Ich würde an deiner Stelle erstmal genau überlegen was du wirklich brauchst.
Hier mal
meine Meinung:
Elektr. Fensterheber vorne würde ich auf jeden Fall nachrüsten... Habe ich bei mir auch gemacht (Kabel waren sogar schon vorhanden) Musst bei mir nur ne Sicherung reinstecken und den Kabelbaum anpassen da er vom Mk2 war... Die hinteren finde ich sind nicht unbedingt nötig. Vor allem weil das nachrüsten gar nicht so leicht ist wenn keine Kabel vorhanden sind... Musst dich schon gut mit Schaltplänen usw. auskennen.
Elektr. Spiegel machen absolut nur dann Sinn wenn das Auto von mehreren Leuten gefahren wird... Wenn du das Auto hauptsächlich alleine hernimmst würde ich darauf verzichten. Einmal einstellen und fertig... Außerdem sind die elektrischen Spiegel dann auch wieder beheizbar und das ist alles ein Haufen Arbeit mit Kabelverlegen, Schalter in die Mittelkonsole bauen usw. ...
Tempomat braucht man auch nicht außer man fährt oft sehr weite Strecken in den Urlaub. Das Lenkrad mit den Tasten finde ich optisch auch nicht gerade ansprechend
Gasumbau beim 1.6er? Ich bin schon ziemlich unzufrieden mit der Leistung die mein 2.0er mit Benzin bringt

Aber solange du damit leben kannst spricht ja nichts dagegen.
Also wie gesagt das ist meine Meinung. Ich weiß ja selbst dass es immer sehr verlockend ist alles nachzurüsten was die teuerste Ausstattung so drin hatte. Ich selbst hatte zwei Mk2 und einen Mk3 mit Vollausstattung (Schlachter) und davon sind wirklich viele Teile in meinen Mk1 gewandert. (Sitze, Türverkleidungen, elektr. Schiebedach, Mittelarmlehne usw...)
Aber im Endeffekt ists so viel Arbeit und irgendwann verliert man einfach die Lust daran und dann sind vielleicht die Sachen die eigentlich am meisten Sinn machen würden nicht drin...
Wegen der Lautsprecher kann ich dir nur meine Kombination empfehlen.
In die vorderen Türen die Lautsprecher Audiosystem CO 507 Plus
Die hinteren Türen habe ich einfach leergelassen.
Und in Kofferraum so ein Subwoofer Set vom Conrad für 80€ reingebaut. Radio ist von Kenwood aber da ist die Marke ja relativ egal... Hauptsache Subwoofer/Vorverstärker Ausgang und eben die Sachen die du so brauchst (z.B. USB, AUX usw)
Der Sound insgesamt ist auf jedenfall absolut top. Die vorderen Boxen liefern perfekte Höhen und gute Mitten allerdings relativ wenig Bass. Der Subwoofer hinten bringt nen super Bass (hätte ich von so nem 80€ Set echt nicht erwartet) und er spielt zusätzlich noch Musik (ohne Höhen).
Vorne beim Fahrer ist der Sound echt genial. Auf der Rücksitzbank ists wirklich auch noch gut nur die Höhen fehlen ein bisschen aber für das Geld wirklich 1A... Und die originalen Boxen davor waren ja wirklich grausam.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
mfg Michi