H
Harleking
Gast im Fordboard
Hi
Durch einen Unfall kam ich nu zu einem Puma.
Ich hab mich schon durchs I-Net gesucht und auch hier die Suchfunktion benutzt.
Also nix von wegen faul oder so.
Nur jetzt meine Probs auf die ich Teilweise oder nicht wirklich eine oder gar keine Antwort gefunden habe.
Schlüssel/Schließsystem:
In meinem alten Auto war eine Funktion verbaut die wenn ich das Auto abgeschlossen habe (egal ob schloss oder fb) die fenster,falls sie noch unten waren, hoch gefahren sind. Das ganze nannte sich Komfortschließung. Kann mir jemand sagen wie ich das nachrüsten kann?
Dazu möchte ich noch eine Alarmanlage kombinieren.
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Also mit der Pentagon war ich sehr zufrieden war mir aber ehrlich gesagt auch ein bischen teuer.
Wie kann man dann dieses kurze *pieppiep* geräusch der alarmanlage zusammen mit der blinkeransteuerung und der komfortschließung verbinden?
Funktioniert der Einbau Problemlos ohne das irgendwelche Systeminternen Kreise gestört/blockiert/lahmgelegt werden?
was muss ich beachten dabei?
Dann habe ich gelsesen das es eine Klappschlüssellösung gibt. Wo bekomme ich sowas und läuft das ohne Probs über die Bühne?
Fahrwerk:
Es gibt viele meinungen aber keine Richtige Aussage.
Meiner hat jetzt 77000km auf dem Buckel und ich will ihn nur 30-40mm tiefer haben.
Also wären ja einfach nur Federn drin. Oder ist das schon ein Prob bei der Kilometerleistung?
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen und habt auch Erfahrungen damit? Momentan tentiere ich ja eher zu den H&R aber wen ihr mich eines besseren belehrt weil.... dann ändere ich auch gerne meine meinung.
Motor:
Welcher Chip?
Woher Nockenwellen?
Woher Turboumbauten?
JA ich habe gesucht und überall hieß es Suhe. Aber auf der Seite von Suhe findet man ja mal gar nichts.
Wie bekomme ich sonst noch ps aus dem Auto?!
K&N oder anderer (Green?)Filter? Welcher ist besser?
Welche Auspuff Anlage? Habe ja jetzt schon öfters gelesen das die Basstuck nicht ganz passen sollen und irgendwas war da mit zu kurz oder halter haben nicht gepasst oder irgendwas ist verrutscht usw...
Möchte einen 100mm re+li endtopf verbauen.
Und sollte einen ordentlichen klang haben (nein nicht laut! da der Motor ja recht hoch dreht bis was kommt und ich gerne, viel und schnell auf der autobahn fahre hab ich keine lust das mit bei 200 sachen der kopf bald platzt vor lauter brummen)
Verspoilerung:
Wie bekomme ich den No-Limits Heckspoiler richtig montiert? Hält der überhaupt? Erfahrungsberichte?
Passt da meine geplante anlage rein von den ausschnitten her?
welche spoiler könnt ihr mir generell empfehlen? Also von material/verarbeitung und passgenauigkeit.
hab keine lust wieder rumzufriemeln und zu machen und dann noch mit dem tüv rum zu diskutieren.
welche flügel gibts noch außer diesen ganz kleinen und diesen dtm flügel den ja wirklich jeder hat mit flügel (alu mal ausgeschlossen)
Felgen:
Wie bekommen die leuten ihren puma so auf breitbau?
sind das extra teile von diesem puma st oder sind die einfach nur bis in die unendlichkeit gezogen?
welche felgen größe passt am besten drunter mit kanten umlegen und ziehen(diese mega gezogenen kotflügel jetzt mal ausgeschlossen)? 16 oder 17 zoll? Und ja mir ist auch klar welche ET und überhaupt welche felge da der karrosseriebauer ja den kotflügel eigentlich "drumrum" baut aber ich wollte mal so ungefähr hören was standart ist in der szene.
Bremsanlage:
Gibt es eine Möglichkeit hinten Scheibenbremsen nach zu rüsten?
Vorne größere hab ich schon gelesen/gefunden.
