Vorschalldämpfer umbauen

Cougar3000

Jungspund
Asooo....

ne den kennt man auch bei uns den Fuzzi.....Der verdritt die Meinung: Jaaaa nix am Auto verändern, noch nichtmal die Ventilkappen......

Ja will mich aber vorher erstmal umhörn, hab da ne Werkstatt an der Hand die auch "15 Minuten TÜV" macht.....;-)

Nur wenn der von vornerein sagt, ne du dat is nich, dann brauch ich das ganze erst gar net anfangen...

Hat jemand n Soundfile von dem Umbau?

CougarMaaik

Kaiser
Cougar3000 schrieb:
hab da ne Werkstatt an der Hand die auch "15 Minuten TÜV" macht.....;-)

Ohne den Mods vielleicht vorgreifen zu wollen, aber ich denke mal der Hinweis das du jemand kennst der nicht regulären TÜV macht sollte hier nicht geschrieben werden, weil 1. nicht nur wir das lesen und 2. das was illegales ist mit diesem 15 Minuten TÜV und das FoBo unterstützt und toleriert das nicht weil man das als "Anleitung" auf illegale Sachen hinweisen könnte und so verstanden werden kann!
Ich denke mal die Mods können das besser erklären. Falls ich natürlich richtig liege mit der Aussage, ansonsten nix für Ungut!

Achim

Megaposter
Im Interesse des Boards, der Mod's, der meisten User, des Beitragerstellers, der betroffenen Werkstatt und des TÜVers
(hoffentlich hab ich keinen vergessen), geh ich jetzt einfach mal davon aus dass der eine TÜVer schneller arbeitet als andere.
Sozusagen in Zeitraffer - wie Supermann. Gründlich - gewissenhaft - sauber wie alle andern auch - nur eben ein bissel schneller.
So und nun zurück zum Thema ...... wie modifiziere ich einen Vorschalldämpfer damit ich auf'm eigenen Grundstück,
ausserhalb der Ruhezeiten, unnützen Krach machen kann.

;)

MfG

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Achim schrieb:
Im Interesse des Boards, der Mod's, der meisten User, des Beitragerstellers, der betroffenen Werkstatt und des TÜVers
(hoffentlich hab ich keinen vergessen), geh ich jetzt einfach mal davon aus dass der eine TÜVer schneller arbeitet als andere.
Sozusagen in Zeitraffer - wie Supermann. Gründlich - gewissenhaft - sauber wie alle andern auch - nur eben ein bissel schneller.
So und nun zurück zum Thema ...... wie modifiziere ich einen Vorschalldämpfer damit ich auf'm eigenen Grundstück,
ausserhalb der Ruhezeiten, unnützen Krach machen kann.

diesem ist nix mehr hinzuzufügen .... :dafuer

(achim suche denn Like it Button ^^)

Cougar3000

Jungspund
So Leute,
war heute beim netten TÜV und hab wegen der ganzen Aktion nachgefragt....

Antwort war:

Eine Einzelabnahme ist erst dann möglich wenn die umgebaute Auspuffanlage einem 80.000km Dauertest unterzogen wurde!

Is doch verrückt?

Wer hat den Umbau hier eingetragen bekommen?

Welche Alternativen gibt es für den V6 Klang zu bekommen wo im legalen Rahmen liegt?

D_Michel

Foren Ass
Ich hätte eine---> zum nächsten Tüv :D so ein ...... wenn dann machen die ne DB + Abgas messung und das wars. Aber das ist auch nicht so das billigste :D Das der Topf weg ist war bei mir nich eingetragen, nur der auspuff mit ABE als kleine sicherheit ;) den dann hat der Tüv es gehört. Wenn du in ne kontrolle kommst und nur ne ABE hast, dann kann es sein, das die sagen der ist zu laut mit ner ABE. Mit der eintragung kannst du immer noch sagen, der Tüv hat ihn so abgenommen. Aber sowas kann auch schief gehn ;)

Cougar3000

Jungspund
Ja nur hab ich Serienanlage drauf un kein Sportendtopf.....

Wie sind die Uni-Schalldämpfer von FOX??

Toxix

Haudegen
Ich kram gerade den Thread mal raus.
Ich hab am R4 den MSD entfernt und für 1 Woche auch ein Kat-Ersatzrohr eingebaut.
(bis der neue Kat dann kam, brauchte das Auto)

Hier der Klang:
IMG 0502- YouTube

Aufgenommen im relativ kalten Zustand, aber fahrbar nur wem es gefällt.
Denn der macht schon richtig Krach auf der AB bvei 110 K/mh.
Und ich denke, wenn man dem Wagen dann noch Drehzahl gibt und schnell unterwegs ist, wirds etwas unerträglich im Innenraum. :D

WiNfRiEd2K

Grünschnabel
ich will auch am samstag meinen wolf esd verbauen und dann auch ein rohr durch den vsd schieben. wie habt ihr das angestellt, bzw was für ein rohr habt ihr genommen? musstet ihr den vsd aufmachen oder ging das einfach mim durchschieben?

Cosmic7110

Kaiser
naja, da gehtn 55er rohr durch wenn ich mich nicht vertue, als wird n 50er passen ;) aber du musst die rohrenden eben abflexen um das überhaupt da reinzubekommen. Dann schweißte alles wieder zusammen und fertig.

Ich hatte das ding einmal an der fox ersetzt und war mir definitiv zu laut.

WiNfRiEd2K

Grünschnabel
Du meinst den VSD vorne und hinten knapp absægen und dann durch schieben? Welche Wandstärke das Rohr hatte weißt du nicht mehr zufällig? Gruß Chris

WiNfRiEd2K

Grünschnabel
Ich hab mal eben in der Pause mit nem messchieber den VSD gemessen... der ist vorne nach der Aufnahme 50mm außen und hinter dem VSD 55mm.

Chaser

Triple Ass
Und bitte an nen Soundfile vorher/nachher denken. :)
Cosmic7110 schrieb:
naja, da gehtn 55er rohr durch wenn ich mich nicht vertue, als wird n 50er passen ;) aber du musst die rohrenden eben abflexen um das überhaupt da reinzubekommen. Dann schweißte alles wieder zusammen und fertig.

Ich hatte das ding einmal an der fox ersetzt und war mir definitiv zu laut.
Oder hast du noch Aufnahmen davon?

Oben