Warum werden viele dem Cougar in letzter Zeit untreu?

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
..

Ich habe meinen Cougar jetzt auch über 6 Jahre und habe mir am Wochenende einen getunten Mustang GT mit über 300 PS zugelegt. Ok, kein Vergleich zum Cougar, der für sein tolle Form doch etwas schwachbrüstig und für Tunigmaßnahmen ein undankbares Objekt ist.Trotzdem werde ich meinen Cougar nicht verkaufen. Ich benutze diesen jetzt als Dailydriver, während mein Stang als Schönwetterwagen dient. Ich habe im Laufe der Zeit einiges am Cougar gemacht (Fächer/Auspuff, Intake, Fahrwerk, ect) und was bekommt man noch dafür ? Da behalte ich ihn lieber als Alltagsauto, meine bisherige Alltagsreisschüssel habe ich heute nämlich noch gut verkauft. Ich hoffe meine Cougar nimmt es mir nicht übel, daß er jetzt vor der Garage übernachten muß. Außerdem ist ein Cougar ein zeitlos schönes Auto was man einfach ungern hergibt, nur weil was Neues ins Haus kommt.

Ich denke auch, daß sich viele jüngere Semster, welche sich erst kürzlich einen Cougar zugelegt haben, einfach die Kosten für notwendige Reparaturen unterschätzten. Anschaffung ist nicht alles, man muß auch reglemäßig was für Wartung & Rep. investieren.Wenn ich mir die Ersatzteilpreise im Vergleich zum Mustang ansehe, so sind diese beim Cougar aber überteuert. Trotz allem, bin ich all die Zeit ohne allzugroße Reparaturen über die Runden gekommen, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt (do it yourself).
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RE: ..

Es ist schon ernüchternd, wenn man sieht, was man für einen gebrauchten Cougar heutzutage noch bekommt. Da sind BMW 3er und C-Benz einfach ungleich wertstabiler.

Dennoch: Der Cougar macht einfach mehr her als die anderen Autos "von der Stange".
 
W

wito

Gast im Fordboard
als ich meinen cougar vor 2 3/4 jahren anschaffte war ich gerade auf dem weg ein probe zu kaufen als ich dan bei einem blauen coupe vorbeigefahren bin mit einem occasion schild, und kurz angehalten habe, und dachte was ist das für ein auto... als ich dan las .C.O.U.G.A.R. ... der muss es sein!

ich denke es wird immer solche wie ich geben die sich einfach gerne eine auto kaufen wo nicht golf drauf steht.

ich muss aber zugeben, hatte zeitweise auch schon den gedanken gehabt meinen cougar zu verkaufen, (z.B. auf der suche nach tuningteile) für den golf gibts halt mehr teile,... aber beim cougar muss man wesentlich weniger machen das man einen hingucker fährt.


wie auch schon erwähnt... jeder darf selber entscheiden...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Als untreu gewordener gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Der Cougar war ein sehr sehr gutes Auto für den Alltag. Ok im Verbrauch und solange ich ihn hatte, gabs auch wenig Reparaturen. Abgegeben hab ich ihn unter anderem, weil mal eine „Generalsanierung“ angestanden hätte. Aber ein Coupe mit dem Gebrauchswert und zu dem Preis hab ich bisher nicht wieder gefunden. Mit welchem anderen Coupe kann man denn zu zweit eine ganze Schrankwand ( in Einzelteilen ) transportieren?
Aber neben den anstehenden Reparaturen, hatte der Cougar ein starkes Defizit bei den Fahrleistungen. Und damit meine ich nicht nur Beschleunigung und Bremsen, sondern insbesondere auch mögliche Querbeschleunigung. Dazu kommt, dass zwar Länge läuft, aber eben auch Probleme mit der Wendigkeit mit sich bringt. Von daher ist mir der Wechsel nicht allzu schwer gefallen. Das auch wesentlich teurere Hersteller ziemliche Mängel haben können, musste ich dann am eigenen Leib erfahren. Es hat fast 4 Monate gedauert, bis der Neuwagen so lief, wie er sollte-inkl. Einem verreckten Getriebe bei 4.5Tkm!

Im Unterhalt mit Steuer und Versicherung war er nicht der günstigste. Der Boxster S ist bei gleichen Bedingungen Vollkasko 300€SB/Teilkasko 150€SB einiges billiger und Steuer nimmt sich nix!

Derzeit bin ich ja grad wieder zwangsweise auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Und ob ihr es glaubt oder nicht- eine Überlegung in der engeren Wahl ist ein Cougar als Zweitwagen ( 4-Sitze und ein reichlicher Kofferraum –mit extrem niedrigen Preisen derzeit ).
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RE: ..

