Würdet Ihr dieses Auto kaufen?

M

marmelade1612

Gast im Fordboard
Wie in unserem ersten Tread schon erwähnt, sind wir auf der Suche nach einem Ford Mondeo, nun interessiert uns Eure Meinung.

Das Fahrzeug hat folgende Daten:
Hubraum: 1800 cm³
Leistung: 85 kW
TÜV/AU: 05/2007
Erstzulassung: 05/1996
KM-Stand: 127.000 km

Ausstattung:
5-Gang Getriebe, Metallic, ABS, Airbag, Radio, Colorverglasung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Dachreeling, Fensterheber elektrisch, Klimaanlage

Preis: 1500 EUR

Nun ja, nun das erste Manko, was wir prüfen lassen wollen:
Die RIESEN Beule am Kotflügel vorne rechts - was ist Eure Meinung, kann da ein Beulendoktor was ausrichten?

Falls ja, wäre es interessant für uns - was ist Eure Meinung? Zu teuer, Finger besser davon lassen?

Seht euch bitte die Bilder dazu an... Vielen Dank für Eure Hilfe!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von marmelade1612
...Nun ja, nun das erste Manko, was wir prüfen lassen wollen:
Die RIESEN Beule am Kotflügel vorne rechts - was ist Eure Meinung, kann da ein Beulendoktor was ausrichten?...

Da kommt wohl jede ärtzliche Hilfe zu spät!
Da die Motorhaube anscheinend nichts abbekommen hat, einfach austauschen.
Preis ist ziemlich gut, hat ja neu TÜV.
Suche gerade auch sowas als Winterauto (in den Puma passt kein Snowboard rein), finde das Angebot nicht schlecht.
Habt ihr da schon runtergehandelt? Würde den Preis noch etwas drücken, wegen dem Kotflügel.

Und herzlich Willkommen im Fordboard! :happy:

mondeo

Doppel Ass
Wenns nur der Kotflügel ist und darunter alles heile ist und die Motorhaube nichts abbekommen hat lässt sich der Kotflügel problemlos tauschen...

Der Preis ist in Ordnung, wenn sonst keine größeren Mängel vorhanden sind.

klalo

Triple Ass
Aber Hallo!
Sieht fast so aus, als hätte es das Radhaus mit erwischt. Hast Du's Dir angeguckt?
Der Schlag könnte sogar bis in die A-Säule gegangen sein... .
Wenn doch nicht, ist der Preis m.E. o.k.

Klaus

M

marmelade1612

Gast im Fordboard
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben nun mehrere Nächte drüber geschlafen und entschieden, besser die Finger davon zu lassen, da niemand genau sagen kann, ob nicht der Rahmen noch was abbekommen hat... Da wäre der "Super-Gau" - und würde uns nicht weiterbringen. Also geht die Suche weiter... Halten Euch aber auf dem Laufenden!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hätte ich auch nicht genommen, die Beule sieht etwas heftig aus. ?(

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ohne Beule wäre die 1500 EUR in Ordnung...

J

joschy

Gast im Fordboard
Auch wenns ein 96 er ist scheints doch wohl eher noch ein mk1 zu sein - von der farbe her würden die türen bei mir passen denk ich mal - wo find ich eigentlich die farbbezeichnung bzw. den code am auto und wo kann ich den code dann ggf in ne bezeichnung umsetzen? würd nämlich gern hinten beifahrerseits ne neue tür reintun und vorne fahrerseits auch - aber nur wenn ich ne tonpassende finde weil neu lackieren lohnt nicht bei mir...

joschy

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Helle
[Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man ja auch nen Mk1 ;) :mua

Ich hätte es nicht erwähnt wenn Marmelade nicht unter MK2 gepostet hätte... Denk mal dass der Hinweis für Ihn interessant ist...

Joschy

F

FLO

Gast im Fordboard
043.gif

Ich schiebe den Beitrag mal hoch, da ich nix Neues verfassen will.

Mir geht es auch um den Kauf eines Mondeo Turnier, EZ 10/1999. Der Wagen hat den 2.0 Benziner, 124TKM und Automatik. Fahrzeug ist von A bis Z vom "Freundlichen" gepflegt/gecheckt worden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was so typische Vor- und Nachteile dieses Wagens sind bzw. worauf ich noch achten muss? Kommende Woche gibt's noch mal eine Inspektion, einen gesonderten Check der Klimaanlage und ich werde eine Probefahrt machen können.

Danke im Voraus.

Oben