Was für ein Stecker kann das sein?

cisco2

Mitglied
Website
allrounforum.com
Hallo so habe bei mir mal die Mittelkonsole ausgebaut (das Ding, wo die Handbremse sitzt) so nun habe ich da ein Stecker gefunden, wo für kann, der sein? Da ich heute auf den Schrottplatz war, hatte ich ja einige verendete Mondis angeschaut nun ja alle die da waren hatten den gewiesen Stecker nicht! ?(

MarkusH

Foren Gott
ist sicherlich der Stecker für die Automatikgetriebe Kulisse....

Beleuchtung, elektrische Sperre usw...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tut mir leid, das ist mir etwas zu allgemein. Da müsste ich raten.

Könntest Du den Stecker mal genauer beschreiben? Anzahl und Farben der Kabel, Form und Anordnung der Pins, genaue Lage, oder sowas? Noch besser wäre ein Bild.

Und dann wäre wichtig, ob Du Schalt- oder Automatikgetriebe hast und welche Ausstattung (CLX, GLX oder Ghia) das ist.

Grüße
Uli

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Ich versuche es mal:

Versuch 1: Mein Automatik hat eine beleuchtete Anzeige, welchen Fahrmodus man gewählt hat.

Versuch 2: Bist Du der Erstbesitzer? Sonst hat sich vielleicht ein Vorbesitzer einen beleuchteten Schaltknauf ein- und später wieder ausgebaut?

Ob man gefahrlos die Spannung messen kann? Wenn, dann nur mit einem elektronischen Vielfachmeßgerät rangehen, wegen des hohen Innenwiderstandes. Wenn es irgendeine Art von Anzeige oder Beleuchtung ist, müßte unter irgendwelchen Umständen Spannung anliegen. :idee

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

cisco2

Mitglied
Website
allrounforum.com
Versuch 2: Bist Du der Erstbesitzer? Sonst hat sich vielleicht ein Vorbesitzer einen beleuchteten Schaltknauf ein- und später wieder ausgebaut?

Nein bin ich nicht.

Und dann wäre wichtig, ob Du Schalt- oder Automatikgetriebe hast und welche Ausstattung (CLX, GLX oder Ghia) das ist.

Schaltgetriebe musste GLX sein (Austattung: Beheizbare Sitze, Beheitzbare Frondscheibe , Fußraumbelauchtung) .

Könntest Du den Stecker mal genauer beschreiben? Anzahl und Farben der Kabel, Form und Anordnung der Pins, genaue Lage, oder sowas? Noch besser wäre ein Bild.

Also Foto muss ich schauen.
Sicherlich kennt ihr den Stecker für die Heckscheiben beheizten so sieht er aus hatte glaube ich 3 Adern dran bin mir aber nicht sicher.

Es iebt da jadiese Elektronische Stoßdämpfer-Anpassung könnte diese es sein und wen ja meint ihr es wüdde gehen wenn man ein Schaltereinbaut.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, ich denke, ich hab ihn identifiziert.

Ist er rechteckig, und in jeder Ecke geht ein Kabel rein, also insgesamt vier? Und er liegt etwa auf der Höhe vom Schalthebel? Dann ist das der Stecker für den Innenraum-Temperaturfühler. Der Sensor wird nur mit der selbstregelnden Klimaanlage benötigt, aber das Kabel liegt halt schon drin. Die Kabelfarben sollten (vermutlich) grau + rot + schwarz + grau sein.

Anfangen kannst Du mit dem Stecker wohl nichts. Und die Stoßdämpferanpassung gab es m.W. beim Mondeo MK2 überhaupt nicht (oder nur beim ST200).

Grüße
Uli

Oben