Original von Defender
Ich habe meinen Cougar jetzt auch über 6 Jahre und habe mir am Wochenende einen getunten Mustang GT mit über 300 PS zugelegt.

Ich hatte heute mal das Vergnügen, in einem Mustang V8 GT mitfahren zu dürfen... Ich bin überwältigt von dem Auto. Sound, Durchzug und das gesamte Feeling im Wagen sind unbeschreiblich.

Würde ich jemals dem Cougar untreu werden, dann wäre es ein Mustang, der den Seitensprung bringen würde. :D
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich es auch nicht übers Herz bringen können, meinen Cougar zu verkaufen.
Als ich ihn vor ca. 6 Jahren holte war er für mich das Top Auto! nur an Sonnentagen gefahren, so ziemlich jedes Wochenende einen Teil Gewachst usw.
Doch die Jahre sind ins Land gezogen und er wurde jetzt zum Winter Auto degradiert :( anfürsich keine schöne Entwicklung...

Doch die Zeit mit ihm will ich nicht missen, damals 170PS :wow für mein Alter damals der Knaller!!
Ich habe jetzt 83.000Km auf dem Tacho, davon sind 76.000Km meinerseits gefahren worden, seither musste ich abgesehen von den Bremsen nur die Lima Tauschen müssen.

Ich hatte ihn im Interieur alerdings ziemlich Verbbastelt (Car-PC, Ambient light usw.) was ich zum Glück alles wieder Rückgängig machen konnte da er immerhin der Europäischste in meinem Bunde ist.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
[offtopic]mein gott hast du geile autos :respekt da komm ich ja ausm staunen nimma raus, darf ich dich um ein paar daten des chargers bitten?[/offtopic]
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Destony

Doch die Jahre sind ins Land gezogen und er wurde jetzt zum Winter Auto degradiert :( anfürsich keine schöne Entwicklung...

Allerdings.... das tut echt weh, wenn man es schon hört. Hier liegt in der Tat "Untreue" dem Cougar gegenüber vor. ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Um nochmal auf die zentrale Frage "Warum werden viele dem Cougar in letzter Zeit untreu?" zurückzukommen - die Antwort fällt nicht mal sonderlich schwer:

Weil Ford einfach keinen adäquaten Nachfolger (bzw. ÜBERHAUPT KEINEN) anbietet

Focus ST und Mondeo sind zweifelsohne wunderschöne Autos, aber eben keine waschechten Coupés.

Finde es eine Schande, dass Ford weder einen Cougarnachfolger (oder eben Capri) oder eine "europarisierte" Version des Mustangs auf den Markt bringt.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Original von Cougarius
Um nochmal auf die zentrale Frage "Warum werden viele dem Cougar in letzter Zeit untreu?" zurückzukommen - die Antwort fällt nicht mal sonderlich schwer:

Weil Ford einfach keinen adäquaten Nachfolger (bzw. ÜBERHAUPT KEINEN) anbietet

Focus ST und Mondeo sind zweifelsohne wunderschöne Autos, aber eben keine waschechten Coupés.

Finde es eine Schande, dass Ford weder einen Cougarnachfolger (oder eben Capri) oder eine "europarisierte" Version des Mustangs auf den Markt bringt.

Genau so ist es - Leider!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Sylvester23
Genau so ist es - Leider!

Und nicht nur das.... Ford begeht einen Fehler nach dem anderen in Hinblick auf die Modellpolitik. Z.B. kam der Focus CC viel zu spät auf den Markt. Alle anderen (Peugeot, Renault oder VW mit dem Eos) hatten ihre Modelle schon platziert. Außerdem gibt es den CC nur mit max. 145 PS, was sich in Hinblick auf sein Gewicht als untermotorisiert erweist.

Überhaupt - Ford ist einfach "steif", was Sportlichkeit anbelangt. Lediglich der Focus RS kann wieder als wirklich sportlich durchgehen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Seh ich zwar auch so, dass Ford etwas unflexibel ist - allerdings sind sie mit dem Cougar aber auch gehörig auf die Nase gefallen. Das darf man immer nicht vergessen.

Momentan geht mir die allgemeine Entwicklung (vieler Hersteller) viel zusehr in Richtung Großspurigkeit - man schaue sich nur diese furchtbare riesen Schnauze bei Audi an. Ich mag eher elegante und schnörkellose Autos, wie der eines Cougar war. Ist aber eine aussterbende Rasse.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Sylvester23
Seh ich zwar auch so, dass Ford etwas unflexibel ist - allerdings sind sie mit dem Cougar aber auch gehörig auf die Nase gefallen. Das darf man immer nicht vergessen.

