Wagenheber falsch angesetzt !!!Hilfe !!!!

M

Mandel83

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit den Wagen von einem Freund. Er fährt einen Mondeo Kombi der ersten Serie. (Ka. Welches Bj), naja auf jedenfall wollten wir hinten links den Reifen wechseln und haben den Wagenheber falsch angesetzt. Wir haben hin unter die Metallschiene gestellt, die hinter dem Reifen langgeht. Gut zu sehen wenn man neben den Reifen herschaut. Auf jedenfall ist dei Schiene jetzt totall verbogen und schleift am Reifen. Meine Frage ist ob man das Teil einfach zurückdrehen kann oder ob das ein Tragendes Teil was von einer Werkstatt in Ordnung gebracht werden muss. Wenn es das letztere ist,würde ich auch gerne wisse wie Teuer die Reparatur ist.
Ein bekannter meinte es ist der Achsträger !!!!

Ich bitte um Antworten !!!!

MfG
Mandel

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn das der achsträger ist, wäre das ein sicherheitsrelevantes teil. also hier keine ferndiagnosen erfragen sondern ab auf die bühne und vom fachmann begutachten lassen. mit sowas schlampot man nicht rum.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Keine Frage, unbedingt vom Fachmann ansehen lassen. Alles Andere wär grob fahrlässig! :wand

scan580

Jungspund
Hallo
Zu deinem Problem kann ich dir sagen tausche das ding aus.
Die Längststrebe die du da meinst war bei mir auch verbogen nach so einem vorfall.Habe sie wieder gerade gemacht hat aber keinen Zweck gehabt hat sich im laufe der Zeit wieder verbogen.
Darauf hin hat es hinten dann immer unheimliche schläge bei jedem Schlagloch gegeben.
zum Preis kann ich dir nix sagen weil es bei mir im Urlaub dann so schlimm war das ich es in ungarn machen lassen habe.
Habe dort von Ford ein Orginalteil einbauen lassen für 40Euro +Stundenlohn von 8Euro.
Wird hier etwas teurer sein.
Frag mal nach was das Teil kostet kann man auch selbst einbauen.

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

na, das wird dann wohl die zugstrebe bzw. längslenker gewesen sein.

ist zwar jetzt nicht mehr hilfreich, aber ich frage mich doch, wie kann man auf die idee kommen, da ein auto anzuheben ... zumal in der bedienungsanleitung die anhebepunkte erwähnt sind?! und man sieht doch (eigentlich) auf den ersten blick, dass man daran kein auto anheben kann ... oder auch eben nicht. ;)

naja, aber egal. das teil ist nicht teuer (ca. 35.-). und der austausch ratzfatz gemacht!

erneuern solltet ihr das teil aber auf jedenfall, da díe radeinstellung jetzt nicht mehr stimmt.

aber aus fehlern lernt man ja. in diesem sinne,

gruß pit

Oben