ollionline

Jungspund
Registriert
22 März 2006
Beiträge
43
Alter
57
Ort
Schönberg
Website
www.zgm-ulrich.de
Moin zusammen.
Seit Heute bin ich nun auch Besitzer eines DM2 2,0 Ghia 165000Km mit Neu TÜV/AU.
Ich habe ihn Heute überführt und bin recht gemächlich durchschnittlich mit 110-120Km/h auf der Autobahn gefahren. Schon nach kurzer Zeit ging die Tanknadel bergab. Zu Hause nach ca 110 Km ist der Tank etwas mehr als 3/4 voll, also vorher knallvoll getankt.
Dass der 2,0 nicht der Sparsamste ist weiß ich, bin sehr lange Fordfahrer und hatte vorher einen Mondi `97 1,8l, der auch nicht der sparsamste war.
Laut BC hatte ich einen verbrauch von 10,6l / 100KM....:eek:
Was könnte da am argen sein? 10l soll er ja im Durchschnitt in der Stadt nehmen und auf der Bahn ca 3 l weniger als was er bei mir nun verbraucht....

Dann hab ich bemerkt dass er ein wenig nachdieselt.

Was kann ich tun?

Freue mich auf reichliche Ratschläge und Tips..

MfG
 
Oben