M

macbook

Gast im Fordboard
Hallo, :happy:

seit Freitag (11.2.05) habe ich einen kleinen Ford Fiesta Bj 93.
Nun wollte ich nach dem Studieren des Handbuches irgendwie feststellen, was für eine Ausstattungausführung (C, CLX ?) der Fiesta ist.

Speziell geht es mir darum, ob ich einen Intervall Scheibenwischer vorne habe oder nicht. ?(

Momentan kann ich den Wischerhebel nämlich nach unten stellen und der Wischer macht gar nix.

Daher die Frage nach der Ausführung. Wo finde ich diese denn genau?
Im Fahrzeugbrief? Und wenn ja, wo steht diese da drin?

Leider geht auch der Heckscheibenwischer derzeit nicht, hat dieser eine eigene Sicherung? Oder gibt's da spezielle Macken? ;)

Ansonsten scheint das Auto ja recht robust zu sein.
Wenn noch Angaben benötigt werden, kann ich diese gerne hier schreiben.

Vielen Dank für jeden Tip und viel Spaß weiterhin...

MacBook

m.0.p

Kaiser
RE: Fiesta MK3 aber was für'ne Ausführung

das steht Modell steht teilweise auch auf der Heckklappe neben oder unter dem Schriftzug.
Hast du denn irgend etwas an extras efh,ZV oder so?

Zu deinem Heckscheibenwischer mach mal die Kofferaumklappe auf und dann siehst du unten auf der Kofferaumkante so nen Plastikteil mit drei oder 4 Metallplatten,die einfach mal etwas mit Schmirgelpapier bearbeiten und an der Heckklappe sind gegüberliegend 3 oder 4 Stifte die ebenfalls etwas anschmirgeln,dann sollte der Wischer wieder gehen.

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
also der typ deines autos steht im fahrzeugbrief in der 2 oder 3 zeile (direkt da wo typ oder modell steht)

E.O.S.

Eroberer
Typ

Also wenn du den Hebel nach unten drücken kannst, ist das Intervall prinzipiell da. Hatte mal nen Diesel C (Bj. 91), da ging es nicht nach unten. Aber anscheinend funktioniert es nicht.
Bei nem 93er Modell steht, denke ich, nichts mehr am Heck.
Aber da das Intervall ja vorhanden ist, scheint es schon mal kein C zu sein.
Das Problem mit dem Wischer hinten gibt es öfter mal. Kann, wie schon erwähnt wurde an den Kontakten liegen, oder an irgendeinem Stecker.
Welche Sicherung wo und für was ist, steht weiter hinten im Handbuch.

Ansonsten halt mal ein paar Ausstattungsdetails nennen.

Digitaluhr im Cockpit?
lackierte Spiegel?
...

J

Jonny33

Gast im Fordboard
Moin! Also, wenn du den den Hebel nach unten stellen kannst, dann solltest du einen verstellbaren Wischerintervall haben. Zur Frage, was für ´ne Ausstattung du hast, lese dir mal dieses Thema hier durch:

http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=14683&sid=

Da hab ich mal aufgelistet, was die urigste Version, also die ´C´-Austattung nicht hat. Solltest du eines dieser Dinge haben, sollte es, wenn nicht mal von irgendjemandem nachgerüstet kein ´C´ sein. Vergleich das mal und schreib mal, was für "Extras" deiner so hat.

M

macbook

Gast im Fordboard
wird wohl c sein...

Hallo,

danke für die Tips und Hinweise. :idee

Also wegen der Extras: Der Fiesta hat keine: weder Uhr, Drehzahlmesser noch Nebelscheinwerfer oder irgendwas anderes Tolles. Er hat eine Heckscheibenheizung (die sogar funktioniert, im Gegensatz zum Wischer).

Er "hätte" Alus von Exip gehabt, leider ist vor dem Kauf (die Vorbesitzerin hat den Schlüssel verbummelt) bei der Reparatur eine der Alus kaputt gegangen. Nun hat er vier Stahlfelgen und drei Alus im Keller.
Vielleicht hat ja jemand eine Exip Alu im Keller liegen (13 Zoll) oder Interesse an drei Alus 8).

Wegen der Kontakte, ein bißchen "rumgekratzt" habe ich schon, hat nix gebracht. Aber ich kann ja mal die Woche noch etwas Schleifpapier drüberschleifen.

Wegen dem Intervallwiescherhebel (vorne) tippe ich jetzt darauf, das der nachgerüstet wurde (ausgetauscht), aber eventuell nur der Hebel, nicht mehr.
Die Sicherungen habe ich schon geprüft, die sind ok, die Relays auf der Rückseite nicht, dafür ist es mir momentan zu kalt.

Achso auf der Heckklappe steht nur Fiesta, nicht mal Ford. Und im Fahrzeugbrief steht nix mit C,CLX usw. Also wird die Ausstattungsvariante - wenn überhaupt - nur verschlüsselt in Zahlen drin stehen.

Naja, ich werd' wohl die Woche mal bei der Werkstatt vorbeischauen (wo ich den Fiesta gekauft habe), sollen die doch noch einmal beides prüfen...

Also vielen Dank und wenn ich weitere Fragen habe, hoffe ich hier immer Antworten zu bekommen.

Eine schöne Woche
MacBook

Oben