was ist das bremsleitung und???

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
bin heut mal intensiever unter meinen sierra gekrochen und habe auf der fahrerseite in fahrersitzhöhe eine durchgefaulte leitung gefunden es liegen zwei nebeneinander die eine scheint die bremsleitung zu sein ( die ist OK)und die kaputte geht irgendwie richtung tank. wofür ist die??? weil auf der beifahrerseite gehen zwei ( relativ neu) vom tank nach vorn.
kann es sein das die kaputte etwas mit der füllstandsanzeige ( reserve)vom tank zu tun hat oder wurde die mal erneuert und nur nicht ausgebaut? ?(
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Nein, das ist die Tankentlüftung. Da ist noch ein Aktivkohlefilter und ein Magnetventil irgend wo mit dran und geht zu letzt an die EFI am Motor, wo die Gase mit verbrannt werden.

Wenn die Leitung bei Dir schon so verfault ist, sollte es doch in der Nähe deines Autos bei recht warmen/heissen Wetter nach Spritt riechen?
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
mit dem nach spritt riechen kann ich dir noch nicht sagen wie gesagt ich baue den kollegen erst auf , also ich hab ihn erst rund 200 km gefahren da ist mir nichts aufgefallen , aber wenn das nur eine lüftungsleitung ist sollte es doch reichen wenn ich ein stück benzinschlau dazwischenschiebe damit da teil wieder dicht ist?
aber mal was anderes wie kontrolliere ich ob die reserveleuchte vom tank geht (leerfahren klar ) aber jetzt hab ich den kollegen einmal aufgebockt und grube hab ich keine ?(
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Reserveleuchte haste nur, wenn du in der Mitte das Mäusekino hast. Die Leuchte prüft sich beim Start selbst. Also einfach Zündung anmachen. Geht die Funzel an und nach 1-2 Sekunden wieder aus, ist alles i.O.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ja schade eigentlich meine tankanzeige geht nicht auf null auch nicht wenn die zündung aus ist , wie krieg ich dann raus wenn es zeit zum tanken ist?
leerfahren ist mir ein wenig zu allbern :wand
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Tjo ... mein Sierra schafft 850 - 1000 km mit einer Tankfüllung. Ich glaub aber nicht, daß dein Sierra solche Werte erreichen wird.

Die Tankanzeigen im Sierra waren schon immer ungenau. Ich persönlich tanke immer, wenn die Tanknadel zwischen 1/4 voll und Rot steht. Weiterhelfen kann ich dir allerdings auch nicht.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von harryhurtig
...meine tankanzeige geht nicht auf null auch nicht wenn die zündung aus ist...

...das ist bei den meisten "Ford"fahrzeugen so und auch so von den machern dessen gewollt.
Ich persönlich finde, das es eine recht einfache Diebstahleinladung ist, wenn von aussen schon zu erkennen ist, das der Tank gut gefüllt ist.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
nico wie hast du deinen sierra auf diesen verbrauch gebracht das kann man doch nicht nur mit fahrweise erreichen ?
was brauche ich um das "mäusekino " nachzurüsten und ist der aufwand gerechtfertigt? 8)
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich dachte bei mir ist Benzinleitung aus Plastik mit den schönen Verschlüssen die so schlecht wieder auf gehen. Beifahrerseite Kraftstoffleitung und Fahrerseite Bremsleitung!
 
Oben