S

sizzlenator

Gast im Fordboard
HI
könnt ihr mir sagen, wieviel ´n Ka normal verbraucht?
ich fahr den im moment mit fast 8 Liter, kommt mir für so ´n kleines Auto ziehmlich viel vor

Jörni

Kaiser
kann man schlecht sagen, obs zu hoch ist. ich habe ca. 6,8-7,0 l verbrauch bei gemäßigter Geschwindigkeit, wenns schneller wird zb Autobahn 150-160 kmh dann so ca. 7,5l /100Km.

Wenn du nat. oft stadt fährst, dann kann ichs fast nachvollziehen.

S

skogen

Gast im Fordboard
grüße dich!
hast du nen 50 oder nen 60 psler? der unterschied im verbrauch ist meienr meinung nach schon deutlich (hatte beide).

und: spritsparend fahren bringts! mich hat mal ne reportage die ich spät abends gesehn hab inspiriert es einfach mal zu versuchen: mit nem vollen tank kam ich vorher um die 450 km, jetzt sind über 500 drin, das läppert sich schon.

veruschs mal! tipps dazu findet man genug im netz.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Meine Freundin hat in dem 60PS Ka ca. 7-7,5l Verbrauch.
Aber die fährt eben sehr...wie soll ich sagen...Normal :)

Also sie schaltet relativ früh :affen

S

skogen

Gast im Fordboard
ehm, mir ist da grad was aufgefallen...
ich hab gestern bei 485 km getankt, nadel war schon ganz links.

wenn wir jetzt also von einem (abgerundet) 40 liter tank ausgehen, und ich damit 485 km komme, hab ich doch einen durchschnittlichen verbrauch von 40 / 4,85 = 8,2 Liter?!
also das ist schon geftig, vorallem weil ich ja gemerkt habe dass 485 doch im oberen schnitt liegen..
wieso werden die andern verbräuche dann mit nur 7,7 dotiert, obwohl sie doch keine 485 km kommen?
ist da der mehrverbrauch vom kalten motor auf die ersten paar hundert meter eingerechnet?

gruß

Jörni

Kaiser
Hallo Skogen, deine berechnung ist schon richtig, aber ich bezweifele das du genau 40 liter nachgetankt hast. da ist immer noch ne reserve drin. und wenn du zb. 37 liter nachgetankt hast macht das schon 7,6 lt. im durchscnitt.

beispiel von mir , bin gefahren, tanknadel war schon über dem roten und weißen bereich drüber und ich hatte beim nachtanken immer noch 6 liter drin.

B

BlackKA

Gast im Fordboard
meiner hat am anfang 7,5 l gebraucht, mittlerweile 6-7 und ich fahr nicht immer sparsam
übringens unter blacky beim spritmonitor nachzulesen :D

S

skogen

Gast im Fordboard
könntet ihr vlt. immer dazu angeben wie weit ihr mit nem vollen tank gefahren seit? bzw den ungefähren % anteil stadt/land und autobahn.

das würde mir zB mehr helfen zu vergleichen.

achja, und die ps.. mein erster ka (nen 50er) war deutlich sparsamer~

S

sizzlenator

Gast im Fordboard
meiner hat 60 PS, fahr meistens Überland und kaum Stadt...deshalb kommt mir das ziehmlich viel vor

Jörni

Kaiser
Hab mal eben so gekramt und gesucht und tatsächlich noch ne alte Tankquittung gefunden, nach 446 KM:: 29,37 ltr. nachgetankt, macht 6,6Ltr. Verbrauch. Wobei ich nur noch Autobahn und Landstrasse fahre.

Theoretisch komme ich damit locker über 500 KM. :D

Oben