns ernsthaft, ein FL-Modell mit der geänderten KA zu kaufen. Ist das tatsächlich eine andere Automatik und könnt ihr mir sagen, ob die Probleme jetzt ausgemerzt sind ?
Grüße
axo
Off Topic: Wie zitiert man eigentlich richtig (so mit weißem Feld usw., ich bekomm das nicht so schön hin !)
EDIT by MucCowboy: ich hab Dir mal das Zitat oben reapiert. Wie es genau funktioniert wurde ja weiter unten schon gut beschrieben. Oder mal auf diesen eigenen Beitrag mit "EDIT" selber ansehen.