*Was fährt euer Cougar noch mit Verspoilerung?*

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dann empfehle ich einen Blick auf meine Homepage in die Tuninglinkliste. Dort ist der Großteil der für den Cougar erhältlichen Tuningteile aufgeführt.

Ansonsten erinnere ich an den Thementitel "Was fährt euer Cougar noch mit Verspoilerung?" und wir sprechen uns dann wieder, wenn du die Spoiler dran oder drauf hast :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:wow Hab ich was verpasst !?
Spoiler hin oder her, ist alles Geschmacksache. Meiner ist glaub ich garnicht so arg verspoilert das es einen Unterschied macht. Ausser der kleine undichte Flügel hinten drauf. KAnn aber nicht sagen das er langsamer geworden ist. Geht gut und Jay kann sich nur im Windschatten ranschleichen. Wenn ich dann auf die Seite Fahre packt er es nicht ! Das macht mich stolz 8) mit meinem kleinen 2 Liter.

Ansonsten kann sich jeder so Viele Spoiler hin und drauf machen wie ihm gefallen, hauptsache er läuft noch 120 km/h damit er kein Hindernis auf der Autobahn ist. Schneller darf man eh fast mehr niergnd wo fahren.

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
Also mit F60 Front und 18" 225er haben wir keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Laut Tacho läuft er immern och 235km/h so wie vorher. Wir haben aber keinen Heckspoiler drauf :D und wenn ich das hier alles so lese, dann kommt da auch keiner mehr drauf :mua.

D_Michel

Foren Ass
Soo..habe den grund gefunden. Habe gestern meine Winterreifen drauf gemacht. (Stahlfelgen 15" 195er). Jetzt komme ich plötzlich wieder auf 210kmh. Liegt nicht an der verspoilerung sonder an den 19" felgen mit 215er. Ist ja mal dumm...... :rolleyes:

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

wie hast Du das gemessen? Nur vom Tacho abgelesen oder per GPS oder mit anderen Geräten? Gib doch mal die genauen Reifengrössen an dann kann man da eventuell schon einen Unterschied sehen.

Gruss Michael

Achim

Megaposter
Das ist vom Abrollumfang (bzw. Durchmesser) der Reifen abhängig.
Bei 'ner Abweichung größer 2% muss der Tacho angeglichen werden.

Einen bequemen Reifen-Abrollumfangs-Vergleichsrechner findet man ...

hier > http://www.jfnet.de/reifen/

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Blackbird
Also mit F60 Front und 18" 225er haben wir keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Laut Tacho läuft er immern och 235km/h so wie vorher. Wir haben aber keinen Heckspoiler drauf :D und wenn ich das hier alles so lese, dann kommt da auch keiner mehr drauf :mua.

Ich hatte diese Saison auch keinen Heckflügel drauf und ebenfalls 225er auf 18" miit Front und Seitenverspoilerung neu. Damals nur mit Heckflügel und 18er ist er weit aus schneller gefahren.

D_Michel

Foren Ass
Wollte es mal versuchen ihn zu verkaufen. Aber keiner wollte ihn. Bin zuhause ausgezogen und jetzt fehlt mir im moment ein bissl das Geld und die zeit dazu. :wand :(

Achim

Megaposter
[offtopic]Sorry, aber bei den Bildern isses ja auch kein wirkliches Wunder.
Wer soll den da anbeißen - Michale Schumachers Enkel ?
Mach seriöse Bilder - die den Zustand des Wagens dokumentieren,
und keine Landschafts.- oder Rennstreckenaufnahmen.
Verzeih meine Ehrlichkeit ... und verzeiht das Off-Topic.
Wir sollten in einem andern bzw. extra Thema drüber reden. [/offtopic]

Cougarius

König
Dieses Thema ist alt, aber nun brandaktuell, denn auf der Fahrt nach Borken habe ich endlich mal via GPS geschaut, wie schnell mein verspoilerter Cougar fährt.

Und ich bin überaus überrascht, wie exakt der Tacho des Cougars läuft. Während ich bei meinem (neueren) Focus ab Tacho 200 schon spürbare Abweichungen zu verzeichnen habe, sind es beim Cougar nur wenige km/h.

So, zurück zur Ausgangsfrage: Mein Cougar 2.0 fuhr bei ca. 230 km/h auf der Uhr exakt 223 km/h. Leider konnte ich den Tacho nicht noch weiter nach oben treiben, da wieder mal einer nach links fahren musste. denn ich war ja schonmal zuvor bei 6500 u/min unweit von 240 km/h auf der Uhr. Dann hätte ich gern mal gewusst, was das GPS angezeigt hätte.

Auf jeden Fall läuft die Katze trotz Verspoilerung sehr gut :D Wenn das nun wirklich 223 km/h waren, dann kann man in der Tat gut mithalten. Schade halt, dass man einen entsprechend langen Anlauf braucht, bis man den Tacho so hoch gejubelt hat.

Oben