St Verspoilerung auf allen Focus Modellen?

N

nos

Gast im Fordboard
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Focus zu holen. Allerdings wird es finanziell nicht für einen ST reichen. Da ich die ST Verspoilerung aber um Klassen besser finde stellt sich mir die Frage, ob diese auch auf die anderen "normalen" Focusmodelle passen würde.

Gruß,
nos

V

Valium

Gast im Fordboard
aber denk mal nicht das du sie wie bei audi oder bmw als paket zusätzlich vom werk aus bestellen kannst. hatte das probiert und es ging wohl nicht. und wenn du die ganzen schürzen ausspuff und schweller extra bestellst kannste mal glei n ST nehmen. ;)

Davados67

Mitglied
Ich glaube allerdings, dass der ST im Schwellerbereich Vorrichtung für die Aufnahme hat(soweit ich das im Kopf habe).
Könnte also ein Problem werden sie anzubauen.
Käme denn der Focus Sport nicht in Frage für dich? Der hat doch die ST ähnlichen Stosstangen...

caramba

Haudegen
Original von Davados67
Ich glaube allerdings, dass der ST im Schwellerbereich Vorrichtung für die Aufnahme hat(soweit ich das im Kopf habe).
Könnte also ein Problem werden sie anzubauen.
Käme denn der Focus Sport nicht in Frage für dich? Der hat doch die ST ähnlichen Stosstangen...

Die Version "Sport" hatte keine anderen Stoßfänger, Spoiler, o.ä. und den "Sport TDCi" mit der ST-Front gibt es nur als Kombi mit 136 Diesel-PS :happy:

... und wenn es für den ST finanziell nicht reicht, der Diesel ist noch teurer :wow

Die ST Anbauteile passen ansonsten problemlos an jeden Focus. Kommt jedoch auch ein hübsches Sümmchen zusammen.

- Frontschürze
- 2 xNebelscheinwerfer
- 2 xNebelscheinwerferrahmen
- Frontgrill, oben
- Kühlergrill unten
- Seitenschweller
- Heckschürze
- Rahmen für Nebelschlussleuchte
- Rahmen für Rückfahrscheinwerfer
- Dachspoiler
- Lackierung

V

Valium

Gast im Fordboard
das sind dann aber keine ford originalteile wer weis wie die passen.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Meinst?Glaub schon das das Fordteile sind! ?(

caramba

Haudegen
Das sind die gleichen Teile, die es auch beim fFh gibt. Und der muss nicht teurer sein :D

@Fucussi

Den 18" Radsatz haben wir vergessen. Mit 15 oder 16 Zöllern sähe der Pseudo-ST recht peinlich aus :kotz:

Also noch mal ca. 1600€ dazu addieren :D

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Naja die Hässligen dinger sind doch Überteuert würde da was von Tomason nehmen @ Schicker ;)

V

Valium

Gast im Fordboard
kann ich mir nicht vorstellen. denk mal das original fordteile um einiges teurer sind.

Prowler

Lebende Legende
Original von Valium
kann ich mir nicht vorstellen. denk mal das original fordteile um einiges teurer sind.

300€ für sonne blöde heckstossstange ist doch wohl teuer genug?!? kannst ja spassighalber mal morgen bei deinem freundlichem nachfragen wenn du wegen dem öl da bist. Dann haben wir hier alle gleich gewissheit ;)

V

Valium

Gast im Fordboard
ja kann ich ja machen. ich weis bloss von renault das da die replikas vom Megane Rs schon 300 eur gekostet haben und original von renault lagen die Stossstangen bei runden 600 eur. :wow EINE

N

nos

Gast im Fordboard
Wäre nett wenn du da mal fragen könntest. Würde sich der Aufwand und die damit verbundenen Kosten lohnen?

Prowler

Lebende Legende
Das liegt ja in deinem Ermessen ob es sich lohnt... der aufwand is ja nicht wirklich groß...allte stossies ab und neue ran...kosten...naja ist halt sonne sache...aber wenn du dir andere anbeuteile holst, mit reifen, fahrwerk usw so wie es viele hier haben wird es auch nicht billiger...

V

Valium

Gast im Fordboard
also das mit den preisen kann überraschenderweise hinkommen. war heut bei ford und hab mal gefragt. also die front kostet hier ohne nebels und ohne gitter 310 Chf was ungefähr 200 eur entspricht. geht also von den kosten her.

MarkusH

Foren Gott
Ich hab bei meinem Unfall für die ST Frontschürze 189€ inkl. Steuer bezahlt.

Sascha vertreibt nur original Ford Teile und keine Replikas.

