Cougarius
König
Ford ist gerade dabei, sich noch viel mehr zu verspielen...
Ich bin überzeugter Ford-Fahrer. Mein erstes Auto war ein Fiesta, dann folgte ein Mondeo und schließlich stand der Cougar in der Garage. Dieser ist nun auch mein erstes "Spaßauto", weil ich ihn nur selten fahre. Er verfügt über ein Saisonkennzeichen und wird nur bei schönem Wetter gefahren.
Ich hege und pflege ihn, weil er mir einfach über alle Maßen gefällt. Und fakt ist: Ford hat seit seiner Einstellung bis heute KEIN einziges Auto gebaut, das ihm das Wasser reichen könnte. Ford ignoriert einfach den Wunsch der Cougar-, Puma-, Probe- und Capri-Gemeinde nach einem schnittigen Coupé.
Nicht, dass mir Focus ST und RS oder der neue Mondeo nicht gefallen würden. Nein, das sind allesamt sehr schöne Wagen, aber eben keine Coupés.
Warum kann Ford nicht das Wunder vollbringen und den neuen Mondeo als Basis für einen Cougar-Nachfolger benutzen?
Ganz ehrlich: Würde ein Totalschaden meinen Cougar ins Jenseits befördern, so wüsste ich nicht, was ich mir für ein Auto kaufen würde. Der Mustang gefällt mir zwar, ist aber vom Unterhalt her kaum bezahlbar.
Einen gebrauchten Cougar würde ich prinzipiell kaufen, aber die meisten haben einfach zu viele Kilometer auf meiner Uhr, während meiner noch nicht mal 30.000 km runter hat.
Ford ignoriert uns Coupé-Liebhaber - und sicher wird die Quittung dafür noch kommen, denn viele wandern ab und schauen sich nach Alternativen um angesichts der eingefahrenen Modellpolitik. Wem kann man es verdenken?
Ich bin überzeugter Ford-Fahrer. Mein erstes Auto war ein Fiesta, dann folgte ein Mondeo und schließlich stand der Cougar in der Garage. Dieser ist nun auch mein erstes "Spaßauto", weil ich ihn nur selten fahre. Er verfügt über ein Saisonkennzeichen und wird nur bei schönem Wetter gefahren.
Ich hege und pflege ihn, weil er mir einfach über alle Maßen gefällt. Und fakt ist: Ford hat seit seiner Einstellung bis heute KEIN einziges Auto gebaut, das ihm das Wasser reichen könnte. Ford ignoriert einfach den Wunsch der Cougar-, Puma-, Probe- und Capri-Gemeinde nach einem schnittigen Coupé.
Nicht, dass mir Focus ST und RS oder der neue Mondeo nicht gefallen würden. Nein, das sind allesamt sehr schöne Wagen, aber eben keine Coupés.
Warum kann Ford nicht das Wunder vollbringen und den neuen Mondeo als Basis für einen Cougar-Nachfolger benutzen?
Ganz ehrlich: Würde ein Totalschaden meinen Cougar ins Jenseits befördern, so wüsste ich nicht, was ich mir für ein Auto kaufen würde. Der Mustang gefällt mir zwar, ist aber vom Unterhalt her kaum bezahlbar.
Einen gebrauchten Cougar würde ich prinzipiell kaufen, aber die meisten haben einfach zu viele Kilometer auf meiner Uhr, während meiner noch nicht mal 30.000 km runter hat.
Ford ignoriert uns Coupé-Liebhaber - und sicher wird die Quittung dafür noch kommen, denn viele wandern ab und schauen sich nach Alternativen um angesichts der eingefahrenen Modellpolitik. Wem kann man es verdenken?