Visualisierung Parkpilot

lplanz

Jungspund
Hallo Leute,

musste leider feststellen, das die Überwachung des Abstandes durch den Parkpilot auch bei der Titanium-Version mit Convers+ Bildschirm nicht visualisiert, sondern nur akkustisch angezeigt wird. Da ist man selbst vom kleinen 1er BMW mehr gewohnt.
Sehr schade, denn so weis man nicht genau, an welchem Sensor es wirklich eng wird.... Ist das bei Fahrzeugen mit dem grossen Navi anders?

Gruss, Lars

WolfgangTW31

Foren Ass
Na ich denke mal nicht. Auf den Bildern im Prospekt sieht es zwar so aus, als wenn im Converse Display ein Abstand angezeigt wird, es ist aber wohl der Abstand, der vom Radarsensor für vorausfahrende Fahrzeuge angezeigt wird.

Da war ich auch zunächst irritiert.

E

enio

Gast im Fordboard
Habe seit einer Woche einen Titanium X 2.0 TDCI mit dem großen Navi mit Touch-Screen. Auch hier wird der Parkpilot nur über mittels Akkustik angezeigt.
Vor allem beim hinteren Sensor ist der Ton etwas zu leise und kann bei laufendem Radio schon zu überhören sein.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von enio
Vor allem beim hinteren Sensor ist der Ton etwas zu leise und kann bei laufendem Radio schon zu überhören sein.
Ich habe den vor Monaten erst mal rauslegen lassen ins Seitenfenster, da ich Tinitus habe und relativ große Hörprobleme.
Mein FFH und ein weiterer FFGH kümmern sich angeblich darum, Abhilfe zu schaffen und zwar über die Ford-Werke, was ich allmählich aber be2le.

Ansonsten bin ich mit dem Auto zurzeit (4200 km) sehr zufrieden. Der Durst legt sich auch so ganz allmählich.

Gruß, Wolfgang

Oben