Von wann sind eure Sierras?

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ok!
War aber leider nicht irgendwo ausgeführt, daher die Frage!
Schick mal noch mehr Bilder, bin gespannt wie der alte Hase noch so aussieht!
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Original von Sierra Daniel

War aber leider nicht irgendwo ausgeführt, daher die Frage!

Die Spalte im Profil ist zu klein, um alle Fahrzeuge namentlich zu nennen. ;)



Ist ein 2l V6. Ich bin jetzt der 2. Besitzer. Der Sierra war bis 09/06 ununterbrochen angemeldet. Aktuelle HU noch bis 08/08 gültig (wenn auch nichtmehr notwendig). Gekauft hab ich ihn im Februar mit originalen 69.000km (jetzt ca 76.000km). Zwei Schönheitsfehler hat er-das gerissene Armaturenbrett (was wohl fast jeder MK1 hat und eine nicht sehr schöne Schramme am hinteren, rechten Radlauf (wohl beim Einparken irgendwo langgeschrammt).
 

xjr1200

Newbie
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
3
Alter
55
Ort
Rösrath
Die Farbe Passt

Hab mir nen 91 Stufenheck 2.0 DOHC mit 27600 km 1. Hand gekauft.
Und der Dackel ist auch drin !!
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Lad mal Bilder hoch vom Millionär FordSierraFreundeZeitz....
Motorraum,innen und außen.

MK1 sind zu selten um sie nicht reinzustellen....
 
S

Sierra89

Gast im Fordboard
Hatte Mal ein 1.6er EZ: 11/92
musste ich aber leider zum Friedhof bringen

hab jetzt nen 2.0 EZ: 05/89
 
R

redmondeo

Gast im Fordboard
Sierra Turnier

meiner ist von 11 / 1990 mit 210.000 km und immer noch (fast) problemlos
Gruß Erwin
 
N

naddan88

Gast im Fordboard
Meiner ist am 03.07.1990 zum ersten mal zugelassen worden....und hat bis jetzt nur 163tkm :D
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Hi, ich bin neu hier und hab hier mal so durchgewühlt. Ich habe nicht die jüngsten und die ältesten Sierras:

der Sündenbock:
Cosworth 4x4 von Oktober 91, 157000 km

umgebauter Kinderwagen:
Ghia Stufenheck von Juli 91, 210000 km

der Hallenwächter:
Ghia Fließheck von August 86, 93000 km
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Bis auf die Farbkombi absolut spitzenklasse, respekt. Sehr schön. Aber den schwarzen Gummispoiler auf dem Deckel hast du nicht zufällig in 2-facher Ausführung?
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
ja, gut, da muß ich zugeben das es bissig aussieht. Spoiler ? Kannste mir da was sagen ?
Aber dein anderer sieht auch fein aus.....ich steh total auf den Mk1. Ihr seid doch immer in der Drive auf Fordfahrer-fang?

Danke für deine Bewertung. Ich mein deinen hab ich vor einiger Zeit schon mal bewertet. Ich glaube er hatte bestanden.
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Der untere ist ein Serienspoiler,den gab es als zusatz zukaufen,für jeden Fließheck,den ich drauf habe ist von der Firma FOHA(B)(so ähnlich) by Fordi,ist nicht mit dem Flügel verbunden,Integralschaum.Meiner ist etwas flacher,als der RS500. Den wo ich noch lange suchen muss,ist der originale RS500 Flügelaufsatz(gummi) und die Lippe von der frontstoßi von RS500,soll ja dem Sierra RS500 Cosworth von Tim Harvey ähneln.

Frage1: Warum frägst du mich das,du fährst doch Cosworth,musst dich doch schon mit der Geschicht befasst haben?
Frage2: Ich habe dein Sierra voll bewertet,und wieso hast du RS-Schweller dran und nicht die Originalen Cossi-Schweller ,oder habe ich mich versehen,bei deinen Bildern?
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Der weiße ist ein N9C kein Cossi. Der schwarze ist ein originaler Cosworth. Ja mit der Materie bin ich vertraut. Ich weiß genau was original ist, und meine Frage zum Heckspoiler war einfach nur gestellt weil ein Freund von mir so was sucht. Den originalen vom RS 500 kannste nicht bezahlen, darum der aus der normalen RS-Zubehör-Serie. Der ähnelt in schon ein wenig. Ist in jedem Fall besser wie vom 2.0is und XR4x4
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Original von FordSierraFreundeZeitz
Ich weiß,ich habe die Hammerpreise gesehen :kotz:,N9C ein 2.0i DOHC 115/120PS :D[/quote

