Verschleiß Einspritzdüsen beim 2.2TDCi ?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

wie lange halten normalerweise die Einspritzdüsen bei den TDCi´s?
Ich überlege, mir einen 05er 2.2TDCi zuzulegen, der gerade bei 102.000km neue Einspritzdüsen bekommen hat, teils auf Kulanz von Ford.
Problem war laut Rechnung ein unrunder Motorlauf -Einspritzdüsen gemessen -Werte außerhalb Toleranz.
Jetzt läuft er wie ein Kätzchen...
Ist 100.000km ein normaler Wert für die Lebenserwartung der Einspritzdüsen? War ja ein teures Spielchen...rund 1.000 Euronen. :cola:

Gruß Schoview :happy:

sportquax

Haudegen
Hi,

wie man schon in einigen Beiträgen lesen konnte, gibt es kein "normalerweise", einige Düsen verabschieden sich nach einigen 10 tkm, andere halten länger. Ist sicher zum einen die Frage, wie jeder mit dem Fahrzeug umgeht, zum anderen ob man Glück hat und die Fertigung der speziellen Düsen perfekt war oder ob sich schon da nen Fehler eingeschlichen hat. Als etwas günstigere Alternative kann mann die Düsen auch überholen bzw. instand setzen lassen. Muss nicht immer neu sein (will Ford aber natürlich).

Als Beispiel, auch wenn nicht wirklich vergleichbar: bei meinem Mk1 ist werkseitig vorgesehen, die Düsen alle 80tkm zu wechseln, habe momentan 285 tkm runter unter noch immer die originalen drin und mancher Benz rußt erheblich mehr als meiner.

Gruß Lars

Oben