D
Der Cruiser
Gast im Fordboard
Hallo zusammen
Heute gebe ich Euch mal ne knifflige Aufgabe:
Mondeo Bj. 95 / V6 Turnier
Der kalte Motor springt einwandfrei an. Wird der heiße Motor nur kurz ausgemacht, geht er auch direkt wieder an.
Bleibt er aber 10-20 Minuten (oder länger) stehen, geht er an, aber nach kurzem "Sägen" ist er wieder aus.
Gibt man Gas beim starten, nimmt er zwar schwer jenes an und es stinkt nach Benzin, aber er bleibt an.
Nach ca. 20 Sekunden regelt er auch wieder von alleine.
Getauscht wurden schon folgende Teile:
Leerlaufregelventil,
Luftschlauch zwischen Lmm und Drosselklappe,
obere Ansaugkrümmerdichtung,
Drosselklappendichtung,
Unterdruckschlauch an Spritzwand hinten,
Zündmodul,
Kerzen,
Zündkabel,
So, und der Schweinehund macht es nach wie vor !
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Selbst bei Ford (schon 5x in Werkstatt) wird nichts gefunden. Zum kotzen.
Was mir jetzt noch einfällt sind der Benzinfilter, Luftfilter und Benzinpumpe. Rein logisch kann es aber damit nichts zu tun haben.
Was meint Ihr ?
Hat vielleicht jemand einen Geistesblitz ?
Oder gibt es einen Mechaniker hier, der sofort aus Erfahrung weiß, was kaputt ist ?
Gruß Frank
Heute gebe ich Euch mal ne knifflige Aufgabe:
Mondeo Bj. 95 / V6 Turnier
Der kalte Motor springt einwandfrei an. Wird der heiße Motor nur kurz ausgemacht, geht er auch direkt wieder an.
Bleibt er aber 10-20 Minuten (oder länger) stehen, geht er an, aber nach kurzem "Sägen" ist er wieder aus.
Gibt man Gas beim starten, nimmt er zwar schwer jenes an und es stinkt nach Benzin, aber er bleibt an.
Nach ca. 20 Sekunden regelt er auch wieder von alleine.
Getauscht wurden schon folgende Teile:
Leerlaufregelventil,
Luftschlauch zwischen Lmm und Drosselklappe,
obere Ansaugkrümmerdichtung,
Drosselklappendichtung,
Unterdruckschlauch an Spritzwand hinten,
Zündmodul,
Kerzen,
Zündkabel,
So, und der Schweinehund macht es nach wie vor !
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Selbst bei Ford (schon 5x in Werkstatt) wird nichts gefunden. Zum kotzen.
Was mir jetzt noch einfällt sind der Benzinfilter, Luftfilter und Benzinpumpe. Rein logisch kann es aber damit nichts zu tun haben.
Was meint Ihr ?
Hat vielleicht jemand einen Geistesblitz ?
Oder gibt es einen Mechaniker hier, der sofort aus Erfahrung weiß, was kaputt ist ?
Gruß Frank
