Was für eine Austattungsvariante habt ihr?

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Siehe Frage!

Mich würde das mal sehr interessieren, da ich ja in 2005 auch endlich nen Focus kaufen werde.
Seit ihr mit eurer Austattung zufrieden? Und wenn nicht, was habt ihr verändert?

Welche Austattungsvariante hat Leder zu bieten?

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ich hab nen Ambiente..sprich keine Ausstattung *lach*, aber genügt mir trotzdem, bin eigentlich ja eher der Typ für alte Autos und da liebt man Fensterkurbeln und nichts außer Heizung :D

A

ArthurDent

Gast im Fordboard
Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich hab´ ein Viva-Sondermodell. Hat ein bisschen mehr Schnick-Schnack als der Trend.
Wo ich drauf achten würde, ist die beheizbare Frontscheibe. Das ist echt was feines, vor allem wenns Frost hat und die Klimaanlage zum Beschlagfreihalten nicht mehr funktioniert. :)

I

Iceberg69

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!

Also ich selber fahr nen Focus 1 Trend.

Lederausstattung gibt es meines Wissens nach nur beim Ghia. Diese Ausstattungsvariante ist aber ein gutes Stück teurer als die anderen, dafür hast du aber auch fast alles drin.

Der Trend hat zwar ein paar nette Extras wie z. B. Sportfahrwerk und Nebelscheinwerfer, aber gebraucht hätt ichs auch nicht unbedingt. Mein Jahreswagen war eben grad zufällig ein Trend. Ansonsten würd ich mich auch Sierrazicke anschließen. Je mehr Schnick-Schnack man im Auto drin hat, desto mehr kann auch kaputtgehen. :D

Wenn du dir allerdings nen 2-er Focus zulegen willst (du schreibst ja 2005), dann gelten die "alten" Ausstattungsvarianten so nicht mehr ganz. In dem Fall einfach auf der HP von Ford (www.ford.de) nachsehen. Ich glaub, da hat sich einiges geändert.

Schönen Gruß noch, Iceberg!

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Ich fahre einen Focus Futura, ist ein Sondermodell mit Alus, Lederlenkrad und -Schaltknauf, Radio/CD, Klima, E-Fenster vorne, Gasdruckstoßdämpfer (etwas härteres Fahrwerk).

Den neuen Focus gibt es (noch) nicht als Futura.

F

Fio

Gast im Fordboard
dann reihe ich mich mal ein.
ich hab nen FL futura
serie war: klima,el.+beh.außenspiegel,titanlook amaturen,sportsitze,sportfahrwerk,elektr.fensterheber
zusätzlich hab ich noch die beheizbare frontscheibe mit wischwasserdüsen

leder bekommt man im ghia und ghia X aber mit sagen wir mal gemütlichen sesseln (keine sportsitze),beim st 170 (serie teilleder oder teilleder und vollleder recaros) und dann noch beim sport tdci aber auch nur teilleder

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Mein Neuer ist ein Ghia X - da wünscht man sich dann wirklich gar nix mehr... Der hat alles :D

Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Hört sich nämlich klasse an!

Am liebsten hätt ich ja auch alles drin wie Xenon, Navi, Klima, Leder, Bordcomputer und und und....

F

Focus Björn

Gast im Fordboard
Hi erstmal

Also ich fahre nen Futura
mit beheizbaren Sportsitzen, Bordcomputer, beheizbarer Frontscheibe, 4x elktrische Fensterheber, Klima, elektrische Aussenspiegel, Mp3 Radio (war so auch schon eins drin hat mir aber nicht gereicht und habe nen anderes eingebaut).

Alles in allem reicht mir das vollkommen.

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Also ich hab einen Viva (Der hat elektr. einstellbare und beheizbare Außenspiegel, ZV mit Fernbedienung, manuelle Klimaanlage und ein Radio serienmässig).

