Verdeck Elektrisch umbauen

ranger

König
Jepp passt :D

Aber mal ganz im ernst mein MK5 hat auch ein Elektrisch-Hydraulisches Dach was auch schön und gut ist. Da wir aber in Deutschland leben gibt es hier Gesetze, eines davon besagt das man nur mit Persenig fahren darf. Kostet je nach Laune des Polizisten zwischen 25-50 Euro Strafe.

Also wenn ich die Persenig sowieso drauf machen muss kann ich mir das Elektrische auch sparen. Jetzt werde einige sagen bei mir hat noch nie einer was gesagt. Ich habe schon 30 Euro bei einer Kontrolle bezahlt :wand

Deswegen habe ich meinen MK7 auch nicht umgebaut obwohl die Teile vorhanden sind, nein die verkaufe ich nicht falls der 5er mal ein defekt hat an der Pumpe oder ähnliches ;)

Lion

Lebende Legende
was willste dir den die mühe machen da alles auseinader zufummeln..? ich hab auch ein manuelles verdek.. und... bin zich mal schneller als die coolen heinos die anner ampel ihr verdek runter machen^^....

koalawinger

Newbie
Hallo

Wo steht, daß eine Persenning drauf muß? Würde mich mal interessieren.
Ich lass nicht mal das Verdeck einrasten.

ranger

König
Less z.B mal in der Beschreibung deines Fahrzeugs nach ;)

Nichtmal einrasten wow Du bist aber mutig *Ich will Die nix böses, aber hoffendlich fliegt das Dach mal um die Ohren oder verabschiedet ich beim fahren und gefährdet den nachfolgenden Verkerhr*

*KOPFSCHÜTTEL*

koalawinger

Newbie
Hi Ranger

Ich meinte mit "wo steht das" nicht das Handbuch, sondern gesetzlich (§).
Im Handbuch ist ein Achtungshinweis, aber keine gesetzliche Vorschrift.

Hab jetzt mal ein bißchen gegooglet, aber richtig schlau werd ich auch nicht draus. Bei manchen Fahrzeugen ist es eingetragen (also Pflicht z.B. Golf1) bei anderen wieder nicht. Bei meinem Essi ist es nicht eingetragen, deshalb bleibt die Persenning weiterhin im Keller liegen.
Und nun zum Thema Einrasten, kannst mit dem Kopfschütteln aufhören, ist ja nur bis max. 100 KmH, und da hat das Verdeck kein Verlangen danach aus seinem Tiefschlaf zu erwachen.

GoogleSuche Persenning Pflicht

Gruß Koalawinger

Oben