future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Na dann kennse jetzt einen bei dem es so war :mua
is nen f*cking Vorserienmodell wie ich feststellen musste :comp1:
demnach auch kein ABS :kotz:
Naja who cares ;) mich hats noch nich gestört ;)
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von 6o4o
Also mein erster MK1 aus 93 (schwarzer STreifen auf Stossstangen) hatte ZV, aber mech. Fensterheber.. stand CLX am Auto. Alle meine MK1's hatten mech. Fenster, seh den Sinn eines elek. nicht ausser dass sie mehr wiegt und kaputt gehen kann.. ist mal beim Kollegen passiert bei >60Grad und wir konnten die Fenster nicht runterlassen, ich und erst sind fast erstickt beim Heimfahren, war kein Spass...
Aber bis jetzt hab ich noch nie einen ohne ZV gesehen...

Wo zur Hölle werden es über 60°???
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Im Innenraum wenn draussen die Sonne brennt und es im Schatten 33Grad ist! :) Auto Innenraum erreicht sogar um die 80Grad an so nem Tag! Wir sind fast erstickt, man konnte kaum atmen so heiss war es... nix für Claustrophobiker!
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
hehe neee... hatte elek. Fenster aber keine Klima und einen V8 der zusätzlich höllisch heizt, wobei wir eben nur paar Minuten efahren sind, war echt nicht auszuhalten und waren kurz vor dem Hitzeschock!
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Na gut das ich Klima hab :mua
kann mir das grad nur schwer vorstellen grad im Winter ohne Klima ?(
bei mir beschlägt alles ziemlich schnell :mauer
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
innen? da beschlägt es sich bei mir nie im Winter, trotz manchmal 2 nassen (grossen) Hunden im Auto. Im Sommer schon eher... aber aussen vereist es sehr schnell wieder nachdem man das Eis abgekratzt hat... musste schon paar Mal wieder stoppen und nachkratzen.. sobald die Lüftung etwas heizt und die Scheibe warm wird ist das Problem gelöst...
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Original von 6o4o
... aber aussen vereist es sehr schnell wieder nachdem man das Eis abgekratzt hat... musste schon paar Mal wieder stoppen und nachkratzen.. sobald die Lüftung etwas heizt und die Scheibe warm wird ist das Problem gelöst...

Dafür bot FORD damals eine e-beheizte Frontscheibe! Alle meine Mondeo hatten/haben diese! Selbst mein 92'er Fiesta...

MfG
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
das hat mir der future24 auch schon geschrieben, ich hatte schon 8 Mondeos MK1, davon 3 Ghias und keiner hatte jemals so ne beheizte Frontscheibe... komisch...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Original von 6o4o
das hat mir der future24 auch schon geschrieben, ich hatte schon 8 Mondeos MK1, davon 3 Ghias und keiner hatte jemals so ne beheizte Frontscheibe... komisch...

Ghia ohne beh.WSS ??
CLX ohne ABS ??

man man man... wo Ford überall so gespart hat... :D
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
vielleicht sind das schweizer Ghias ohne beheizte Frontschutzscheibe?

Aber kein ABS tönt schon fast nach Ostblock?! :) Würd ich persönlich nicht mehr fahren.. sowas wurde sogar schon bei den Amis vor über 30 Jahren verbaut! Das ist bei nem 10 jährigen Auto inakzeptable finde ich...

Naja, so gut haben sie nicht gespart... hab ich doch vorgestern tatsächlich eine Bremsscheibe & Bremsbackenhalterung aus ner MK1 Limousine in meinen Kombi einbauen wollen bis ich rausfand, dass die Kombi Scheibe ganz wenig dicker ist dort wo es auf der Nabe aufliegt und auch die Backenhalterung/schlitten paar millimeter mehr "Offset" hat als die vom Kombi. WIESO man dort 2 verschiedene Teile für 100'000EUR Beträge giessen lassen musste ist mir unverständlich wenn das selbe Bauteil bei beiden hätte verwendet werden können...
Da fragt man sich, ob die auch den Durchblick haben was sie da alles produzieren...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
WSSH ist in allen Modellen Wunschausstattung, auch beim Ghia. ABS war in den ersten Jahren tatsächlich auch "abwählbar", wurde erst später zum "Zwangs-Standard" erklärt. Es kommt also ganz auf den Erst-Käufer an und was der aus dem Katalog bestellt hat.

@6o4o: naja, der Turnier hat halt hinten ein komplett anderes Fahrwerk wie die Limousinen. Im Großen wie im Detail.

Grüße
Uli
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
aber rede von vorne :) hinten haben alle MK1 die ich bis jetzt je sah Trommeln...
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
*hust* meiner wird dieses Jahr 16 :affen
Also beim 10 Jährigen währs in der Tat inakzeptabel :D
Aber Mal ehrlich... nen ABS von '93... is ja nich mit heutigen vergleichbar,
also ob sich da Umrüstung lohnt :D
Schweizer Ghias :applaus Na wohl eher afrikanische Ghias xD
Durchblick?`Nichmal der Händler um die Ecke hat da nochn Durchblick, dafür haben se doch Computer da stehen ;)
Immerhin positiv... bei manchen Sachen zumindest. Haben se gesehen wow das is mies, das müssen wa besser machen. Meine Mittelkonsole zB. von 93 da waren keine Gummiklipse an den Seiten und der Stift is immer rausgefallen :D
Hab mir jetzt eine vom '95 er geholt und siehe da, es wurde verbessert :mua
und noch einiges mehr xD und für den Rest bin ich ja da :idee
Aba wer bitte wählt ABS ab :rolleyes: naja war vll. früher nich so selbstverständlich :bier:
 
Oben