Innenausstattung:
Wo bekomme ich ordentliche Sportpedale her? Also nicht die aus dem Baumarkt oder so. Cool wären halt richtige von einem Seriensportwagen.
Bei VW/Audi wars z.B. die vom R32 oder den ganzen S-Line Audis.
Passt die ganze umlöterei mit led`s oder gabs bei euch probs?
Wie kann ich das prob lösen mit den wisch intervallen? das erste ist mir zu langsam das mittlere zu schnell und das letzte ist ja ok. gibts da irgendwelche lösungen mittlerweile (andere relais?)
Gibts noch ein anderes Styling für Plasmatachos als der von STM?
So und jetzt noch ein paar kleinigkeiten:
wie groß sind die lautsprecher vorne und hinten?
wie bekomme ich eine andere antenne drauf? habe eine von diesen kürzeren antennen geschenkt bekommen und da passt aber das gewinde nicht. also nehme ich dann das das bestehende gewinde an der orginal antenne raus muss. nur will das nicht so wirklich wie ich will oder geht es gar nicht raus?!? beim Audi wars ganz einfach nur da komm ich mir irgendwie hilflos vor.
Die scheibenwischer vorne und hinten wischen meiner meinung nach einen zu kleinen bereich/lassen zu große ränder stehen. gibts da lösungen mit größeren wischblätter/aerowischern?
Also was ich suche wären Anleitungen/Kabel/Nummern/Bilder/Pläne etc. Egal was!
-Ich habe k.P. von Ford Technik
-Bin dankbar für jeden Tip der mir weiterhilft
-Möchte nicht Anfängerfehler begehen
-Hab so viel geschrieben in einem Thread um nicht viele verschiedene aufmachen zu müssen (was zwar die übersichtlichkeit gen 0 getrieben hat aber hauptsache ich bekomme antworten)
-Habe viel zu viel geschrieben was die meisten abschrecken wird aber das sind eben erst mal alle meine unbeantworteten fragen die ich beantwortet bräuchte um in die Materie Puma mal einzusteigen.
THX schon mal im vorraus an den/die geschundenen Leser
:
Durch einen Unfall kam ich nu zu einem Puma.
Ich hab mich schon durchs I-Net gesucht und auch hier die Suchfunktion benutzt.
Also nix von wegen faul oder so.
Nur jetzt meine Probs auf die ich Teilweise oder nicht wirklich eine oder gar keine Antwort gefunden habe.
Schlüssel/Schließsystem:
In meinem alten Auto war eine Funktion verbaut die wenn ich das Auto abgeschlossen habe (egal ob schloss oder fb) die fenster,falls sie noch unten waren, hoch gefahren sind. Das ganze nannte sich Komfortschließung. Kann mir jemand sagen wie ich das nachrüsten kann?
Dazu möchte ich noch eine Alarmanlage kombinieren.
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Also mit der Pentagon war ich sehr zufrieden war mir aber ehrlich gesagt auch ein bischen teuer.
Wie kann man dann dieses kurze *pieppiep* geräusch der alarmanlage zusammen mit der blinkeransteuerung und der komfortschließung verbinden?
Funktioniert der Einbau Problemlos ohne das irgendwelche Systeminternen Kreise gestört/blockiert/lahmgelegt werden?
was muss ich beachten dabei?
Dann habe ich gelsesen das es eine Klappschlüssellösung gibt. Wo bekomme ich sowas und läuft das ohne Probs über die Bühne?
Fahrwerk:
Es gibt viele meinungen aber keine Richtige Aussage.
Meiner hat jetzt 77000km auf dem Buckel und ich will ihn nur 30-40mm tiefer haben.
Also wären ja einfach nur Federn drin. Oder ist das schon ein Prob bei der Kilometerleistung?
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen und habt auch Erfahrungen damit? Momentan tentiere ich ja eher zu den H&R aber wen ihr mich eines besseren belehrt weil.... dann ändere ich auch gerne meine meinung.
Motor:
Welcher Chip?
Woher Nockenwellen?
Woher Turboumbauten?
JA ich habe gesucht und überall hieß es Suhe. Aber auf der Seite von Suhe findet man ja mal gar nichts.
