Verbrauch & Beschleunigung

M

Mondeo_MK1_1,8_Turnier

Gast im Fordboard
.. ich bin´s nochmal!

Was habt ihr denn momentan für´n Verbrauch? Würde mich echt mal interessieren!. Ich fahre grad mit ca. 9-10 Litern. Man kann sicherlich noch sparsamer fahren; aber ´s musss ja auch auch a weng Spaß machen, oder?

Dann noch ne Frage.. Ich wollte mir mal meinen APAX ausrechnen. Mir fehlt nur die eine Variable.. die Beschleunigung. Habt ihr da einen Wert?

Gruß
Mondeo_MK1_1,8_Turnier :happy:

F

Fiwi

Gast im Fordboard
Was meinst du für einen 1.8er ? Benziner ? Dann ist der Verbrauch im guten Mittelfeld.
Diesel ? Dann ist er zu hoch oder du hast nen gnadenlosen Bleifuß.

Mein TD nimmt sich um die 6-7 Liter, auch 4,5 - aber dann ist es langweilig.

6o4o

Foren Ass
Kommt auch auf die Übersetzung drauf an, gibt soweit ich weiss 2 verschiedene...
Ich habe die höhere, also bei 140km/h hab ich wenn ich mich nicht täusche 4500RPM oder sowas, auf jedenfall verdammt hoch. Aber zieht nicht schlecht... ist ein Turnier 2.0, 1996 mit 186'000km.
Mein vorheriger 1994 schluckte 8.5-9.5liter. Der hier schluckte 1Jahr lang 10.5-11liter, ich drehte fast durch! Dann kaufte ich das Castrol High Mileage Öl (hatte vorher das Ford Öl), siehe da, die Wassertemperatur kommt seither knapp ins Normal, läuft also immer SEHR kühl und der Verbrauch ging runter auf 8.5-9.5liter. Ich fahre viel Bleifuss (beim Anfahren!), bin also kein sparsamer Fahrer. Fragt mich nicht wieso, aber dieser Ölwechsel hat mir VIEL Geld erspart...

Oben