Warnsummer wenn Licht an

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Wo genau sitzt dieser Summer, den ich nicht hören kann? Hatte mal in Erinnerung bei den Sicherungen. Muss ich den ganzen Sicherungshalter ausbauen, damit ich dahin gelange?

Weiss das jemand grad? Habe keine Lust den ganzen Puma wegen den blöden Summer zu zerlegen :D

K

KonArtis

Gast im Fordboard
jo, der kasten muss raus, auf der rückseite ist ein gelbes/weisses? relais-artiges gehäuse mit öffnungsschlitzen drin... das isses...

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Du weisst nich zufällig wieviel Pole der hat? dürften ja eigentlich nur zwei sein oda haben die ind as kösten noch irgendwas mit reingefummelt? .. dann fliegt das ding bei mir nämlich ma raus und kommt was schönes rein ;)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Den kannste einfach rausschmeissen. Wenn ich noch dazu komme, guck ich heute nach.

Edit: Da scheint es doch Unterschiede zu geben. Habe BJ 00 da ist der Summer auf der Leiterplatte in der Zentralbox hinter den Sicherungen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
ich werds bei gelegenheit ma ausmessen .. katze wird ja bald abgemeldet dann hab ich zeit

P

pumaracertg

Gast im Fordboard
also diesen summer würde ich auch gerne ausbauen....

nervt mich nämlich brutal...
die fiestas haben nämlich einen andern ton...

am liebsten würde ich das "ding-ding-ding" von meinem mondeo einbauen... oder gar keins....

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
So, ich habe das Signal für den Summer mal ausgemessen. Es ist aber wie gesagt, der angenehme Summer, den die Faceliftmodellen drin haben.

Frequenz beträgt 2khz, in Rythmus von 0.8s und einer Dauer von 0.4s.
Spannungsamplitude beträgt ca. 12V.

Im Anhang die Signalbilder.

Oben