Zusätzlich habe ich:
- Ein anderes Radio als das serienmäßige (ist das 5000er mit CD-Wechsler anstatt dem serienmäßigen 4000er),
- Klimaautomatik,
- Bordcomputer,
- Schiebedach,
- Nebelscheinwerfer,
- Raucherpaket (bin zwar Nichtraucher, gibt aber ein beleuchteten Aschenbecher als Mini-Schublade; fand meine Frau so praktisch...).
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

P

Papst

Gast im Fordboard
Hab auch n Futura vor FL
am besten sin da die Sitze und des Farhwerk :D

mfg
Alex

DieselFocus

Eroberer
Ich habe einen Vor-FL Futura Turnier. Hab den Wagen als Jahreswagen gekauft. War halt zufällig ein Futura. Mit der Ausstattung bin ich soweit zufrieden.

Gruß
Basti

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Also, ST mit Teilleder-Recaro-Paket... 6000er CD-Radio, Klimaautomatik, el. Schiebedach, ZV, EFH, 3-Türer... Und halt die ST-Specials... Sitzheizung vermisse ich. Hätte vielleicht doch das Vollederpaket nehmen sollen. ;-)

Was ich wirklich empfehlen kann ist das Xenon-Licht. Auch wenn es den Gegenverkehr angeblich blendet - die Lichtausbeute ist viel besser: klarer, heller, vollflächig und die Seiten werden besser ausgeleuchtet. Kurz: Angenehmer.

Haben noch einen 1.8er Focus in der Familie (02er), der hat auch gutes Licht, aber es ist erstmal komisch zu fahren, ich mach dann meist die NSW an, damit ich überhaupt den Leucht-Radius erreiche. Und das blendet den Gegenverkehr wahrscheinlich noch mehr. Außerdem ist der Lichtkegel bei Halogen immer ein bisschen "fleckig", d.h. mit helleren und dunkleren Stellen.

Übrigens: Das "Blenden" anderer Xenon-Autos ist nicht so schlimm, wenn man selber mit Xenon fährt, da durch das hellere Licht am eigenen Auto die Augen besser drauf eingestellt sind. Und man fährt entspannter...

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Also ich fahr den FF Editions Modell... Weiss net ob das Trend, Ghia... oder was weiss ich was es alles gibt is.
Von dem wurden 2500 Stück gebaut. Hat Sportsitze, Cd, Elektrische Fensterheber, Chromverzierung über den Türen, Anderes Heck sowie andere Front, Klima,Fernbedienung am Lenkrad, Sportfahrwerk,Alus, Auspuffblende ;)......
Is ganz nett.

focusmaniac

Triple Ass
Also ich hab einen Ghia aus dem Jahr 2000.
Beim aktuellen Focus würde ich auf jeden Fall die Titanium Ausstattung nehmen.

F

Futura-ma

Gast im Fordboard
Hallo!

Fahre auch einen Focus Futura!
Muß gleich sagen, das ich mir nie wieder ein Auto ohne Frontscheibenheizung kaufen werde, ist einfach zu praktisch das Teil!
Hätte aber auch lieber Xenon, da meine schwache Beleuchtung mich ziemlich ankot.., da ich viel Nachts auf Wildbelasteten Strecken fahre!
Sonst bin ich voll zufrieden mit der Futuraaustattung besonders das Sportpaket ist Spitze!

Gruß Jörn

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Ich habe einen Ghia mit beheizbaren Aussenspiegeln Radio 6000CD, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Lederlenkrad und Schaltknauf, FAhrersitz elektrisch höhenverstellbar, Lederausstattung

Prowler

Lebende Legende
Ich habe einen FL Turnier Finnesse; efh vorn, beheizbare frontscheibe(nie wiederohne!!!) und spiegeln, rdaio 6000 und lfb.

wird aber grad auf vier elektrische fensterheber umgerüstet ;)

Focus-Fan

Haudegen
Hab nen 1,8er Trend mit Frontscheibenheizung, el. Fensterhebern, höhenverstellbarer Fahrersitz, Klima, Sportsitze, Titanaplicationen, 6000er CD-Radio mit Lenkradfernbedienung.

