Foc-scorp

Triple Ass
... nach langen hin und her überlegen
will ich eventuell den Scorpio 2 Tunier 24V ausschlachten. :hammer

Ich hab noch die Limo von der Baureihe und will mich mit Ersatzteilen "bereichern"
meine Frage jetzt, was passt alles vom Tunier in die Limo??

Hab mir da schon viele gedanken gemacht ...was passt und was nicht ... :idee

rein theoretisch müßte doch fast alles passen
außer Heckklappe, Himmel, Sitzbank hinten, Auspuffanlage, Kardanwelle, Niveauregelung
und Hinterachse ..lieg ich da richtig ?? oder sind da noch mehr teile die nicht passen ... ?

Danke jetzt schon für die antworten ....

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Warum soll die Auspuffanlage nicht passen, musst halt eventuell ein bisschen kürzen, Stück raus und wieder zusammenschweißen, und der Himmel sollte sich doch eigentlich auch zuschneiden lassen, aber was willst Du eigentlich meinem Ex - dicken antun schande über Dich und den Deinen. :cry: :D :D

hase_im_pfeffer

Grünschnabel
Auspuffanlage ist völlig identisch.

Ebenso "müßte" das Differential und die Kardanwelle passen. Beim Differential bin ich mir etwas unsicher.

.

Sitzbank sieht zwar gleich aus, paßt aber trotzdem nicht da die Mittelteile in der Limo minimal schmaler sind.

Foc-scorp

Triple Ass
... jürgen, dein Dicker lebt ja weiter 8)
scheint doch nen größeres Problem zu sein, die Private Werkstatt von der ich Dir erzählt hab
weiß auch nicht mehr weiter ... ?( auch meen Freundlicher steht da vor rätseln .

Differerential müßte ja theoretisch passen ...von der Übersetztung her auf jedenfall ... (denk Ich)
Wie schauts den nun mit der Hinterachse aus ???

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also gut, dann trage ihn, aber bitte mit großer Trauergemeinde und Lorbeerkranz zu Grabe.

Foc-scorp

Triple Ass
Mach Ich .. versprochen, vorher geht er nochmal in großer fahrt zur Ostsee. :schalt:

so schnell kommt der noch nicht zum ausschlachten .. wenn das Wetter mitspielt, dann erst.

-------------> zu meinen eigentlichen fragen, kann mir da wer weiterhelfen ?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Foc-scorp
Differerential müßte ja theoretisch passen ...von der Übersetztung her auf jedenfall ... (denk Ich)
Wie schauts den nun mit der Hinterachse aus ???
Die Hinterachse passt vom Kombi nicht an die Limousine, die Längsträger sind bei der Limousine anders als beim Kombi, die Stoßdämpfer sitzen da woanders.
Stoßdämper sitzen beim Kombi in den Federn und bei der Limousine außerhalb.
Das Hinterachsgetriebe ( 3,64:1 ) passt vom Kombie nur an die 24V Modelle, also nicht an den 2.0 und 2.3 .

Gruß
Scorpio Mike 8)

Foc-scorp

Triple Ass
.. alles klar, das ist mal ne Aussage :hammer

Differentzial ist als Ersatz für mein Cossy .
wie schauts aus mit anderen Teilen ?

die Komplette Front müßte ja gleich sein ...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Front ist die gleiche, und denke daran, sie ist nagelneu.

Foc-scorp

Triple Ass
... hab fast alles raus jetzt ..
was ist mit dem Tank, Kardanwelle, Radlager Bremssattel, Bremsscheibe (die war doch größer gewesen oder?) etc.. ??
Passt da was vom Kombi an die Limo ??

Oben