Visualisierung der IMRC Ansteuerung

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Freunde,
nach 2 Tagen bastelei, nachdem meine Freundin spätschicht hab und ich die absolute loose hab, hab ich mich heute mal an das IMRC gewagt und ich muss sagen, es hat geklappt, wenn ich morgen die Zeit finde, werd ich eine Anleitung schreiben, wenn interesse besteht, ich verrate nur so viel, Du steigst auf'S Gas, ab ca. 3,5 tUpm leuchtet die eine LED auf, dann gehst du vom Gas und augenblicklich erlischt die eine LED und die Andere LED leuchtet für ne halbe sekunde auf und geht dann auch aus.... im normalbetrieb sind beide aus....
na wie klingt das?

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Ich finde die Tatsache das man sich über solche Dinge Gedanken machen muss eigentlich nur traurig... Und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die Tatsache das der IMRC ziemlicher Mist ist...

An für sich keine schlechte Idee, ich habe allerdings meinen IMRC nach dem letzten Transitortausch gleich unter die Batterie gesetzt und hoffe das ich jetzt ruhe habe...

FloW

Doppel Ass
Wo hast du denn das Signal abgegriffen?
Das eingangssignal zum Imrc oder das Interne des Imrc's das der E-Motor angesteuert werden soll?

Vg

online-guru

Triple Ass
Hi,
ich hatte so ein Howto bereits mal erstellt da ich auch so eine Kontroll-led habe.

http://www.nrw-cougars.de/HowTo-s/IMRC-versetzen

Es gibt einen nicht belegten Pin am IMRC Stecker den ich für das Signal verwendet habe. Nur wenn der E-Motor wirklich einen Schaden hat wird die LED grün leuchten obwohl das Ding nicht schaltet ;-)

gruss,
artur

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das screenfüllende HD-Video braucht selbst bei mir endlos zum laden, daher hier in Normalform <br><br>

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/DnR8v1ZjgFc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
danke RedCougar, das hätt ich nich hinbekommen....
also, was is eure meinung dazu? bei mir wird das steuersignal direkt am Motor abgerufen.... also entweder es leuchtet oder das IMRC ist hinüber....

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hmm, die Idee der Visualisierung dass das IMRC die kürzeren Luftwege freigibt (also bei dir die obere LED) finde ich schon nicht schlecht... :eek:)

Erst recht wenns in den Tacho eingebaut ist... :)

Aber was zeigt denn die andere LED an? :denk

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Nope, das problem ist, die enorme übersetzung, damit hat der Bowdenzug fast keine wirkung auf den Antrieb, daher muss der antrieb ein stück zurück fahren, damit sich das seil entspannen kann.....

Ammi89

Doppel Ass
Hey,
ich persönlich finde es eine Klasse Idee.
mein IMRC ist wohl auch hinüber. Gestern konnte ich bei Vollgas Berg auf nichtmal einen Citroen Jumper (also ein Kastenwagen wie der Sprinter) überholen. Es kam einfach nix. Und bei 5500 U/min war es wie ein Ankerwurf. Man merkte richtig den ruck also ob ich Bremsen würde.
Jetzt mal schauen wie ist das "neue gebrauchte" IMRC unter die Batterie kriege und dort befestige.
Wie hast du die LED's denn angeschlossen?
Ich selbst hab es nicht so mit Elektrik^^
SG
Manu :happy

blackcougar

Eroberer
Geile Sache!
Find ich korrekt!!!
Bei mir hört sich die Kiste manchmal bei starkem beschleunigen bei ca 5500 upm an, als wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht wird. Also es rattert und beschleunigt nicht weiter... Erst wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder drauflatsche ist alles wieder normal.
Könnte das auch das IMRC sein?

Oben