Du hast es erkannt. 120 zahme Pferde. N9C hat 120 Ps, N9E hat 115 PS, klingt nicht logisch, ist aber so. Aber für "Muß"-Fahrten rechnet sich das.
Ich habe ihn auf Ausstattung, Ambiente, Komfort und Butter-Brot-und-Peitsche aufgebaut. Das heißt Autofahren für schmaleres Geld und trotzdem Spaß dabei. Gleichzeitig wenn der Motor verreckt haste wieder nen neuen Motor für kleines Geld. Meterware halt. Da tut so ein Motorschaden nicht weh.

Damit mir aber der Cossi nicht fehlt, hab ich ihn Sachen eingebaut die die langweilige Fahrt ein wenig versüßen. DVD, DVBT, GSI-Tacho, Umfeldbeleuchtung, Türgriffschahlen dezent beleuchtet, Musiktechnisch wie eine Konzerthalle, supergeiles knackiges Fahrwerk, Geräuschdämmung, Teilleder, Im Kofferraum Reserverad raus, ausgebaut als Staufach, (incl Sub, das aber noch nicht fertig ist) , Seitenwände mit Staufächer, trotzdem ist der Kofferraum voll nutzbar, das linke Handschuhfach ähnelt einem Schmuckkästchen, samtweich und gepolstert, aah schöön, naja... und es ist halt ein Ghia, das war auch ein Muß.
Einkaufen, Langstrecke mit Kindern, Portemonaie/Unterhalt, Fahrspaß, Reparaturfähigkeit, an alles hab ich gedacht. Istn Ü-Ei. Keine Fahrt ist langweilig. Selbst die Kinder wenn Spongebob läuft, die kannste auch mal im Auto vergessen. Fehlt jetzt nur noch die Dusche und der Toaster, dann issa komplett.

Der Cossi ist was für mich, also für Genießer, pure Lust und Fahrspaß.
Damit die Kilometer kloppen für Brötchen holen oder meine Oma zum Arzt fahren ist er zu schade. Er soll ja nicht abgerockt werden.
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Bei mir ist auch erstmal ein N9C drin. Den Kadett GSI-Digitacho hatte kumpel von mir drin,wollt ich auch mal machen,will ich aber nicht mehr,bei mir kommt ein orig. Cosworth Mk1 Tacho rein.

Beim Scorpio1 heißt der 120 DOHC 2.0i Motor (N9D),105 PS (N8D-Scorpio +N8C-Sierra)mein ehem. Scorpio 1 Tunier hatte auch 115PS,aber er hatte auch (N9C)
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Wie hast du das den mit dem Geschwindigkeitssignal und der Tankanzeige gemacht ?
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Kannst du für mich in Erfahrung bringen wie er das geregelt hat? Aber nur wenns keine Umstände macht. Genau die zwei Sachen bin ich noch am Tüfteln. Hab schon Tankgeber vom Tigra, will aber das mit der Reserveleuchte für die letzten 8 Liter beibehalten. Darum probier ich es gar nicht obs reinpaßt. Ich wollte übernächste Woche mal was mit Widerständen probieren, weil von der originalen Tankanzeige zur GSI Tankanzeige der Wert noch oben verrutscht ist, stimmt nicht überein. Ist der Tank leer, zeigt er noch etwas über ein viertel an.

Bei der Geschwindigkeit, naja 1 Radumdrehung sind beim MT75 drei Impulse. theoretisch dachte ich das ich 6 Impulse brauche, aber die Werte sind meiner Meinung nach.....vom Gefühl her nicht ganz .....äähm mir fehlt das passende Wort dafür...... Null ist Null, 30 km/h sind in echt ca 40, und 50 km/h sind in echt 70, 120 vielleicht 160. Außerdem wenn ich 3000 Touren fahre schwankt der Tacho von 98 auf 102 dann auf 96 dann auf 100, 101. Alles über 90 (lt GSI) fängt er an zu spinnen.

Jetzt kommt bestimmt die Frage mit dem Blitzer, hahahahaha. Ich fahr nach Drehzahl, sind aber auch nur ca Werte, der ´Rest ist Gehör. Bis jetzt toi toi toi, hahahahaha.
 
Oben