Wobei hierbei nicht verschwiegen werden sollte, dass Fords Werbeaktivitäten für das Auto mehr als dürftig waren. Mehr als der berühmte Hopper-Spot und 1 oder 2 Anzeigen in Automagazinen fällt mir nicht mehr ein. Marketingtechnisch einfach nur schwach. Viele kannten den Cougar nicht mal. Man hätte vielleicht mal gezielt die Jüngeren ansprechen sollen.

Original von Sylvester23
Momentan geht mir die allgemeine Entwicklung (vieler Hersteller) viel zusehr in Richtung Großspurigkeit - man schaue sich nur diese furchtbare riesen Schnauze bei Audi an. Ich mag eher elegante und schnörkellose Autos, wie der eines Cougar war. Ist aber eine aussterbende Rasse.

Meine volle Zustimmung in Bezug auf die Audi-Schnauze. Alles und jeder liebt Audi (kommt einem jedenfalls so vor), aber ich finde das Single-Frame-Design einfach nur :mp:

Der Cougar war -wie Du schon sagst- elegant. Und ein solch elegantes Auto findet sich zur Zeit in der Ford-Modellpalette nicht wieder. Fiesta, Focus und Mondeo sind allesamt schöne Autos, aber eben kein Cougar-Substitut.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich muss ganz ehrlich sagen, Ford ist heutzutage eigentlich nurnoch ne bauernmarke.... die sind von der technik her nicht wirklich innovativ. haben diese typische kastenwagenform, und sehen fast alle irgendwie einfach nur gleich aus. nichts elegantes... würde fast behaupten, das die vom design her den chinesen konkurrenz machen wollen... sauber verarbeitet sind die nämlich auch nicht mehr wirklich...
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@hdc: Naja, sooo drastisch sehe ich es nicht. Mir gefällt zum Beispiel der gegenwärtige Mondeo weitaus besser als der vorangegangene. Finde ihn viel schnittiger und eleganter als den plump erscheindenden Vorgänger. Aber das ist Geschmackssache ;)

Was aber die Sportlichkeit der Marke Ford anbelangt - die ist de facto nur noch in Ansätzen vorhanden (Focus RS und ST). Ansonsten beschränkt man sich auf "normale" Autos nach dem Motto "Bloß keine Experimente mehr wagen". ?(

Die vor einiger Zeit in der Autobild erschienene Studie des Capris gefiel mir nicht wirklich (speziell im Vergleich zum Cougar), aber dennoch wäre es mal wieder ein Schritt in Richtung "Sportlichkeit" gewesen. Aber es bleibt ja allem Anschein nach bei der Studie.... :rolleyes:

Der Iosis hätte noch eine ideale Basis als Cougarnachfolger geboten. Aber im Endeffekt wurden wieder mal nur Elemente des Iosis in die Serie übernommen. :wand

Ford, wo bleibt Euer Mut? ?(
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Den Mondeo finde ich auch gut gelungen. Aber ist eben eine 4-türige Familienkutsche. Ich mag nunmal Coupés. Deshalb hatte ich auch noch nie ein Auto mit mehr als 3 Türen - auch jetzt nicht, mit dem kurzen - Seh ich gar nicht ein.

Aber ich bin ja auch einer der Cougar-Fremdgeher - es gibt eben einfach Autos für die man(n) mit Gewohnheiten bricht.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Sylvester23
Den Mondeo finde ich auch gut gelungen. Aber ist eben eine 4-türige Familienkutsche. Ich mag nunmal Coupés. Deshalb hatte ich auch noch nie ein Auto mit mehr als 3 Türen - auch jetzt nicht, mit dem kurzen - Seh ich gar nicht ein.

