vordere rechte Felge immer voller Bremsstaub.

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
moin zusammen

habe seit kurzen folgendes problem.

nach 300 km autobahnfahrt ist die vordere recht felge voller bremsstaub wie nach 1000km und die andere linke felge sieht im vergleich dazu wie neu aus.

was kann das sein bzw. wie kann ich das prob. beheben???
habt ihr irgendwelche einfälle?
Bremsen(steine und scheiben) sind 2 monate alt

danke im voraus. :happy:
 
Ö

Ölofenfahrer

Gast im Fordboard
Der Bremsstaub hängt natürlich von Deiner Fahrweise ab. Aber ich würde mich eher fragen, warum auf der anderen Seite KEIN Staub ist! Funktioniert vielleicht nur die Seite mit dem Staub richtig und die andere nicht? Prüf mal, ob die Klötze frei gehen oder klemmen. (Hab das schon mal gesehen, dass ein Klotz klemmte und nur innen gebremst wurde. Kann nach dem Wechsel gut sein, weil die durch Rost schon mal was festsitzen können. Und wenn der Mechaniker das nicht prüft und nur die Klötze austauscht...
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Denke es ist genau andersrum.
Die Seite wo viel Staub ist ,wird wohl hängen und durch das ständige schleifen des Bremsbelag an der Scheibe ,haste dann mehr abrieb und viel Staub.
Wagen mal aufbocken und prüfen ob was festhängt.
:bier:
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Such dir mal eine freie einsame Seitenstraße. Beschleunige auf ca 30-40 und mach dann eine Vollbremsung sodas die Reifen blockieren - Löse für die Vollbremsung die Hände vom Lenkrad. Wenn er nun zu einer Seite zieht, weisst Du wenigstens schonmal ob die andere Seite/Bremse nicht richtig oder garnicht greift. Wenns einwandfrei klappt, hängt die eine Bremse wahrscheinlich irgendwo und verursacht dadurch übermäßig Abrieb.
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Kannst ihn ja auch mal aufbocken und dann schauen ob vielleicht ein Rad schwerer zu drehen geht als das andere, bzw. irgend etwas schleift.
 
Oben