Wie bekomme ich sonst noch ps aus dem Auto?!
K&N oder anderer (Green?)Filter? Welcher ist besser?
Welche Auspuff Anlage? Habe ja jetzt schon öfters gelesen das die Basstuck nicht ganz passen sollen und irgendwas war da mit zu kurz oder halter haben nicht gepasst oder irgendwas ist verrutscht usw...
Möchte einen 100mm re+li endtopf verbauen.
Und sollte einen ordentlichen klang haben (nein nicht laut! da der Motor ja recht hoch dreht bis was kommt und ich gerne, viel und schnell auf der autobahn fahre hab ich keine lust das mit bei 200 sachen der kopf bald platzt vor lauter brummen)
Verspoilerung:
Wie bekomme ich den No-Limits Heckspoiler richtig montiert? Hält der überhaupt? Erfahrungsberichte?
Passt da meine geplante anlage rein von den ausschnitten her?
welche spoiler könnt ihr mir generell empfehlen? Also von material/verarbeitung und passgenauigkeit.
hab keine lust wieder rumzufriemeln und zu machen und dann noch mit dem tüv rum zu diskutieren.
welche flügel gibts noch außer diesen ganz kleinen und diesen dtm flügel den ja wirklich jeder hat mit flügel (alu mal ausgeschlossen)
Felgen:
Wie bekommen die leuten ihren puma so auf breitbau?
sind das extra teile von diesem puma st oder sind die einfach nur bis in die unendlichkeit gezogen?
welche felgen größe passt am besten drunter mit kanten umlegen und ziehen(diese mega gezogenen kotflügel jetzt mal ausgeschlossen)? 16 oder 17 zoll? Und ja mir ist auch klar welche ET und überhaupt welche felge da der karrosseriebauer ja den kotflügel eigentlich "drumrum" baut aber ich wollte mal so ungefähr hören was standart ist in der szene.
Bremsanlage:
Gibt es eine Möglichkeit hinten Scheibenbremsen nach zu rüsten?
Vorne größere hab ich schon gelesen/gefunden.
Innenausstattung:
Wo bekomme ich ordentliche Sportpedale her? Also nicht die aus dem Baumarkt oder so. Cool wären halt richtige von einem Seriensportwagen.
Bei VW/Audi wars z.B. die vom R32 oder den ganzen S-Line Audis.
Passt die ganze umlöterei mit led`s oder gabs bei euch probs?
Wie kann ich das prob lösen mit den wisch intervallen? das erste ist mir zu langsam das mittlere zu schnell und das letzte ist ja ok. gibts da irgendwelche lösungen mittlerweile (andere relais?)
Gibts noch ein anderes Styling für Plasmatachos als der von STM?
So und jetzt noch ein paar kleinigkeiten:
wie groß sind die lautsprecher vorne und hinten?
wie bekomme ich eine andere antenne drauf? habe eine von diesen kürzeren antennen geschenkt bekommen und da passt aber das gewinde nicht. also nehme ich dann das das bestehende gewinde an der orginal antenne raus muss. nur will das nicht so wirklich wie ich will oder geht es gar nicht raus?!? beim Audi wars ganz einfach nur da komm ich mir irgendwie hilflos vor.
Die scheibenwischer vorne und hinten wischen meiner meinung nach einen zu kleinen bereich/lassen zu große ränder stehen. gibts da lösungen mit größeren wischblätter/aerowischern?
Also was ich suche wären Anleitungen/Kabel/Nummern/Bilder/Pläne etc. Egal was!
-Ich habe k.P. von Ford Technik
-Bin dankbar für jeden Tip der mir weiterhilft
-Möchte nicht Anfängerfehler begehen
-Hab so viel geschrieben in einem Thread um nicht viele verschiedene aufmachen zu müssen (was zwar die übersichtlichkeit gen 0 getrieben hat aber hauptsache ich bekomme antworten)
-Habe viel zu viel geschrieben was die meisten abschrecken wird aber das sind eben erst mal alle meine unbeantworteten fragen die ich beantwortet bräuchte um in die Materie Puma mal einzusteigen.
THX schon mal im vorraus an den/die geschundenen Leser
