Luzifer_bln

Triple Ass
Hi, Leute!
Ist zwar vieleicht im Thema nicht ganz richtig, stell aber trotzdem mal hier meine Frage:
Ich suche einen Wagenheber für meinen Mondeo. Ich weiß, den gibt es auch bei Ford, aber ich finde, über 60 (T)€uro ist etwas übertrieben.:wand
Also, wer weiß, wo ich etwas günstiger einen herbekommen kann, einfach eine PN schicken. Wäre wirklich sehr dankbar!:)

Mfg
Der Teufel aus Berlin

T.Held

Lebende Legende
Den Wagenheber würd ich im Traum nicht nachkaufen! Hol dir einen Rangierwagenheber, kostet keine 60 Euro und ist Sicher. Gut, fürn Kofferraum ist der natürlich nix.

Warum fehlt er? Ist er vielleicht schon umgeknickt oder zusammengebrochen? :ausheck

Vielleicht wirst du beim Autoverwerter fündig fürn paar Taler.

Luzifer_bln

Triple Ass
Jo, is mir voriges Jahr zerschossen.:D Aber nicht zusammengebrochen. Das Gewinde hat sich festgefressen! Und ich hatte die Karre gerade aufgebockt!:mua
Bei Verwertern hab ich es schon versucht. Wenn ich keine Telefon-Flat hätte, könnt´ich mir alleine für die Telefongebühren schon einen Neuen kaufen!!!:rolleyes:
Ich hab schon darüber nachgedacht, mir alternativ so ´nen kleinen Hydraulik-Stempel zuzulegen. Der passt auch in den Kofferraum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Gelbe vom Ei ist.

T.Held

Lebende Legende
Original von Luzifer_bln
Ich hab schon darüber nachgedacht, mir alternativ so ´nen kleinen Hydraulik-Stempel zuzulegen.
Ich würds tun! Ist zwar Gewicht, aber er hält. Hab den originalen Wagenheber noch nie aus der Versenkung geholt, benutze immer einen Rangierwagenheber zum Aufbocken bzw. Reifenwechseln. So hab ich wenigstens einen im Kofferraum der noch funktioniert wenn ich ihn wirklich mal Unterwegs brauchen sollte. :rolleyes:
Ok, der vom MK1 liegt auch noch in der Garage........ 8)

klalo

Triple Ass
Original von Luzifer_bln
Ich hab schon darüber nachgedacht, mir alternativ so ´nen kleinen Hydraulik-Stempel zuzulegen. Der passt auch in den Kofferraum. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Gelbe vom Ei ist.

Nein,ist es nicht.
Der kleine Stempel dieser Dinger drückt dir irgendwann irgendwo durch.
Es sei denn, du versiehst ihn mit einer passenden Aufnahme,um ihn sauber über die Sicke/Falz an den Schwellern zu bekommen.

Klaus

Luzifer_bln

Triple Ass
@klalo

Jo, das mit der Aufnahme ist mir schon klar gewesen. Ich hab da an einen passenden Klotz aus Hartgummi gedacht.

@ T.Held

Der vom MK1 müsste doch auch passen, gelle? Wieviel willste haben?:gap

T.Held

Lebende Legende
Original von Luzifer_bln
@ T.Held

Der vom MK1 müsste doch auch passen, gelle? Wieviel willste haben?:gap

59,95 Euro! lol lol Ich weiss ja jetzt was ein neuer kostet. :mua
Ne, so toll ist der ja auch nicht. Die Kurbel hat beim MK1 schon ne Delle in die Tür gedrückt weil er gekippt ist. Zum Glück hatte ich zur Absicherung ein Holzklotz unterm Auto und ist deswegen wenigstens nicht tief gefallen.

Oben