Und hier haben wir wieder den Schwenk zum Thema "Untreue". Vielen gefällt der Mondeo, aber sie möchten ein Coupé haben. Der aktuelle Mondeo wäre die ideale Basis für einen wahren Cougar-Nachfolger. Doch den wird es nicht geben - schon allein vom Namen her nicht, weil er dann mit dem Kuga kollidieren würde.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ford hat nunmal das image serh fehleranfällig zu sein. dazu kommt noch echt wenig und innovative werbung und die wagen sind optisch eher standardkost. mit dem neuen fiesta und kuga jedoch hat sich optisch ne menge bewegt. der fiesta ist ja ein kleiner, schnittiger kompakter. optisch dem corsa, mazda 2 etc überlegen.

aber der punkt mit der zuverlässigkeit nagt noch zu serh am image. als ich mir den cougar zuegelegt habe hieß es auch von allen fronten "ford, nee, die haben nur macken".

naja hatte mit meinem alten fiesta nur gute erfahrungen gemacht, daher der cougar. dazu sollte man betrachten der cougar ist an die 10 jahre alt, da haben die meisten keine lust und gehen eh davon aus, jetzt geht es los mit dem reperaturen.

ford sollte sich intensivst um deren image kümmern, so das es wie bei den asiaten lautet: preislich attraktiv, tolle ausstattung, schicke optik und seeeeeeeeeehr zuverlässig!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Zugegebenermaßen ging es mir auch schon so: Leute sahen meine Katze, die von außen nicht als Ford zu erkennen ist. Dann fragten sie voller Begeisterung, was das denn für ein schönes Auto sei. Auf die Antwort "Das ist ein Cougar... von Ford" hin, verzogen die meisten trotz anfänglicher Begeisterung das Gesicht. "Achso...!"

Vielleicht werden auch deswegen viele dem Cougar untreu, weil das negative Ford-Image an ihm haftet.

Übrigens: Mir egal, ob die Leute das Gesicht verziehen. Ich liebe den Cougar. Außerdem kann man ja auf die berühmte Frage nach dem Hersteller geschickt mit "Mercury" antworten :D
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
wobei so viele macken selbst erzeugt sind (egal welche automarke). da wird ohne öl gefahren, die reifen sind so runter das die felge an der strasse nagt, da schaltet man erst im hohen drehzahlbereich dauerhaft etc. da frage ich warum manche leute ne pappe haben, kann man gleich wieder entziehen :wow

vor kurzem erts nen bericht gesehen wo einer schon lange die öllampe zu leuchten hatte und nicht gewechselt hatte. dachte kann sich noch zeit lassen.

dann zerschießt sich der motor und es heißt " scheiss marke". eher scheiss fahrer!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ach Leutz,

was soll´s. Der Wagen ist jetzt schon ein Oldie mit rund 10Jahren auf dem Buckel, da kann es doch keinen wirklich wundern, wenn er jetzt so nach und nach vom Straßenbild in der Versenkung verschwindet - Pflege hin, Pflege her. :cry:

Da er es eh´ nie zu entsprechender Bekanntheit schaffte und auch nur in verhältnismäßig geringen Stückzahlen in D zugelassen wurde, interessiert sich doch heute keiner auch nur die Bohne für den Wagen. :frown:

Sicher, der V6 ist seinerzeit ein halbwegs adäquater Motor gewesen, aber er taugte schon Beginn der Produktion eher zum Cruisen als zum "Heizen". Hohe Laufkultur und schön gleichmäßige Kraftentfaltung, aber kein Ausbund an Drehfreude. :gap

Und das war vor 10 Jahren!!! Heute hat jeder halbwegs moderne 4-Zylinder die gleiche Laufkultur, ein super nutzbares Drehzahlband und beschleunigt selbst mit 10 oder 20PS weniger bei vergleichbarem Gewicht besser (oder zumindest nicht schlechter) - seht Euch z.B. `mal bei VW die aktuellen Triebwerke an. Und die sind allesamt auch noch sparsamer...- :wand

Die Verarbeitungsqualität des Cougar war nie ein Thema - vielmehr wurde er im "Aftermarket" (weil billig), auch schnell von einem Publikum als Gebrauchtwagen geordert, die eben nicht an der Erhaltung eines guten Pflegezustands interessiert waren - `mal abgesehen von uns paar Verrückten hier im FoBo. :affen

Logo, das Interieur z.B. war ja auch nie ein Ausbund an hochwertigen Materialien. Das konnten schon damals andere Hersteller besser - da ist der Coug ganz Ami (viiieeel Plastik)! :motz

Was bleibt ist die schicke Hülle, die jetzt aber so langsam auch den "Zahn der Zeit" spürt. Ich jedenfalls merke so langsam, dass an manchen Stellen (z.B. Nähten, Sicken & Einstiegen) die Abnutzung erkennbar wird. Und ich habe meinem Wagen in den letzten 9 Jahren immer nur vom Feinsten gegönnt, seitdem ich ihn als Erstbesitzer bei Ford vom Hof fuhr. :]

Meiner hat jetzt ca. 83Tkm runter, was nicht wirklich viel ist und hat sich jetzt Schonung verdient. :engel 2

Ab August werde ich den neuen Wagen meiner Frau - einen Fiesta - deutlich häufiger fahren, als den Coug. Nach einer Garage halte ich auch schon Ausschau, um ihn dann dort irgendwann ganz einzumotten.

