Vibrieren des Kuplungspedal

K

karpfen75

Gast im Fordboard
Hallo!

Frage habe seit kurzem einen 200er 1,6 Ford Focus. nun fällt mir auf das ich ein leichtes Kupplunsgvirbrieren habe, wenn der Motor an ist und die Kuplung getreten ist. Es ist dabei egal ob ein Gang eingelegt ist oder der leerlauf drin ist. Wenn man mit dem Gas spielt ändert sich die Frequenz der vibrationen bzw irgenwann ist der Punkt erreicht, wo man fast keine mehr feststellt. Was kann das sein. Zur Info das Auto hat 62.000 km gelaufen. Vibrationen sind auch nicht immer, zustand ist egal ob kalt oder warm woebei ich sagen muss das ich dene das es häufiger Auftritt im warmen Zustand. Danke schon mal für Eure Infos!

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also ch weiß jetzt nicht ob wir das gleiche meinen, ich habe auch so ein klopfen in der kupplung, tritt aber nur auf wenn ich klimaanlage anhabe! weiß auch bis heute nicht warum, aber naja.
sonst sind es genau die gleichen symtome wie bei dir!

K

karpfen75

Gast im Fordboard
also ist ständig, kommt mir so vor.. machmla weniger manchmal fast gar nicht

wist ja wie das ist, wenn man sich auf sowas konzentriert sieht man nach einer Weile Gespenster

ob einfach Kupplung im Leerlauf
ob Kupplung mit eingelegtem Gang

wie gesagt fährt ganz normal, auch keine Kupplungsprobleme

Möchte halt nur wissen ob das nichst schlimmes ist oder was schlimmeres draus enstehen kann, da ich das wenn gerne beim Händler dokumentieren möchte wenn daraus ein Folgeschaden entstehen sollte

Oben