Was für ein Stecker ist das??

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Stecker ist für das Relais der Scheinwerferreinigungsanlage. Eindeutig.

Grüße
Uli

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Einbauplatz ist nunmal unten am Halter vom Lampenüberwachungsmodul (sieht man noch ganz oben auf dem Bild). Warum das bei Dir allerdings so "frei" sichtbar ist, weiß ich auch nicht, normal verbirgt sich das alles (auch die dicken Kabel rechts) recht gut hinter der Verkleidung.

@snake: ja, ist gleich. Der Stecker ist Teil vom Motorraum-Kabelbaum und dann vorhanden wenn vorne eine entsprechend hoher Ausstattung dort verkabelt ist. Hat Du ihn auch? Gut möglich, schließlich hattest Du den Servomodul-Stecker vom Tempomat auch schon. Aher wie immer: ein freier Stecker macht noch keine ganze Funktion.....

Grüße
Uli

snakejake

Kaiser
weiss nicht ob ich den Stecker habe !! aber interessiert mich halt!
Habe ja vor ne Vollausstattung aus meinem Ghia zu machen!!

Fehlt noch pdc
Sitzheizung vorne fertig machen und Scheinwerfer Reinigungsanlage!!!

Ich weiss das ein Stecker noch keine Funktion macht Uli
Aber es erleichtert das Nachrüsten ( siehe mein Tempomat, das war ja unverschämt einfach)

:mua :mua :mua :mua :mua :mua

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich antworte mal für ihn, wie haben unsere Tempomat's gleichzeitig gemacht: ;)

Ja, bei ihm war's problemlos, weil die Elektrik vorne und innen schon vorhanden war. Bei mir war vorne noch etwas nachzurüsten. Was auf jeden Fall fehlt, sind eine Reihe Teile. Lade Dir mal die PDF-Anleitung von mir herunter (hier in der Datenbank / Mondeo Umbau innen, das dürfte alle Fragen beantworten. Alle Angaben gelten für Deinen Mondeo aber nur sinngemäß, weil Du einen Mk1 hast.

Grüße
Uli

snakejake

Kaiser
ja ist so wie Uli es geschrieben hat !!
weil ich nen Automatic Ghia V6 mit ASR habe musste ich nur den Pedalkabelbaum Tauschen ( abe mit Ulis hilfe aus einem Schalt Kabelbaum einen Automaten Kabelbaum emacht!)

Dann das Servomodul ein gebaut eingesteckt und das Lenkrad getauscht fertig!!!!!!! Ach ja ein Birnchen hat im Kombiinstrument noch gefehlt!!
war ne Stunde Arbeit wobei eine Halbe Stunde davon warten bis der Strom aus dem Airbag kreislauf raus war!!

Wir wissen ja alle das man nicht am Airbag System arbeiten soll und darf !!

allso immer schön lassen

snakejake

Kaiser
da du ne Automatic hast hast du das IIM schon drin !!
Ist aber kein muss beim Tempomat wenn du kein ASR hast!!

ansonsten den Pedalkabelbaum kann man einfach nur tauschen aber ob bei dir im Auto alles belegt ist, ist die Frage da müsstest du wohl zumindest nen Ghia haben um etwas ruhiger zu sein was die kabek angeht!!

Wie der teufel es so will weiss ich gerade wen der das Tempomat vom V6 mk1 rausschmeissen will!!!! :D :D :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Achso was ist IIM??
Kürzel für "Instrumententafelzusatzmodul", siehe meine Beschreibung.

Leute, das kommt hier kompelett vom Thema weg. Wenn Ihr wollt macht einen eigenen Thread auf oder weiter per PN. Danke.

Grüße
Uli

Oben