MAXGOD

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2006
Beiträge
36
Alter
48
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

neues Jahr - "neue Krankheit":

Diesmal funzt mein Parkpilot/Parksensor im Heck nicht mehr. Ich krieg nur noch ein Dauerpieps von ca. 5 Sek beim Einlegen des Rückwärtsgangs und der Sensor selbst geht nicht mehr.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen was es evtl. sein könnte und welche Kosten so in etwa auf mich zukommen?

Besten Dank und happy new year :)
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hatte ich beim max am anfang auch.
gibt mehrere möglichkeiten.
stecker zu den sensoren trennen, kontrollieren.
auch die Kabel ansehen, ob irgend eins durch ist.

der fehler entsteht meines wissens nach, wenn am steuerkasten kein oder nicht alle signale der sensoren ankommen.
bei mir war (durch einen unfall) ein kabel durch.
Kann aber auch das steuergerät oder einer der sensoren defekt ist
 
Oben