St verspoilerung

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,
also ich bekomme nächste Woche endlich meine Mondeo Bj, 2/04 Turnier 2.0 TDci und bin nun auf der Suche nach der St- Verspoilerung da sie recht dezent aber trotzdem geil aussieht. Nun ist die Frage bekomme ich die einzeln so im internet oder gibts die gar ne zum Nachkaufen?

Gruß
Andy

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen hier im Fordboard und viel Spaß mit deinem Mondi.

Zum Thema:

Da ich ja die Prozedur, die du vor dir hast, schon hinter mich gebracht hab (siehe Galerie), kann ich dir nur raten, such bei E-Bay nach den Teilen. Dort kannst du unter Umständen schon echte Schnäppchen machen. Aber paß auf, es sind viele Nachbauten unterwegs, die nicht 100%ig passen. Oft sind auch bei eBay die Bezeichnungen falsch, d.h. es werden Stylingstoßfänger angeboten, die zwar ähnlich den ST Sachen sind, jedoch nicht die gleichen. Achte darauf, denn die Sachen wie Gitter, Grills und Blenden mußt du danach kaufen, da sie untereinander nicht passen und meistens nicht mit angeboten werden. Denk auch daran, das der ST vorn breitere Kotflügel hat als der normale Mondeo, das heißt als entweder Stossi und Schweller anpassen oder ST Kotflügel holen. Du kannst die Sachen auch bei Ford kaufen aber da bist du bei allen Teilen zusammen + Anbau und Lackierer schon fast bei einem Preis, für den du schon einen gebrauchten Kleinwagen bekommst.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Gruß Blackbird

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Danke für die Schnelle Antwort habe bei Ebay schonmal nachgeschaut aber nur was fürs 2003er Modell gefunden und die haben ja noch die andere Front mit den Runden Neblern und nicht die Eckigen wie ich. Habe eben auch keine Lust mit dem ganzen anpassen habe das schon bei meinen mittlerweile 3 autos durch und so langsam geht mir das tierisch aufn Sack.
Naja und alles andere was man so findet ist halt eben auch Sau teuer mr gefällt auch sehr der Frontspoiler Ansatz von JMS aber 280 € ist schon ne menge Holz für so wenig GFK.

Gruß
Andy

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Naja, wenn du das ST Zeugs anbauen willst, ist es doch egal was für eine Front am Auto war, da du ja sowieso die kompletten Stossis wechseln mußt. Das ST Paket ist zwar schweineteuer aber sieht auch besser aus als alles andere was es für den Mondeo zu kaufen gibt

A

avenaki

Gast im Fordboard
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte vorher meine MK3s immer mit dem "normalen" Styling Paket. Sah zwar auch schon gut aus aber mit dem orig. St220 Paket an meinem Titanium nicht zu vergleichen.

Rob_Mae

König
Original von avenakiSah zwar auch schon gut aus aber mit dem orig. St220 Paket an meinem Titanium nicht zu vergleichen.

Hast wieder mal anbringen müssen das Du einen soooo tollen Trecker hast gel ??l :D

Da Design Geschmackssache ist, ist Deine Meinung subjektiv, mir sagt die etwas prollige Optik des ST-Paketes weniger zu als die elegantere der Designvariante.

Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

GreetS Rob

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich würde die ST verspoilerung auch jederzeit wieder dranbauen, vor allem hinten sieht die ST Stoßstange wesentlich besser aus als Stylingpaket.
Der Mondeo kommt gleich viel sportlicher rüber. Ich stimme Blackbird zu, am besten tauschst Du die Kotflügel gleich mit, dann ersparst Du Dir die Bastelei. Ich hab die alten Kotis dranbehalten, das war ein stundenlanges Gefriemel und Gebastel bis das passte. Wenn man sie einfach so dranschraubt steht die Stoßstange erstmal ca. 1mm über, wenn man net so pingelig ist kann mans sicher auch so lassen.

Die front gibts oft bei ebay, Seitenschweller und Heck sind schon schwieriger. Die von Wolf passen auch gut zum Paket 8)
...und beim heck brauccht man manchmal einfach bißchen "Glück im Unglück", ne Thomas? ;)

A

avenaki

Gast im Fordboard
Nun gut verstehe den Unterschied nicht. Wenn schon sportlich dann direkt das "richtige" Paket. Wenn man es eher konservativer haben will dann halt komplett ohne.
Natürlich ist es mehr Arbeit wenn man an einen normalen Mondeo das orig. ST220 Paket anbauen will als das normale Styling Paket.

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
ST ist schon schick. Aber kostet trotz ebay auch noch sehr viel Geld.
Wobei man die Seitenschweller sehr sehr sehr selten nur bekommt!
Und wie six--- schon sagte, die heckstosstange auch sehr selten. Meistens nur deffekte. Oder für sehr viel Geld.
Ist klar, will ja jeder haben!
Ich persönlich habe front und heck des Styling Kits dran. Und es sieht schon geil aus.

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
So nun habe ich malbeim Händler des Vertrauens gefragt und da hat sich ide Sache gleich erledigt gehabt, ich will ja schlieslich ne sein Autohaus kuafen sondern nur die ST Verspoilerung samt Kotflügel. Mal noch ne frage das Styling paket ist das zufällig das was es bei MD-Tuning gibt.

Gruß
Andy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ne, dat gibbet bei Ford, aber letztens sagte mal jemand hier im Forum das würde nicht mehr hergestellt.

@Avenaki: Die St Verspoilerung war ja nie dafür gedacht, an nen "normalen" Mondeo gebaut zu werden. Das ist halt das Exklusive wenn man nen St220 kauft - genauso wie Indianapolisblau-met.
Für den Mondeofahrer der es sportlicher mag gibts dann halt das Stylingpaket.

Ich finde das Stylingpaket schon net schlecht, ist mir halt zu "dezent" ;)
Ist ja nicht persönlich gemeint!

A

avenaki

Gast im Fordboard
@Six-Machine

das stimmt. Dann können wir ja froh sein über das "echte" Kit und uns des Lebens freuen :D:D

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Heißt also soviel wie ab zum Händler und nach den Preis fragen?
Weil das von Md gefällt imr auch sehr gut ist relativ Dezent und sieht zu dem noch gut aus.

Gruß
Andy

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Hier mal noch ne kleine frage Das stylingpaket ist auch nicht zufällig das von Wolf oder?

Gruß
Andy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
MD? Poste mal nen Link.

Ne, wolf ist wieder was anderes.

S

svenny

Gast im Fordboard
Nee, das bei MD-Tuning ist das Zeug von MS Design. Das passt gut, is aber auch relativ teuer... :wand Und Front und Heck sind "nur" Unterbauspoiler.

Oben