Mcquade

Jungspund
Registriert
12 November 2008
Beiträge
42
Alter
51
Ort
Krefeld
Hallo Erstmal...

habe einen Rs2000 bj ende 94 MK6

habe ihn aus Essen erworben..und heute war ich bei einem "reinem" Ford Mechaniker (Sohn vom Kumpel meines Vaters(Bei ford gelernt und später Meister gemacht sowie ne eigene werkstatt aufgemacht)

soweit sogut...

als ich "ihn" erworben habe wusste ich das einiges auf mich zu kommt !! :wow

also da wäre bzw waren :

E := Erledigt
IA := in Arbeit

ZV Spinnt :(IA)
Kupplung :E
Schaltgestänge Komplett Entrostet und NEU GEÖLT :E
beide Bremsschläuche hinten :E
Achmanschetten (beide) :E
Neue Bremsen VA :HA :E
Fahrwerk (irgend ein idi.. hat was billiges verbaut) :IA (KW evtl)
Motor hat leichten Öl verlust(muss ne neue dichtung rein) :IA
Getriebe TOP ! alles okay (überprüft)
Reifen NEU (195er auf ORIG. RS Felgen)
Nebellampen ohne Funktion :IA
Komplette Innen ausstattung Gewechselt :E

Rechte Türe Fette Beule :IA
Linke seite 2 Fette Beulen :IA
Neue Lackierung ist Fällig :IA
Linker Schweller "durch" (fettes Loch) :IA
Heck (träger) sollten Gemacht werden (erstmal Provi. um über den winter zukommen) :IA

Linke Fahrer Türe Fehlt mir die Original Zierleiste (weils kagge aussah solange ne andere drangemacht :mp: :IA

so nun zur Frage :

würdet ihr das auch machen oder ihn wieder "verkaufen"

habe mich mit meiner Frau besprochen und sie sagt sie "liebt" das auto genauso wie ich und wir wollen es wieder Aufbauen :applaus :applaus
+Extras

ich habe mal grob Gerechnet und schätze das noch Gute 2000€ reingehn

ich frage nur weil der Mechaniker meinte fahr ihn auf oder hol dir einen andere weil man das Geld was man reinsteckt NIE WIEDER RAUSBEKOMMT..

da gib ich ihm recht... Erstmal....

aber wir möchten ihn behalten... das er so altäglich ja auch nicht ist...


was Sagt ihr dazu ???

Mfg Mcquade
 

king_bert

Doppel Ass
Registriert
30 April 2007
Beiträge
101
Ort
MD
Original von Mcquade
aber wir möchten ihn behalten... das er so altäglich ja auch nicht ist...

Mehr brauchst du dazu nicht sagen, damit wäre die Sache gegessen ;)

Hab selbst 2 RS2000, nen fünfer und nen Sechser, und beide werden erhalten... Denk ja nich dran, den weggammeln zu lassen ;)
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
bau den bock auf... ds ding is selten und sobald werden die dinger nimmer sooft auf der strasse zusehen sein^^
hab das selbe mit meinem XR3i gemacht.. gut zwar kein RS aber dennoch bleibt der wagen in meinem besitz bis ich unter der erde bin..
das geld siehste zwar ggf. nie wieder.. aber dafür haste was, was sicherlich nicht jeder inner garage zustehen hat
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Diese Autos sind wirklich sehr begehrte Fahrzeuge(besonders von mir),ich freue mich wenn ich auf Ford Treffen fahre und manchmal sehr gut erhaltene Modelle sehe,die von Rost befreit wurden und neu lackiert worden sind.
Hegt und Pflegt diese schönen Modelle die werden schon eines Tages mehr Wert sein(spreche aus Erfahrung)
ich würde persönlich auch gern einen fahren wollen,da es für mich noch echte Autos sind ohne ESP und viel elektronik.
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
DU sagst es! Die neuen modelle von Ford gefallen mir auch! Aber da ist zuviel kramm drumrum!
 

Mcquade

Jungspund
Registriert
12 November 2008
Beiträge
42
Alter
51
Ort
Krefeld
Danke

Danke Danke Danke !! :happy: :happy: :happy:


Für den Zuspruch ! :happy: :happy: :happy:

Super ! also etwas Sparen und schön Stück für Stück AUFBAUEN !!

dann komme ich auch mal zu einem Treffen (so zzt nicht (schäm)


mfg mcq
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Hast du mal Bilder von deinen Auto ?

Ich habe mir auch eine Baustelle gekauft aber im nächsten Sommer wird der auch wie neu aussehen ..viel Arbeit und eine Stange wird es kosten aber meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fal :happy:
 

Mcquade

Jungspund
Registriert
12 November 2008
Beiträge
42
Alter
51
Ort
Krefeld
Na klar !

okay habe noch auf der "alten" platte 2 gefunden.... mehr FOLGEN !!



my.php
[/URL] [/IMG]

my.php
[/URL] [/IMG]


mfg mcq


PS: suche KN57i Kit TEILEGUTACHTEN ! (VERBAUT aber NICHT (noch) EINGETRAGEN))) !!!
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
RE: Danke

Original von Mcquade
!

dann komme ich auch mal zu einem Treffen (so zzt nicht (schäm)


mfg mcq

wieso! Sieht doch nich schlecht aus dein RS!
Beim nem Ford treffen geht es darum spass an der Ford gemeinde zu haben und sich mit gleichgesinnten zu unterhalten! Nicht darum mit dem schönsten Auto da zu sein!

Oder liege ich da falsch? ;)
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Nö passt schon lieber ein orginalen Wagen, der gut aussieht als ein getunten der nur hingepfuscht ist :happy:
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
dann komme ich auch mal zu einem Treffen (so zzt nicht (schäm)

da brauchste echt keine bange haben^^.. was meinste was da auf treffen manchmal für buden stehen... kurz vor der presse manchmal^^..aber hauptsache spass am auto, spass an der marke ford und spass an der freude die kisten zufahren :D..
 

Mcquade

Jungspund
Registriert
12 November 2008
Beiträge
42
Alter
51
Ort
Krefeld
Geile Sache

Geile Sache ! Danke für den Vielen ZUSPRUCH ! :applaus :applaus


Wie gesagt "kiste" wird (soll) General überholt werden ! :happy: :happy:

nächste Woche werden erstmal die Querlenker und Koppelstangen ERNEUERT !!!


mit der Karosse muss ich leider bis 2009 warten...(zu kalt(leider keine halle)) :wand

aber Stück für Stück gehts auch :applaus

Zitat !
aber hauptsache spass am auto, spass an der marke ford und spass an der freude die kisten zufahren :love2

ABER HALLO ! 100%


Mfg Mcq
 
Oben