Aber wer hat dazu schon Lust, Zeit und Geld. Ich schätze mehr als vielleicht die paar hier angemeldeten Verrückten, werden es wohl nicht mehr - wenn´s hoch kommt (sind also nichtmal hundert Leutz). :ausheck

Und ja, Ford bekommt jetzt erst wieder den Dreh´, seit dem Kinetic-Design, Autos mit "Pfiff" zu bauen. Der Fiesta ist dafür ein gutes Beispiel, aber auch alle anderen neuen Modelle (Kuga, Mondeo, Ka) - der Focus zählt noch ncht dazu. Dafür gibt´s den wenigstens als RS mit Power bis zum abwinken und einem Fahrverhalten (zumindest im Trocknen) zu niederknien!!! :kniefall

Wer aber dieser Tage aufmerksam Zeitung liest, weiß dass derartige Eskapaden wirtschaftlich Nonsens sind und ein Nachfolger für den Cougar derzeit nur Wunschdenken sein kann - die Autohersteller haben da aktuell ganz andere Baustellen. :rolleyes:

Ich sage nur, freut Euch doch, wenn Ihr (so wie ich) noch einen habt, der noch Spaß macht und (relativ) zuverlässig seinen Dienst tut und bei dem - der schicken Hülle sei Dank - auch heute noch die Leute in einem unbeobachteten Moment im den Wagen herumschleichen, sich die Nase am Seitenfenster auf der Fahrerseite plattdrücken, nochmal um´s Auto herumgehen, von allen Seiten einen Blick riskieren, als wollten Sie sagen: "jetzt hätt´ ich gern eine Kamera!" und wenn Du dann zu Deinem Wagen kommst, die Fragen hörst: "Deiner? -...was is´n das eigentlich für einer??!" :idee

Das erlebe ich immer noch zu Hauf - und keine Schei*golf, Opel, Audi(Ausnahme R8 ), Porsche oder Jaguar können mir das bieten. :D

Danke..., langt. Weitergehen... 8)
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
also ich werde dem cougar nicht untreu, habe heute wieder ca. 4.000 euro für ne reparatur reingesteckt...ich liebe dieses fahrzeug fast mehr wie meine freundin(bin ich krank?)... :D
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also, wenn Deine Freundin damit kein Problem hat, seis dir gegönnt.

Aber ich mag eben auchseltene Autos - so allerweltsschrott kann mir gestohlen bleiben. Da passte der Cougar wunderbar, nur war er mir zu langsam. Mein Dreizack ist genauso - elegant, nicht aufgemotzt, sehr selten und hat noch den Vorteil, dass er sauschnell ist. Bei 16s bis 200km/h soll mir erst mal ein Standard911 kommen :mua
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Sylvester23
Also, wenn Deine Freundin damit kein Problem hat, seis dir gegönnt.

Aber ich mag eben auchseltene Autos - so allerweltsschrott kann mir gestohlen bleiben. Da passte der Cougar wunderbar, nur war er mir zu langsam. Mein Dreizack ist genauso - elegant, nicht aufgemotzt, sehr selten und hat noch den Vorteil, dass er sauschnell ist. Bei 16s bis 200km/h soll mir erst mal ein Standard911 kommen :mua

Was? Du bist vom Cougar auf einen Maserati umgestiegen? :wow Nun, der ist in der Tat ein wenig schneller.... :D

Ich bleibe dem Cougar weiterhin treu, obgleich auch mich die niedrige Vmax und der schwache Durchzug mittlerweile regelrecht nerven....

Seit ich eine 450 PS-Corvette gefahren und im Mustang V8 mitgefahren bin, habe ich eben andere Vorstellungen bzgl. Beschleunigung.
 

Nighthawk

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
56
Alter
46
Ort
Berlin!
Website
d-r-t.net
Original von Philipp
...ich liebe dieses fahrzeug fast mehr wie meine freundin(bin ich krank?)... :D

nicht mehr oder weniger als wir philipp :D:mua:rolleyes:

p.s. ich bleib meinem och treu, bis was auch immer uns trennt...

@cougarius: ja das stimme ich dir zu, ein Mustang V8 hat doch einen bedeutend besseren Anzug als der Cougar, wad solls, ich lieb ihn trotzdem 8)
 
Oben