Verkaufe meinen FoFo ST und verabschiede mich von Ford...

S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Hey Leute ich war leider nicht so lange in dem Forum aber habe trotzdem sehr viele nützliche Tipps gelesen und das Forum hat mir sehr geholfen. Aus beruflichen Gründen trenne ich mich nun leider nach nicht so langer Zeit von meinem Focus ST. Ich habe im März meinen orangenen ST bekommen ( Bilder habe ich auch bei eure ST's gepostet) nachdem er ein paar Fehler hatte habe ich ihn gewandelt gegen einen grauen ST. Ihn habe ich ein paar Wochen gefahren und werde ihn nun leider wieder abgeben.

Wenn jmd Interesse an einem vollausgestatteten ST in grau hat kann er mich ja mal anschreiben oder unter ebay auktionen schaun aber hier noch mal der direkte Link zu ebay ! EBAY !
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ein sehr schöner Wagen! Schade das du ihn abgeben musst. Naja vielleicht, kommst du ja mal zurück zu Ford. Viel Glück noch mit deinem neuen.
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Nein definitiv nicht. Der Wiederverkaufswert vom ST ist wirklich beschissen! Sämtliche Händler wollen mir maximal 22t€ geben BMW sogar nur 17t. Finde ich echt der Hammer dafür das das Auto gerade mal 6tkm drauf hat und 2 Monate alt ist....gerade bei der Ausstattung :(

Naja mal schaun...der Käufer hat sich noch nicht gemeldet
 
J

jan69

Gast im Fordboard
Ich finde den Preis nicht so schlecht. Schließlich stehts Du in Konkurenz zu Kurzzeitzulassung von Händlern / Vorführwagen.

Gebarucht und ca 15% unter Listenpreis, oder habe ich was teures übersehen?

Gruss Jan
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Nicht schlecht? Der Listenneupreis ist 36500 wenn ich mich nicht irre....
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Wieso hast du nicht bei Ebay ein Mindestgebot angegeben?

Ich finds auch zu wenig Geld für dieses Auto.
 
J

jan69

Gast im Fordboard
Original von ST-Driver
Nicht schlecht? Der Listenneupreis ist 36500 wenn ich mich nicht irre....

Ich habe beim Fordkonfigurator
Xenox, Klima, Metalic, Soundsystem genommen und bin trotzden deutlich unter 30 t€.

Wie kommst Du auf 36500 ? Selbst wenn ich alles anklicke komme ich auf max 33 t€
 
M

mcleod

Gast im Fordboard
Da irrst du aber gewaltig, dieses Auto kostet tatsächlich so viel. Und zwar genau 35,365,- Euros plus Überführung.....Das hat er wohl aber nicht bezahlt, aber das ist ja nicht das Thema. Interessant wäre es erst, wenn wir Wissen würden was er denn für das Auto bezahlt hat....Des weiteren würde ich dieses Auto nimelas für diesen Preis hergeben vor allem nicht bei E-Bay.
Schon mal was von Mindestgebot gehört? :wand
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Danke wenigstens einer der es merkt ;)

Habe ich leider zu spät dran gedacht mit dem Mindestgebot. Ich habe ihn aber nicht zu dem Preis verkauft ;)
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von ST-Driver
Danke wenigstens einer der es merkt ;)

Habe ich leider zu spät dran gedacht mit dem Mindestgebot. Ich habe ihn aber nicht zu dem Preis verkauft ;)

Erklär uns das bitte :applaus :applaus
 
J

jan69

Gast im Fordboard
@mcleod

Helfe mir noch mal mit dem Neupreis. Ich dachte Ford hat dort die Listenpreise hinterlegt. Kann es jetzt passieren, daß ich zum Händler geh und der höhere Preise hat?

