EsCaLaToR schrieb:
...jaja, die Ford-Motoren. Meiner ist ganz komisch. Der braucht paar Tausend Kilometer nix, und plötzlich ist der ölstand auf Minimum oder garnix mehr am Peilstab zu sehen.
Ich habe zuletzt im November nachgefüllt, und kontrolliere nach jedem Tanken. Bis vorrige Woche wurde es nicht weniger, letzte Woche war wieder weit unter Minimum.....ich verstehe es nicht...
zum einen ist der 1,8 /2,0 /2,2 l duratec-he motor kein ford motor sondern aus dem mazda regal .
der he motor hat bezüglich des ölverbrauchs ein eigenleben was schwer zu durchschauen ist
mein 2,0 l hat genau die gleichen macken .
bei mormaler fahrt kein verbrauch ersichtlich
bei dauerfeuer auf der AB ist der durchschnittsölverbrauch höher als der spritverbrauch

also immer schön ölstandkontrollieren und nur nachfüllen wenn der stand bei min. ist
ein nachfüllen bis auf max. ist nicht sinnvoll ,wenn der stand nicht auf min. oder darunter ist ,
da sich der ölstand normalerweiße immer i.wo zwischen min. und max. einpegelt
so hab ich das zumindest beobachtet .