V

Valium

Gast im Fordboard
ok wust ich nicht. wollt niemanden madisch machen oder so. bin blos die günstigen ersatzteilpreise noch nicht gewohnt. hatte bis jetzt nur renaults. :D

D

DelTaFlya

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,

hab mich mal ganz frisch angemeldet hier.
Kurz zu meiner Person, ich arbeite in einem Ford Autohaus und bin dort Disponent für Neuwagen.

Frage an Dich gleich mal direkt, was hast du für einen Focus bzw. welchen möchtest du dir kaufen, denn es gibt viele Möglichkeiten an einen ST ran zu kommen und der kann dann auch mal weniger kosten als ein Focus mit Titanium Ausstattung oder ähnliches.

Die kosten für die Nachrüstung mögen vlt. nicht so hoch sein, aber mal ehrlich nen "richtigen" Focus ST mit dem Hammer Sound eines "Rennwagens" wirst du in keinem anderen Focus hin bekommen, da kannst du nachrüsten was du willst. Mein Tipp, purer 3 Türer Focus ST für 22590,-!!!

Mfg, falls du direkt fragen hast kannst du mich auch direkt ansprechen, ich helfe gerne unter Ford Fahrern!

Ich selber fahre nen Frost Weißen 3 türigen Focus ST mit Schwarzen 18° Felgen, der Hammer sag ich nur!!! ;)

N

nos

Gast im Fordboard
Hi,

mir ist schon bewußt, dass ein richtiger ST natürlich etwas ganz anderes ist. Allerdings will der Wagen ja auch unterhalten werden (und der Verbrauch bei nem ordentlich "gefahrenen" 2,5T ist ja nicht gerade gering), da geht es nicht unbedingt um den Anschaffungspreis. Deshalb ist zurzeit so ein Auto noch nicht für mich drin denke ich. Aber mal sehen was ich mir so als nächstes kaufe :).

Gruß,
nos

p.s.: Ich bin mittlerweile Besitzer eines schwarzen Focus 1,6 Fun

D

DelTaFlya

Gast im Fordboard
Schade zuhören,

das du zu einem "normalo" Focus gegangen bist! Wenn du einen Benziner genommen hast wirst du dich bald ärgern und denken warum hab ich den ST nicht genommen, denn: Focus ST bei anständiger Fahrweise bist du so bei 10-11,5l Super! Also ich jedenfalls (wer sagt stimmt nicht, es stimmt! Hab schon den neuen mit momentan verbrauch etc. und rechnen kann ich auch richtig! ;=) ) Den 2.0L 145PS Benziner, der schluckt mehr als der ST, glaub mir, bin 1Jahr lang nen 2.0L Benziner als Vorführwagen gefahren und der hat in der Stadt mal eben 12L super genommen. Der 6. Gang macht sich beim ST alle mal bemerkt. Aber gut du hast dich entschieden, kann man nichts mehr machen. Allzeit gute Fahrt aber trotzdem.

MFG

V

Valium

Gast im Fordboard
ich fahr meinen ST sogar mit 7,8 liter :D aber das auch nur wenn ich von uster zu mir nach hause (836km Autobahn) schön gemächlich mit 120 dahin tucker. also wenn ich meinen in der stadt bewege dann nimmt schon mal 12 liter. das kann aber auch damit zusammenhängen das es bei mir immer berg rauf und berg runter geht.

D

_-DesertEagle-_

Gast im Fordboard
hm.. irgendwie sagt jeder was anderes... hab vor ner Zeit beim Freundlichen angerufen. Habe mich dort erkundigt ob es möglich wäre die ST Front an meinen "normalen" Turnier vorzusetzen (was ja eigentlich sinngemäß gehen wüüüüürde). Nunja ein freundlicher Herr sagte mir dann das es nicht so einfach wäre, da die ST Front ganz andere Festpunkte hätte.. müsste somit die Schürze, den Kühlergrill etc. UND die Festpunkte bestellen. ich würde da so um die 400 Euro liegen sagte er mir.

Was denn nu ? geht die ST Front ohne größere Probleme an den "normalen" Focus (als Turnier) oder nicht? weil ich mit dem Gedanken spiele mir die Front vorzusetzen.

MfG
Der Phil

caramba

Haudegen
Original von _-DesertEagle-_

Was denn nu ? geht die ST Front ohne größere Probleme an den "normalen" Focus (als Turnier) oder nicht? weil ich mit dem Gedanken spiele mir die Front vorzusetzen.

MfG
Der Phil

Da man bei Ford einen Turnier mit ST Front direkt ab Werk bestellen kann, hat sich die Frage wohl erübrigt.

http://www.ford.de/ns7/focus/foc_varianten/foc26/-/-/4/31

Die ST-Front passt an jeden normalen Focus! Punkt, aus!

D

_-DesertEagle-_

Gast im Fordboard
gut zu wissen. dann werd ich sie mir wohl mal demnächst bestellen =D