Von wann sind eure Sierras?

M

matthias-OB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Wollte mal wissen, ob es hier noch irgendeinen Sierra gibt, der jünger ist als meiner...

Habe hier die Galerie durchforstet, Profile durchgeklickt, aber bislang keinen gefunden, der später zugelassen wurde.

EZ: 11. März 1993,

14 Jahre und 6 Tage später habe ich ihn dann angemeldet.


Gruß aus Oberhausen
Matthias
 
J

JanJan

Gast im Fordboard
Jo da kann ich wohl nicht mithalten, dabei dachte ich schon ich hab einen der letzten ergattert.

Mein SIERRA KOMBI 2,0 DOHC hat eine EZ vom 20.01.1993.


Dann hast Du anscheinend ja wirklich mit einen der letzten ergattert.

Denn wer weiß wie viele schon auf dem Schrott gelandet sind oder anderweitig zerschrotet wurden.


Eine andere auch lohnenswerte Frage ist doch denn auch , wer hat denn den ältesten SIERRA hier????


Hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage.



MfG
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
mein DOHC ist 7/92 zugelassen worden, auch einer der letzten.
93 wurde er ja nicht mehr gebaut, ist dann nur bis dahin gestanden.

Mein 2.9er ist en 89er, wohl ein etwas älterer, aber es gibt ja noch den MK1 vor 87
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich denke mal das es meiner ist:Erstzulassung 17.05.1994, gebaut 12/93! :D
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
ganz 100% sicher, dass er Ende 93 gebaut wurde?

Woweit ich weiß, wurde kein einziger mehr nach 92 gebaut
 
M

matthias-OB

Gast im Fordboard
Mal ne ganz doofe Frage, wo steht, wann das Auto gebaut wurde???
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Da gibt es auch eine Decodierung!
Schicke mal deine Fahrzeugidentnr.
Ich sage Dir dann wann und wo er gebaut ist!
Kann auch jeder Händler!
 
M

matthias-OB

Gast im Fordboard
Danke für die Aufschlüsselung. :bier:

Demzufolge gebaut 12/92, also tatsächlich einer der letzten, die vom Band liefen. :D

Genau das gleiche doofe Gefühl wie vorher beim Nissan Sunny, da war es einer der ersten, die vom Band gelaufen sind...

Aber mit einer 94er - Erstzulassung wird hier wohl kaum jemand mithalten können.

Wurde eigentlich die gesamte Sierra Produktion Ende 92 eingestellt oder nur Stufe oder Schrägheck oder Kombi?
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Soweit wie ich weiß sind alle Modelle Ende 12/92 eingestellt worden!
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Es gibt aber vier 1,6er OHC mit dem Modellcode LCS LCT LCL LSD!
Schau mal nach was es für einer ist, diese hier aufgeführten hatten alle nur einen U-Kat!
 

Iljalein

Jungspund
Registriert
15 September 2006
Beiträge
29
Alter
39
Ort
Treuen
habe grade mal anchgeschaut, und wenn ich das richtig sehe: LS F

(das rechte Schild ist doch das vom Motor, oder¿)
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Mein Sierra 2.9i Ghia hat eine EZ vom 10.12.1992, der Sierra DOHC von meinem Bruder hatte ne EZ vom Februar 1993.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Kann leider deine Angabe nicht finden!
L= 1,6l R= 1,8l N= 2,0l Y= 2,3l
T= Dieselmotor A= niedrige Verdichtung/Normalbenzin(LC)
C/E/S= hohe Verdichtung/ Superbenzin (HC)
Model B/D/R/S/T= Sierra
z.B.: NET= 2,0L/Superbenzin/Sierra
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Original von matthias-OB
Mal ne ganz doofe Frage, wo steht, wann das Auto gebaut wurde???
Original von -=Dragon=-
müsste auf dem Typenschild am Schlossträger unter der Haube stehn
stimmt. Hier ist ein Baucode
buildcode.jpg

Noch einer Tip,ist der Krafstoff Deckel-offnung
Resized_Kraftstoffdeckel.jpg

Aber verwirrend,die Anfertigung Datum hier,ist ein Monat früher als die Datum auf das Typenschild.

Original von Iljalein
Meiner ist EZ 13.7.1989, bis wann wurden die OHC 1.6er denn gebaut?
yuk,72PS. 1,6 Ohc sind Autos für Oma und Opa :D Nichts für ungut Iljalein ,ich scherze nur.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Das ist ja auch klar, denn die Anbauteile kommen ja von einen Zulieferer!
Demzufolge müssen die ja eher gebaut worden sein!
Es kann auch sein das deine Karosse zwei Monate eher gebaut worden ist
und deine SN später gestanzt worden ist!
Beim Kombi sind die Daten noch weiter aus einander!
Nehme mal an das ist wie bei uns auf Arbeit: Liegt am Band und wird erst dann verbaut wenn es gebraucht wird!
Heu zu Tage haben alle (Ford, Opel, Mercedes und VW) ein und den selben Zulieferer! Soviel wie früher ist nicht mehr vom eignen Hersteller!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Okay, meiner ist in diesem Beitrag dann wohl der zweitälteste: EZ: 21.03.1991

Wollen malsehen, ob er nächstes Jahr durch den TÜV kommt, wenn ja machen wir uns dran, nach und nach den Rost von der Karosse zu holen und den Wagen dann aufzubauen. Soll aber im orignalen Zustand bleiben (kein Tuning). Eventuell wird er auf GLX-Standart aufgrüstet ;)
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Original von Iljalein
habe grade mal anchgeschaut, und wenn ich das richtig sehe: LS F

(das rechte Schild ist doch das vom Motor, oder¿)
Stimmt,du hast der LSF (1987-92) OHC mit Steuer Hubraum 1565cc. der Motor ist mit der Weber 2V Vergaser ausgestattet. die Schlüssel Nummer mussen entweder 685 oder 686,687 sein.
der LSD auch einen Kat gehabt,aber mit 55kw.
cheers!
Paul
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Es geht hier aber um das Alter des Sierra's! (nicht Taunus)
Bist Du sicher das Du das so meinst?
 
Oben