Verschmutzte Windschutzscheibe

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Beim Wischen der Frontscheibe machen die Scheibenwischer einen unerträglichen Geräuschpegel, als ob sie über Schmirgelpapier gleiten würden. Als ich über die Scheibe gefühlt habe, war die auch merklich rauh. Bisher habe ich die Scheibenwischer gewechselt, die Scheibe mit einem Entwachstuch gereinigt, sie mit Glasreiniger behandelt...keine Verbesserung.
Da der Wagen kurz vor dem Kaufen zum Lackieren einer kleinen Beule an der Tür weg war nun meine Frage: Könnte das Lacknebel sein und wie bekomme ich den am besten von der Glasscheibe runter ohne was zu zerkratzen??

Danke, Olaf

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ja, das kann der Farbnebel sein. Kenn ich auch (von einem schlechten Lackierer).
Evtl. kann man da mit Verdünnung oder Aceton (-ersatz) beigehen, aber nicht auf den restlichen Lack kommen lassen und vielleicht an einer kleinen Stelle erst ausprobieren, ob's Glas nicht blind werden lässt.

Rene525

Foren Ass
Dafür gibts extra Glasschaber (ähnlich wie eine Rasierklinge) oder von Sonax eine Reinigungsknete, is aber net billig.

Gruss Rene

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ich habe auch schon überlegt, ob ich so einen Ceranfeldschaber nehme?? Ich will mir auf der Scheibe aber auch nichts zerkratzen.

Wie bekomme ich denn heraus, dass es sich überhaupt um Lacknebel handelt. Denn dann würde ich das Auto einfach dem Händler auf den Hof stellen und um Mangelabstellung drängen. er hat schließlich das Auto lacken lassen.

Rene525

Foren Ass
Fahr doch mal zu einem professionellen Aufbereiter. Die kennen sich damit am besten aus und haben auch entsprechende Mittel.

Gruss Rene

K

Krisu

Gast im Fordboard
Original von yvolluja
Ich habe auch schon überlegt, ob ich so einen Ceranfeldschaber nehme?? Ich will mir auf der Scheibe aber auch nichts zerkratzen.

Wie bekomme ich denn heraus, dass es sich überhaupt um Lacknebel handelt. Denn dann würde ich das Auto einfach dem Händler auf den Hof stellen und um Mangelabstellung drängen. er hat schließlich das Auto lacken lassen.

Fahr hin und sag dem das ist seit er beim LAckierer war, sieht man nix wenn man gegens Licht schaut, oder nah an die Scheibe geht? Also Lackierneben sollte man sehen wenn mans schon fühlen kann.

Also hinfahren und terror schieben blah

M

Mondea

Gast im Fordboard
Fahr gleich zu dem Meister der Dir das lackiert hat und er kundige Dich ob das der Farbnebel sein kann.
Fragen kostet schließlich nichts.
Und wenn es so sein sollte, dann macht der Dir das vielleicht sogar gleich sauber.
Mit Freundlichkeit lässt sich sehr viel erreichen.

Oben