Verbrauchsanzeige

S

Stuffzi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe einen Mondeo MKIII 2002 TDCI und irgendwie ist die im Verbrauchsanzeige im Bordcomputer ca. um 0,5L niedriger als der tatsächliche (errechnet durch Dreisatz). Kann man da was einstellen?

Gruß Jörg ?(
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
meiner zeigt bissel mehr an... so ist das halt
 
J

Jensen

Gast im Fordboard
Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber eine Lösung hatte bisher niemand zu bieten.
Mein BC zeigt auch ca. 0,5l zu wenig an, dies aber relativ konstant. Somit stimmt´s fast schon wieder. :D
Das Tankvolumen durch die Restreichweite + gefahrene Kilometer/100 geteilt, ergibt aber einen ziemlich genauen Verbrauchswert, allerdings erst nach ca. 300 gefahrenen Kilometern.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Hallo zusammen ich will mal halb ot gehen beim BC des MK2 kann man die Anzeige nachstellen indem man den flow Wert rauf oder runter regelt da sollte es doch auch bim MK3 gehen!!

oder ist der BC des MK3 so viel schlehter als der vom MK2
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Und seitdem den Verbrauch schon mal gereseted ? Meiner hat auch ungenau angzeigt weil der Vorbesitzer nen ganz anderen Fahrstill hatte und dementsprechend mehr verbraucht hat. Nach nem Reset hat der BC aber ganz exakt bei mir angezeigt.
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Reset: Wenn im BC der Verbrauch angezeigt wird, einfach für ein paar Sekunden den schwarzen "Knopf" links unten neben dem BC drücken. Fertig. Wundere Dich aber nicht wenn dann plötzlich 99,9 angezeigt wird. Vernünftige Werte bekommt erst so nach 100-200km.
Mache ich regelmäßig beim Tanken, Zusätzlich setze ich die Durchschnittsgeschwindigkeit auch zurück (geht wie oben).

Die Verbrauchsanzeige BC zu realem Verbrauch ist bei mir ziemlich genau ca. +0,2-0,3 Liter realer Mehrverbrauch als der BC anzeigt.
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Original von mondeo_peterWundere Dich aber nicht wenn dann plötzlich 99,9 angezeigt wird. Vernünftige Werte bekommt erst so nach 100-200km.

Du kannst auch während der Fahrt, idealer Weise nach der Tankstelle, die 2 Sekunden auf den Knopf drücken. Dann musst Du nicht mehr auf irgendwelche 'Runter-Rechen-Zeiten' warten.
 
Oben