A

Arthur

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe eine riesen Problem mit meinem Focus tdci. bj: 03

ER hat angefangen seit viel zu viel Diesel zu verbrauchen. in spitzen Zeiten 10l. Und er at total an leistung verloren.Dadurch auch warscheinlich der hohe verbrauch.
Ich habe mal den Luftfilter gewechselt und erhat danach angefangen weniger zu verbrauchen so um die 8l. Ist aberimmernoch viel zu viel.
Einmal habe ich diesen Luftkühler vorne ausgebaut und bin mal ohne ihn so 1km gefahren. Ihr könnt euch vorstellen das das Auto gar nicht mehrgezogen hat, da ich die Düse praktisch ausgeschaltet habe. Dem zu folge habe ihm richteg geben müssen damit er fährt, also immmer so um die 4000 u,drehungen. Als ich aber das ding wieder eingebaut habe lief dasAuto perfekt, so wie am anfang. Er hat wiedergezogen und wenig verbraucht. Leiderhielt das ganze nur 200km . Jetzt hats wieder angefangen, ich hab keine leistung und mein verbrauch liegt wieder zwischen 8-9l.

DIe bremsen sind es auch nicht!!

Hat dasschon mal einer gehabtund weiß was das ist?

Im Autohaus sagt man mir es können 1000 gründe sein, aber wenn ich ihm mein Auto hinstelle und er geht jeden einzelnen grund durch, dan werde ich ja ein armer Mann!:)

Hat jemand einen vorschlag was es sein könnte???

fordforum

Jungspund
Was hast udu für ein TDCI 1.6 oder 1.8!
Tankst du Bio Diesel oder normalen Diesel?
Habe ebenfals einen TDCI und mein Freundlicher Ford Händler meinde ich solle keinen Bio Diesel Tanken weil er nach gewisser zeit die Einspritzdüsen verstopft!

S

schnari

Gast im Fordboard
kommt wohl in mode, wörter aneinander zu schreiben :D

ist evtl der turbo im arsch?
nur komisch, dass er da 200km gut ging

hab die daten nicht im kopf, aber wieviel ist denn der normale verbrauch?

fordforum

Jungspund
Fährst du viel Stadt oder mehr Landstrasse/Autobahn?Habe einen 2.0 TDCI aber Bj.06 und brauche ca.6 Liter auf 100 Kilometer,fahre allerdings viel Autobahn!Aber wenn ich Stadt fahre,braucht meiner auch mehr!!!

A

Arthur

Gast im Fordboard
Also ich fahre eigentlich beides, stadt und land. Als ich den gekauft habe hat er so um die 5 l verbraucht. Also ich glauibe nicht das der Turbo im arsch ist, den wenn ich voll durch drücke spüre ich schon einbischen karft, aber halt nicht so wie früher. Ich habe das gefühl das das Auto von jemand festgehalten wird. Deshalb dachte ich zuerst es wären die bremsen, das da der Bremszylinder oder so kaput ist. Aber die bremsen sind es nicht.

Umd früher konnte ich im 2. bis 80km/h bei 4000 drücken.
Jetzt habe ich im 2. bei der selben drehzahl nur 60 auf dem tacho.
Das Auto ist auch lauter geworden.

S

schnari

Gast im Fordboard
Original von Arthur

Umd früher konnte ich im 2. bis 80km/h bei 4000 drücken.
Jetzt habe ich im 2. bei der selben drehzahl nur 60 auf dem tacho.
Das Auto ist auch lauter geworden.

sm-nachdenk.gif

automat???

kommt mir grade noch was in den sinn
lass mal den kat checken

bin mir fast sicher, dass es der ist

das ganze hat sich gelöst und verstopft dir nun den auspuff
wenns das ist. sollen sie unbedingt noch die restlichen töpfe prüfen, denn wenn in den anderen töpfen auch noch material drin ist, sollte man versuchen, die rauszukriegen oder die töpfe zu ersetzen

A

Arthur

Gast im Fordboard
An das habe ich auch schon gedacht, bin aber grad dabei mich zu erkündigen ob sich dan gleich ne umrüstung auf Euro 4 oder ruspatirkelfilter lohnt. Weiß da einer bescheid? Der Kat sitzt ja da wo proktisch das auspuffrohr anfängt, oder? So in etwa zwischen fahrer und beifahrer sitz??

Kan man das genau überprüfen ob es der Kat ist??
Weil ich als schüler kan da jetzt nicht wirklich viel geld reinstecken.
Aber ein verbraucht von 9 Litern geht auch nicht. :wand :wand

Ich fahre keine Automatik.

Und noch was woran ich gedacht habe:
Der Luftmengenmesser könnte kaput sein, ich habe den mal rausgezogen und bin ohne ihn einbischen gefahren, aber das auto ging dan gar nicht mehr. Ich habe ihn wieder drauf gesteckt und es ging besser, aber jetzt hat mir einer gesagt das er nun vielleicht nen fehler hat, der Luftmengen messer. Kan das sein?

Ich dachte mir vielleicht gibt es ja im Autohaus so ne Art diagnose gerät welches man anschliesst um die ganzen Wert duchzuchecken, also wie viel Diesel und wie viel Luft in den Zylinder kommt, usw. gibts sowas?

Das etwas ganz kaput ist glaube ich fast kaum, weil das immer so in abständen kommt, mal funktioniert es richtig mal nicht. Aber das nicht funktionieren kommt viel öffter und dauert auch immer länger.

Oben