Parksensor defekt? Wechsel möglich ?

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... habe mir ja noch einen Cossi gekauft. Ist der Facelift, nun ist so wie es scheint einer der Kondensatoren hinten defekt. Er ist auf jedenfall in der schwarzen Fläche beschädigt. Nun, wie sind die wohl fest gemacht? Geklebt ?
Hat die schonmal einer getauscht? Hab ja noch meinen anderen Cossi der die Parksensoren hat, da KÖNNTE ich ja davon einen nehmen, für den Fall, dass ein neue wieder mal otopisch teuer ist.

MfG

Manuel
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
kannst du selber wechseln. die sind wenn ich mich recht erinnere durch einen dreh-verschluss gesichert. einfach mal versuchen zu drehen ! sollte das kabel an den sensoren festsitzen musst du das auch noch loslösen bis zum steuergerät. dieses sitzt (bei mir) im kofferraum rechts hinter der verkleidung bei den lampen.

-edit-

die sensoren würde ich nicht bei ford kaufen :D schau mal bei e-bay nach da gibts öfter ersatzteile oder komplette systeme (ist übrigens von bosch) für kleines geld.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Sensoren sind nur wie ein Bajonetverschluß seitlich eingedreht, gehen leicht raus nach hinten, mußte mal schauen ob du ran kommst wenn die Stoßstange am Auto ist. Das Kabel geht direkt vom Sensor bis in den Innenraum zum Steuergerät.

Gruß
Michael
 
Oben