F

Focus tdci

Gast im Fordboard
hi,
ich hab den focus 2 mit 80 kw dieselmaschine drinn. wenn ich konstant 130-140 auf der bahn fahr, braucht der kamerad 6,3 l. was mach ich falsch? ich kenne jemand der hat exakt den gleichen motor im focus und braucht bei 130 wirklich nur 4,9l. woran liegts? was vebraucht ihr so?

howdy71

Jungspund
je nach fahrweise liegt die Verbrauch bei mir so zwischen 5,9 und 6,5 l/100 km

4,9l/100 km finde ich extrem gut, glaube ich allerdings nicht, das dieses zu erreichen ist!

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

auch ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Focus II mit 80 KW Maschine einen Verbrauch von 4,9 L hat. Klar, wenn ich so mit 80 - 100 Kmh fahre wäre so ein Verbrauch noch denkbar, aber bei 130 - 140 Kmh, für mich nicht denkbar.

Deine 6,3L bei der Geschwindigkeit gehen absolut klar.

Gruß Jochen

F

flyingsubmarine

Gast im Fordboard
Ich hab seit kurzem 'nen C-Max mit der 80kw-TDCi-Maschine.
Bei 130 - 140 ist meiner Meinung nach alles unter 6.5 l Liter okay. Unter 5 l kann ich mir bei der Geschwindigkeit nicht vorstellen, selbst bei einem Normfocus nicht ... es sei denn, es geht nur (im Leerlauf) bergab... oder man fährt mit dem Autoreisezug!
Grüße flyingsubmarine

Ö

Ölofenfahrer

Gast im Fordboard
Hi,

mein FoFo 2 Turnier mit 80 KW verbraucht ca. 6,7 - 7 Liter in der Stadt (Kurzstrecken) und auf der AB ist es auch nicht weniger (120-140 km/h) :(

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Hi Ihr´s

Also mein Mann fährt als Dienstwagen auch einen Focus Diesel mit 80KW und er sagt das er den Diesel schon mit 5,1 gefahren hat da ist er aber auch recht ruhig unterwegst und er hat ihn auch schon mit gut 6,7 liter gefahren wobei er recht flott war.

Oben