Verkabelung von Scorpio-Sitzen

S

SyncroSeb

Gast im Fordboard
Grüß Euch!

Ich habe mir vor kurzem ne neue Kiste zugelegt. Nen VW T3 Syncro. Und was besonders geil ist an dem Teil: Es sind äusserst dekadente elektrisch verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung aus nem Ford Scorpio drin.
Nur leider sind die nicht angeschlossen.

Ich hab jetzt mal Probeweise auf die fetten Hauptanschlusskabel Strom gelegt. Da lässt sich allerdings bei beiden Sitzen nur die Rückenlehne verstellen. Der Sitz selber macht aber keinen Mucks.
Das Anschlusskabel für die Sitzheizung meine Ich auch schon ausgemacht zu haben, da werd ich wohl um ein Orginal-Schalter und Relais nicht herumkommen.
Oder wisst Ihr Alternativen? Läuft die Sitzheizung ganz normal mit 12Volt auf Volllast? Dann könnte ich mir nämlich selbst was Basteln.

Mit den Hauptstromkabeln der Sitzverstellung laufen im selben Strang noch sechs andere Kabel mit, die dann in einen Stecker münden.
Wie muss ich die anschliessen dass der Rest der Sitzverstellung auch noch funtioniert? Brauch ich da noch ne Menge andere Elektronikteile? Oder gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu überbrücken?

Dank im Voraus

Seb

Sonic2000

Kaiser
Normalerweise 30 u 31 auf das "fette Hauptanschlusskabel", dann soll alles funktionieren. Die Verstellschalter an der Seite sind angeschlossen und i.o.?

Die Sitzheizung bekommt einfach 12V u Masse, die kennt nur Volldampf. Das ist der Stecker wo man die Reihenschaltung der beiden Heizkissen erkennt.

panko

Haudegen
Die Sitzverstellung hat tatsächlich nur zwei Kabel, die + und - darstellen. Die gehen in den schwarzen Kasten hinter den Verstellknöpfen. Von da aus gehen immer zwei Kabel zu jedem Stellmotor, oder ist unter dem Sitz eine andere Konsole verbaut??? Dann geht nur die Lehne und die Lehnenstütze.
Die Sitzheizung bekommt 12V und regelt sich selber. In der Mitte der Sitzfläche ist ein centgrosser temperaturabhängiger Widerstand. Der sorgt dafür, dass sie schnell warm wird und soll dann runterregeln.

S

SyncroSeb

Gast im Fordboard
Scheint ich hätte da noch was zu tun...

Mit der Sitzheizung ist cool, da bau ich einfach nen schönen verchromten Wippschalter mit LED ein.

Mit der Sitzverstellung muss ich wohl nochma schaun. Das hört sich an als ob ich eine Steckdose vergessen hätte.

Danke

Seb

Oben