Verspoilerung des Pumas

A

Anubis

Gast im Fordboard
Hallo liebe Puma Fans!!

Ich hab mal so ne Frage. Habe mir letzte Woche bei D&W ein paar Teile für meine Katze bestellt. Und zwar die Stoßstange von Fun Tech, die Seitenschweller von Wolf und die Heckecken von Lumma.

Nun habe ich mal ne Frage wie es mit den Komponenten so aussieht von der Passgenauigkeit her. Kennt sich jemand mit der Fun Tech Stoßstange und deren Passgenauigkeit aus?? Das gleiche mit den Schwellern von Wolf.. Wie gut sitzen die?
Des weiteren würde ich gerne wissen wie es mit der Befestigung der Teile aussieht. Ob die geklebt werden mit Karosserie Kleber?? Vor allem wo bekommt man den her??
Ach ja. Das Wichtigste fehlt noch. Wie teuer ist es ungefähr die Teile lackieren zu lassen?? Oder kennt einer von euch nen netten Lackierer in der Nähe von Wuppertal und Umgebung der über Vitamin B meine Teile lackieren würde.... :happy:

Puma-Axel

Kaiser
sofern man keine Kumpel hat, die einem das machen oder man es nicht selber machen kann, ist das anbauen und lackieren eines bodykits im grunde teurer als das bodykit selber.
Die Fun Tech Stoßstange ist eigentlich von Carline, damit gab es hier schon einige Probleme in der Paßgenauigkeit - frag mal Andi.Sand oder Godzi. Übrigens - bei D&W gibt es die SToßstange von Fun Tech UND nochmal von Carline, jedoch ist die con Carline etwa 100,- billiger (am betsen im Katalog vergleichen). Befestigt wird sie an den originalpunkten über anschrauben (wenn ich mich nicht schwer irre)
Bei den Wolf Schwellern kommt es darauf an, welche Ausführung dir geliefert wird. Die alten einteiligen sollten angeblich schlechter passena ls die zweiteilitgen, wo die vordere Kappe separat ist. Wolf Schweller werden geschraubt, geclipst (unten) und geklebt. Dazu nimmt man Karosseriekleber der entweder mit dabei ist, oder wenn nicht in jedem ATU oder vergleichbarem Autozubehörshop käuflich erwerblich ist.
Abschließender Tipp - wenn man keine Erfahrung mit Schwellern, etc. hat, lieber warten und sparen und dann lackieren und anbauen LASSEN, als die Teile eigenhändig zu verhunzen!
PS: Wegen Lackierer und VItamin B - frag einfach die lackierer in deiner Nähe, wieviel es kosten würde das lackieren zu lassen (mit dem zusatz ohne... du weißt schon ;) )

B

Blade

Gast im Fordboard
Hi,
also die Fun-Tech Stoßstange passt nicht so gut. Hab die auch dran. An der Stoßstange musste ich die Halter umändern und am Auto ein paar Löcher für die Schrauben auffeilen. Lackierkosten waren bei meir so um die 150,-.
Seitensweller müssen normall ganz gut passen, so wie die meisten Teile von Wolf. Die werden deschraubt und geklebt. Der Kleber ist dabei.
Lakierkosten dafür müssten auch so um die 159-200 € sein.
Lumma Ecken - keine Ahnung.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Anubis: Vielleicht ne dumme Frage, aber egal....warum fragst du erst nachdem du die Teile gekauft hast ob sie überhaupt gut sind? ?(

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Anubis: Herzlich Willkommen im Fordboard und alles gute für deinen Puma.
Ich, godzi und andere User waren letztes Jahr die ersten, die die Stoßstange von "Carline" gekauft haben. Die Stoßstange ist nicht von Fun Tech sondern von Carline. www.carlinetuning.com

Die Passgenauigkeit ist nicht so gut und du musst sehr viel selber machen oder wenn du Geld hast machen lassen aber das wird teuer. Bilder findet du auch auf meiner "kleinen" Homepage.

Die Wolf Seitenschweller müssten normal recht gut passen. Ich persönlich habe die Seitenschweller von Stoffler montiert und auch dort war die Passgenauigkeit nicht so toll.

Die Heckschürzenecken von Lumma müssten ohne große Anpassungsarbeiten gut passen.

PS: Nicht jedes GFK, PUR, usw.... Zubehörteil ist 100% genau. Bei den meinsten muss du selber Hand anlegen.

mfg

Andi

A

Anubis

Gast im Fordboard
:happy: :happy: :happy:So, wollte nur mal eben Andi loben!!! Sehr nett!! Muss man ja mal sagen!!

Oben