Aber wie kommst Du auf die 36 t€ ? Ich schaffe das mit dem Konfigurator nicht
 
M

mcleod

Gast im Fordboard
Ja also ich habe das Teil gaanz normal Konfiguriert. Also wirklich mit allem drum und dran, bedenke dass das DVD-Navi allein schon um die 3000,- Euros kostet.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
offtopic

@mcleod
es wäre schön wenn du mal deine PN`s lesen würdest.
deine signatur ist deutlich zu groß
siehe forenregeln.
die sollte geändert werden.

offtopic aus.
 
M

mcleod

Gast im Fordboard
Sowas ignoriere ich generell ;-)
Schon geändert, danke für den Tip ;-)
Hoffe es ist so i.o. jetzt.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn du das mcleod hinter den gruß setzt
und den spritmonitor in das im profil dafür
vorgesehene feld einträgst sparst du zwei
zeilen und es dürfte passen.

:D
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Ein Freund hat ihn für den Preis "gekauft" alles klar? ;) :affen

Versuche es jetzt weiter über Privatverkauf mit einem realistischen Preis

Ja allein das Navi kostet glaube ich 3200, Bi Xenon um die 800, Recaro Sitzpaket 2 1800, Key Free, Schiebedach, PPS, Bluetooth, 4 Jahre Garantie Erweiterung
 
J

jan69

Gast im Fordboard
Original von ST-Driver
Ein Freund hat ihn für den Preis "gekauft" alles klar? ;) :affen

Versuche es jetzt weiter über Privatverkauf mit einem realistischen Preis

Ja allein das Navi kostet glaube ich 3200, Bi Xenon um die 800, Recaro Sitzpaket 2 1800, Key Free, Schiebedach, PPS, Bluetooth, 4 Jahre Garantie Erweiterung


Wie meinst Du das ? (den Preis "gekauft")

Den Neupreis oder hat zufällig ein Bekannter Deinen ST bei Ebay ersteigert ?
 
M

mcleod

Gast im Fordboard
Unglaublich daß es Leute gibt die ES einfach nicht raffen... :wand
 
O

oneh2k

Gast im Fordboard
tja, da hat jemand echt nix von der mindestsumme gehört...wenn die nicht erreicht wird...wird der BOCK nicht verkauft......
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
@ ST-Driver
das was ihr gemacht habt ist Betrug, lest mal die ebay Richtlinien !!
Bevor man sowas bei ebay reinsetzt sollte man sich vorher schon paar Gedanken machen !

@ mcloed
leider kann net jeder so schlau sein wie du, bissel mehr Respekt wäre schon angebracht 8)
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Hab an Mindestgebot absolut nicht gedacht da ich mich beim einstellen zwischen Tür und Angel so beeilt habe aber ist ja nun auch egal...


Der Wagen geht wahrscheinlich zum Händler und dann kommt a bayrischer Mistwagen ;)
 
J

jan69

Gast im Fordboard
Original von mcleod
Unglaublich daß es Leute gibt die ES einfach nicht raffen... :wand

Ich denke Du meinst mich.

wenn die Aussagen bewust so diffus sind muss ich einfach nachfragen.

Ich bin von mir ausgegangen:

Stelle ich was bei Ebay rein wird es auch zum Endpreis verkauft.
Bei Sachen die deutlich über meinem Monatslohn liegen, mache ich mich im Vorfeld entsprechend schlau, wie ich evtl finanzelle Verluste abwenden kann.

ps der ST liegt deutlich über meinem Jahreseinkommen.

@ ST-Driver

ich dachte, BMW zahlt am schlechtesten

... BMW sogar nur 17t ...
 
S

ST-Driver

Gast im Fordboard
Gebe ihn auch nicht zu einem direkten BMW Händler...die haben sie echt nicht mehr alle!

Ich hoffe, dass ich damit glücklich werde. Leistungtechnisch ist es eine Verbesserung wenn auch nicht das schöne Fahrfeeling wie mit dem ST
 
M

mcleod

Gast im Fordboard
Ich möchte mich in aller Form bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen entschuldigen :D :D :D

Ach ja und einen muss ich noch drauf geben: Respekt mus man sich erarbeiten!!! :happy:
 
Oben