Der Vorbesitzer hat ne Webasto Standheizung eingebaut - ich kann nur sagen, das ist das beste was es im Winter gibt!!!! Ich will nie wieder ohne sein.NIE MEHR KRATZEN UND SCHÖN WARM BEIM EINSTEIGEN :D :D :D

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hört sich alles wirklich so Prima an,viel Ausstattung!!!
Habe meinen Trend zum Futura umgebaut(die Ausstattungen die der Futura hat übernommen).aber ich persönlich halte nicht viel von der Ghia Ausstattung.Ist für manche halt eine Rentner Ausstattung(kein Sportfahrwek u.s.w)aber überflüssigen Schnick Schnack das Gewicht,Sprit und Beschleunigung kostet!!!!
Am besten alles Raus und dafür ein Käfig rein :D

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Original von Kingfocus
Hört sich alles wirklich so Prima an,viel Ausstattung!!!
Habe meinen Trend zum Futura umgebaut(die Ausstattungen die der Futura hat übernommen).aber ich persönlich halte nicht viel von der Ghia Ausstattung.Ist für manche halt eine Rentner Ausstattung(kein Sportfahrwek u.s.w)aber überflüssigen Schnick Schnack das Gewicht,Sprit und Beschleunigung kostet!!!!
Am besten alles Raus und dafür ein Käfig rein :D
Hehe also so schlimm ist dass dann auch mal wieder net ja :aufsmaul: :D(Spaß).Jedem gefällt was anders dem einen gefällt das silberne innen dem anderen das Holz ist doch auch gut so wäre ja schlimm wenn jedem das gleiche gefallen würde.

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
N'Abend!

Ich fahr nen Ghia X, der hat so fast alles was Ford zu bieten hat. Das einzige was mir wirklich fehlt ist das Schiebedach. Navi und Leder hat er zwar auch nicht, brauch ich aber auch nicht wirklich.

Wichtig war mir hauptsächlich Klima, Xenon und Sitzheizung (und endlich mal mehr als 60 PS :applaus)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
@ focus 1,8 ghia
,war ja auch nicht bös gemeint,ist halt geschmachssache,jedem das seine. :bier:

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
zumindest ist das silberne und das holzdekor schicker als das Standard schwarze

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Das ist wohl war, hab die Holzausführung und sooo schlimm sieht das auch garnicht aus. Und von außen sieht der Focus eh immer (fast) gleich aus. :D

Interessant wird´s halt nur wenn man anfängt aufzuwerten!

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Ich habe nen Ford Focus Titanium Turnier 2 (EZ Juli 2005), 2,0 l Duratec mit 107 kw/145 PS würde aber statt "Titanium" vermutlich nen Ghia nehmen, könnte ich es mir noch mal aussuchen. Da bekommt man dann wenigstens auch nen Tempomat (geht beim Titanium nicht).

Folgende Ausstattung (keine Garantie auf Vollständigkeit):

• E-Fenster
  • E-Spiegel
  • E-Glasdach
  • Bordcomputer
  • Klimaautomatic
  • Navigation Blaupunkt (Becker fand ich besser, gabs aber leider noch nicht)
  • Teilleder (blau) blau/beige (bei Ford heisst es "blau/grau" ist aber DEFINITIV NICHT GRAU) Innenausstattung
  • Metallic-Lack
  • 5-Gang-Getriebe
  • Sitzheizung
  • Beheizbare Spiegel, Frontscheibe und die Waschdüsen glaube ich auch
  • Scheinwerfer Waschanlage
  • Titanium-Ausstattung (Amaturenbrett und Schaltknauf im Carbonlook)
  • 10 mm tiefer
  • 18 Zoll-Alufelgen
  • Standheizung
    EDIT:
  • Dachspoiler

Es kann sein, dass ich das ein oder andere Extra vergessen hab. Airbag etc. hab ich mal nicht dazu geschrieben, heutzutage haben die ja all sowas serienmässig drin.

Jörni

Kaiser
mmm, die Zutaten hören sich echt lecker an. Ich hab die Futura Ausstattung mit Bord-comp., EFH, ZV mit FB, Innen Silbere Blenden, etwas sportlichere Sitze, Klima aber leider Keine Frontscheibenheizung ?(, ach wie gerne hätte ich die.

Oben